Vor Abreise / Know Before You Go

Welche Voraussetzungen muss ich für die Einreise in die USA/Kanada erfüllen?
Für beide Länder gelten die vollständige Covid19-Impfung sowie ein aktueller negativer Testnachweis als Voraussetzung zur Einreise. Weitere Informationen und Details finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch die tagesaktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen auf der jeweiligen Seite des Auswärtigen Amtes.

Was passiert, wenn ich vor Abreise oder vor Ort ein positives Testergebnis erhalte oder eine Quarantäne für mich angeordnet wurde?
Wir empfehlen Ihnen bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktritts-/Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung. Für den Fall einer Corona-Infektion sind Sie somit vor und während der Reise abgesichert. Falls Sie bereits eine solche Versicherung haben, prüfen Sie bitte die Bedingungen in Hinblick auf Corona.

Auf Reisen

Ist America Unlimited auch während meiner Reise für mich da?
Natürlich! Ihr Reiseberater steht Ihnen auch während Ihrer Reise tatkräftig zur Seite. Sie müssen sich nicht durch ein Call Center oder eine automatische Hotline quälen, denn wir begleiten Sie während der gesamten Reisedauer persönlich.

Was muss ich auf der Reise beachten?

Es gelten die üblichen Hygieneregeln, wie zum Beispiel Abstandsregeln und das Tragen von medizinischen/FFP2-Masken in der Öffentlichkeit. Im Flugzeug herrscht Maskenpflicht (medizinische/FFP2 Maske).

Erfolgt der Check In am Flughafen kontaktlos?

Der Check In ist je nach Flughafen in den meisten Fällen kontaktlos über Automaten oder durch Online Check In möglich.

Erfolgt die Gepäckaufgabe kontaktlos?

Die Gepäckaufgabe erfolgt nach Möglichkeit kontaktlos über dafür vorgesehene Automaten am Flughafen.

Kann ich einen extra Sitzplatz im Flugzeug buchen?
Je nach Fluggesellschaft, gebuchter Flugklasse und Strecke können zusätzliche Sitzplätze für den Flug reserviert werden. Die Preise können Sie bei Ihrem America Unlimited Reiseberater erfragen.

Wie gut ist die Luft an Bord?
Laut Airbus-Ingenieur Bruno Fargeon wird die Kabinenluft alle zwei bis drei Minuten erneuert. Messungen der Luftströme haben ergeben, dass die Passagiere von einem „Vorhang aus frischer Luft“ geschützt sind. (Quelle: U.S. Department of Defense/United Airlines)

Muss ich an Bord des Flugzeugs eine Maske tragen?

Das Tragen einer medizinischen/FFP2-Maske ist sowohl im Flugzeug als auch im Flughafengebäude Pflicht. Die genauen Bestimmungen bezüglich des Maskentyps unterscheiden sich je nach Fluggesellschaft.

Gibt es ein Hygienekonzept für die Reinigung der Mietwagen/Camper?
Unsere Mietwagen- und Wohnmobilpartner haben ihre Hygienekonzepte den aktuellen Gegebenheiten angepasst und folgen zum Beispiel einem mehrstufigen Reinigungsprozess, der sich an Richtlinien der WHO orientiert.

Gibt es Hygienekonzept in den ausgewählten Hotels?
Unsere Hotelpartner haben ihre Hygienekonzepte den aktuellen Gegebenheiten angepasst. So werden in manchen Resorts zum Beispiel zusätzlich zu einer Tiefenreinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche für jeden Gast Gesundheitspakete inklusive Maske und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Kann ich alle Einrichtungen des Hotels nutzen?
Der Großteil der Einrichtungen ist auch weiterhin nutzbar. Einschränkungen gibt es im Regelfall bezüglich der Personenanzahl bei gleichzeitiger Nutzung von zum Beispiel Pools. Reservierungen im Restaurant sind aufgrund eingeschränkter Kapazitäten absolut empfehlenswert. Über die jeweiligen Gegebenheiten in Ihrem Hotel informiert Sie Ihr America Unlimited Reiseberater.

Risikofreies Buchen

Was passiert, wenn bei Reiseantritt eine Reisewarnung für meinen Reisezeitraum besteht oder eine neue Reisewarnung ausgesprochen wird?
Mit America Unlimited haben Sie sich für alle Vorteile einer Reiseveranstalter-Buchung entschieden. Generell können Sie im Falle einer vom Auswärtigen Amt ausgesprochenen Reisewarnung Ihre Pauschalreise kostenlos stornieren oder wir finden die passende Alternative für Ihre Umbuchung. Bei einer COVID-19-bedingten Reisewarnung und/oder Einschränkungen im Zielgebiet beraten wir Sie gerne persönlich.

Ist mein Geld abgesichert?
Ja! Durch die Buchung bei einem Reiseveranstalter ist Ihr Geld auch im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz abgesichert. Das schließt auch eventuelle Zahlungsschwierigkeiten von Leistungsträgern (z.B. Hotel, Mietwagen) ein, sofern sie über America Unlimited gebucht wurden.

Was passiert, wenn ein Leistungsträger (z.B. Hotel, Mietwagen) die gebuchte Leistung nicht mehr erbringen kann?

Sollte ein über uns gebuchter Leistungsträger zahlungsunfähig werden, so ist auch diese Leistung durch America Unlimited abgesichert. Ist beispielsweise ein gebuchtes Hotel nicht mehr in der Lage Sie zu beherbergen, so finden wir für Sie eine passende Alternative.

Was passiert, wenn sich die Einreisebedingungen drastisch verschärfen und beispielsweise eine Quarantänepflicht bei Einreise ins Zielgebiet verhängt wird?
Bei einer möglichen Quarantänepflicht im Zielgebiet besprechen wir die Möglichkeiten der Durchführung Ihrer Reise mit Ihnen individuell. Grundsätzlich können wir Ihre Reise den Gegebenheiten anpassen, sodass Sie sie dennoch antreten können, wenn Sie möchten. Anderenfalls besteht die Möglichkeit zur Umbuchung auf einen späteren Reisezeitraum oder ein anderes Zielgebiet sowie zur Stornierung.

Was passiert, wenn ich nicht reisen möchte, obwohl keine COVID-19-bedingten Einschränkungen zu erwarten sind?
Wenn Ihre Reise ohne gravierende Einschränkungen stattfinden kann und Sie dennoch stornieren möchten, so fallen für unsere Arbeit Stornokosten lt. AGB an. Selbstverständlich können Sie im Rahmen der Möglichkeiten des Flugtarifes Ihre Reise in den meisten Fällen bis 4 Wochen vor Reisebeginn umbuchen.

Was passiert, wenn das Urlaubsziel während meiner Reise zum Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet wird? Komme ich dann zurück nach Deutschland?
Als Deutscher Staatsbürger oder mit deutschem Wohnsitz darf man wieder zurück nach Deutschland einreisen. Ggf. gelten Quarantänebestimmungen bei Ihrer Rückkehr und/oder Sie müssen vor der Rückreise einen negativen Test nachweisen. Für vollständig Geimpfte bei Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet gibt es derzeit keine Test- oder Quarantänepflichten, es muss lediglich die deutsche Digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt werden.

Was passiert, wenn ich meine Reise durch Corona-bedingte Maßnahmen vor Ort nicht fortsetzen kann?
Für den Fall, dass Sie Ihre Reise abbrechen müssen, plant America Unlimited Ihre schnellstmögliche Rückholung nach Deutschland. Die Kosten dafür werden i.d.R. von America Unlimited getragen und wir bitten Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Was passiert, wenn ich meine Reise abbrechen und früher zurückreisen möchte, obwohl keine offizielle Reisewarnung besteht und keine Corona-Maßnahmen meine Reise beeinträchtigen?
Setzen Sie sich dafür bitte mit uns in Verbindung, damit wir die bestmögliche Flugalternative für Sie finden können. Sollte dies mit einem Aufpreis durch die Fluggesellschaft verbunden sein, besprechen wir dies vorab mit Ihnen. Nicht genutzte Leistungen (z.B. Hotel, Mietwagen) können leider kurzfristig nicht erstattet werden. In besonderen Fällen schließt Ihre Reiserücktrittsversicherung einen Reiseabbruch übrigens ein. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, können Sie mit Ihrem Reiseberater oder Versicherungsanbieter besprechen.

Muss ich mich im Falle einer Stornierung um die Rückerstattung bei jedem einzelnen Leistungsträger kümmern?
Nein, America Unlimited kümmert sich für Sie um die Umbuchung oder Erstattung aller Leistungen, die Sie bei uns gebucht haben. Je nach Umstand greifen Sonderstornobedingungen oder unsere AGB. Alle Leistungen aus einer Hand bedeutet für Sie weniger Aufwand.

Was passiert, wenn ich aufgrund eines positiven Testergebnisses vor Ort meinen Rückflug nicht antreten kann?
Im Falle eines positiven Corona-Testergebnisses vor Rückreise setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Quarantänequartier und organisieren Rückflugalternativen nach Deutschland. Im Regelfall deckt eine abgeschlossene Reiseversicherung Unterbringungskosten bis 1.000 € pro Person ab. Bitte lassen Sie sich das von Ihrem Versicherungsanbieter bestätigen. Sollte eine medizinische Behandlung im Zielgebiet notwendig werden, ist mit Ihrer Auslandskrankenversicherung zu klären, ob Behandlungen im Zusammenhang mit Covid-19 als zu erstattende Leistungen eingeschlossen sind.

Ihr persönlicher Reiseberater steht Ihnen natürlich wie gewohnt gerne für alle offenen Fragen zur Verfügung!

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