Vor Abreise / Know Before You Go

Muss ich einen negativen PCR-Test vorweisen, um nach Nordamerika einzureisen?

Nach aktuellem Stand ist ein negativer PCR-Test für die Einreise nach Nordamerika notwendig. Der Test darf nicht länger als 72 Stunden vor der geplanten Abreise zurückliegen. An bestimmten Flughäfen im Zielgebiet müssen sich Reisende bei Ankunft einem zweiten PCR-Test unterziehen.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen erhalten Sie auf der jeweiligen Seite des Auswärtigen Amtes.

Wo kann ich einen privaten PCR-Test machen?

In verschiedenen Testzentren gibt es bundesweit die Möglichkeit, Termine für einen PCR-Test zu vereinbaren. Eine weitere Möglichkeit ist es den Hausarzt zu kontaktieren oder über die Rufnummer des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes (116117) zu erfragen, wo ein Test gemacht werden kann. An verschiedenen deutschen Flughäfen ist es ebenfalls möglich mit vorheriger Terminvereinbarung einen Test durchführen zu lassen.

Muss ich zusätzlich zum ESTA/ETA ein CoVid-Einreiseformular ausfüllen?

Nach derzeitigem Stand ist dies nicht notwendig.

Was passiert, wenn ich vor Abreise ein positives PCR-Testergebnis erhalte?

Für den Fall, dass Sie aufgrund einer CoVid-Infektion Ihre Reise nicht antreten können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Falls Sie bereits eine alte Jahrespolice haben, fragen Sie bei Ihrem Anbieter nach, ob auch CoVid eingeschlossen ist. In den meisten Fällen haben Versicherungen dies als Rücktrittsgrund mit in ihre Bedingungen aufgenommen.

Was passiert, wenn ich zur Kontaktperson der Kategorie I werde und die Reise durch eine vom Gesundheitsamt verhängte Quarantäne nicht antreten darf?

Wir empfehlen die Reise durch eine Versicherung abzusichern, die auch einen kostenlosen Rücktritt im Fall einer Quarantäne erlaubt. Die Reiseversicherungen, die wir für Sie abschließen, beinhaltet diesen Schutz. Bei bestehenden Jahresversicherungen bedarf es einer vorherigen Abklärung ob der CoVid-Schutz bereits inkludiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, kann man die Versicherung aufstocken lassen.


Auf Reisen

Ist America Unlimited auch während meiner Reise für mich da?

Natürlich! Ihr Reiseberater steht Ihnen auch während Ihrer Reise tatkräftig zur Seite. Sie müssen sich nicht durch ein Call Center oder eine automatische Hotline quälen, denn wir begleiten Sie während der gesamten Reisedauer persönlich.

Was muss ich auf der Reise beachten?

Es gelten die üblichen Hygieneregeln, wie zum Beispiel Abstandsregeln und das Tragen von medizinischen/FFP2-Masken in der Öffentlichkeit. Im Flugzeug herrscht Maskenpflicht (medizinische/FFP2 Maske).

Erfolgt der Check In am Flughafen kontaktlos?

Der Check In ist je nach Flughafen in den meisten Fällen kontaktlos über Automaten oder durch Online Check In möglich.

Erfolgt die Gepäckaufgabe kontaktlos?

Die Gepäckaufgabe erfolgt nach Möglichkeit kontaktlos über dafür vorgesehene Automaten am Flughafen.

Kann ich einen extra Sitzplatz im Flugzeug buchen?

Je nach Fluggesellschaft, gebuchter Flugklasse und Strecke können zusätzliche Sitzplätze für den Flug reserviert werden. Die Preise können Sie bei Ihrem America Unlimited Reiseberater erfragen.

Wie gut ist die Luft an Bord?

Laut Airbus-Ingenieur Bruno Fargeon wird die Kabinenluft alle zwei bis drei Minuten erneuert. Messungen der Luftströme haben ergeben, dass die Passagiere von einem „Vorhang aus frischer Luft“ geschützt sind. (Quelle: U.S. Department of Defense/United Airlines)

Muss ich an Bord des Flugzeugs eine Maske tragen?

Das Tragen einer medizinischen/FFP2-Maske ist sowohl im Flugzeug als auch im Flughafengebäude Pflicht. Die genauen Bestimmungen bezüglich des Maskentyps unterscheiden sich je nach Fluggesellschaft.


Mietwagen  
    

Gibt es ein Hygienekonzept für die Reinigung der Mietwagen?

Unsere Mietwagenpartner haben ihre Hygienekonzepte den aktuellen Gegebenheiten angepasst und folgen zum Beispiel einem mehrstufigen Reinigungsprozess, der sich an Richtlinien der WHO orientiert.


Hotel

Gibt es Hygienekonzept in den ausgewählten Hotels?

Unsere Hotelpartner haben ihre Hygienekonzepte den aktuellen Gegebenheiten angepasst. So werden in manchen Resorts zum Beispiel zusätzlich zu einer Tiefenreinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche für jeden Gast Gesundheitspakete inklusive Maske und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Kann ich alle Einrichtungen des Hotels nutzen?

Der Großteil der Einrichtungen ist auch weiterhin nutzbar. Einschränkungen gibt es im Regelfall bezüglich der Personenanzahl bei gleichzeitiger Nutzung von zum Beispiel Pools. Reservierungen im Restaurant sind aufgrund eingeschränkter Kapazitäten absolut empfehlenswert. Über die jeweiligen Gegebenheiten in Ihrem Hotel informiert Sie Ihr America Unlimited Reiseberater.

Kann ich die Wellness-Angebote nutzen?

In der Regel sind Spa Treatments mit Vorausbuchung möglich.

 

Risikofreies Buchen

Was passiert, wenn bei Reiseantritt eine Reisewarnung für meinen Reisezeitraum besteht oder eine neue Reisewarnung ausgesprochen wird?

Mit America Unlimited haben Sie sich für alle Vorteile einer Reiseveranstalter-Buchung entschieden. Sie können im Falle einer Reisewarnung Ihre Pauschalreise kostenlos stornieren oder wir finden die passende Alternative für Ihre Umbuchung. Sollten Sie noch nicht sicher sein, auf welchen Zeitraum Sie ausweichen können, entscheiden Sie sich für einen Gutschein, der oftmals mit attraktiven Vorteilen verbunden ist. Außerdem können Sie sich dazu entscheiden, die Reise trotzdem anzutreten.

Ist mein Geld abgesichert?

Ja! Durch die Buchung bei einem Reiseveranstalter ist Ihr Geld auch im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz abgesichert. Das schließt auch eventuelle Zahlungsschwierigkeiten von Leistungsträgern (z.B. Hotel, Mietwagen) ein, sofern sie über America Unlimited gebucht wurden.

Was passiert, wenn ein Leistungsträger (z.B. Hotel, Mietwagen) die gebuchte Leistung nicht mehr erbringen kann?

Sollte ein über uns gebuchter Leistungsträger zahlungsunfähig werden, so ist auch diese Leistung durch America Unlimited abgesichert. Ist beispielsweise ein gebuchtes Hotel nicht mehr in der Lage Sie zu beherbergen, so finden wir für Sie eine passende Alternative.

Was passiert, wenn sich die Einreisebedingungen drastisch verschärfen und beispielsweise eine Quarantänepflicht bei Einreise ins Zielgebiet verhängt wird?

Im Regelfall geht mit Verordnungen, welche die Durchführung einer Reise stark beeinträchtigen, eine Reisewarnung einher und diese berechtigt Sie zum kostenlosen Rücktritt, bzw. zur Umbuchung.

Was passiert, wenn ich nicht reisen möchte obwohl keine Reisewarnung vorliegt?

Wenn Ihre Reise ohne gravierende Einschränkungen stattfinden kann und Sie dennoch stornieren möchten, so fallen für unsere Arbeit Stornokosten lt. AGB an. Selbstverständlich können Sie im Rahmen der Möglichkeiten des Flugtarifes Ihre Reise in den meisten Fällen bis 4 Wochen vor Reisebeginn kostenlos umbuchen.

Ausnahmen gibt es, wenn zum Beispiel durch die Ausstellung von Flugtickets Gebühren anfallen. In diesem Fall haben wir Sie aber vorher über die Bedingungen der Fluggesellschaft informiert.
Aktuell bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit unsere Premium-Flex zu buchen. Gegen einen Aufpreis von 50 EUR pro Person können Sie dann bis 14 Tage vor Abreise kostenlos stornieren (es wird alles außer der Flexgebühr erstattet; bei Absage der Reise durch uns wird die Flexgebühr mit erstattet).

Was passiert, wenn das Urlaubsziel während meiner Reise zum Risikogebiet wird? Komme ich dann zurück nach Deutschland?

Als Deutscher Staatsbürger oder mit deutschem Wohnsitz darf man wieder zurück nach Deutschland einreisen. Ggf. gelten Quarantänebestimmungen bei Ihrer Rückkehr und Sie müssen vor der Rückreise einen negativen PCR-Test nachweisen. Diese können an den meisten internationalen Flughäfen und auch bereits in vielen Hotels vor Ort durchgeführt werden.

Was passiert, wenn ich meine Reise durch Corona-bedingte Maßnahmen vor Ort nicht fortsetzen kann?

Für den Fall, dass Sie Ihre Reise abbrechen müssen, plant America Unlimited Ihre schnellstmögliche Rückholung nach Deutschland. Die Kosten dafür werden i.d.R. von America Unlimited getragen und wir bitten Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Was passiert, wenn ich meine Reise abbrechen und früher zurückreisen möchte, obwohl keine offizielle Reisewarnung besteht und keine Corona-Maßnahmen meine Reise beeinträchtigen?

Setzen Sie sich bitte umgehend mit America Unlimited in Verbindung, damit wir die bestmögliche Flugalternative für Sie finden können. Sollte dies mit einem Aufpreis durch die Fluggesellschaft verbunden sein, besprechen wir dies vorab mit Ihnen. Nicht genutzte Leistungen (z.B. Hotel, Mietwagen) können leider kurzfristig nicht erstattet werden. In besonderen Fällen schließt Ihre Reiserücktrittsversicherung einen Reiseabbruch übrigens ein. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, können Sie mit Ihrem Reiseberater oder Versicherungsanbieter besprechen.

Muss ich mich im Falle einer Stornierung um die Rückerstattung bei jedem einzelnen Leistungsträger kümmern?

Nein, America Unlimited kümmert sich für Sie um die Umbuchung oder Erstattung aller Leistungen, die Sie bei uns gebucht haben. Je nach Umstand greifen Sonderstornobedingungen oder unsere AGB. Alle Leistungen aus einer Hand bedeutet für Sie weniger Aufwand.

Was passiert, wenn ich aufgrund eines positiven Testergebnisses vor Ort meinen Rückflug nicht antreten kann?

Im Falle eines positiven CoVid-Testergebnisses vor Rückreise setzen Sie sich bitte umgehend mit America Unlimited in Verbindung. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Quarantänequartier und organisieren Rückflugalternativen nach Deutschland. Im Regelfall deckt eine abgeschlossene Reiseversicherung Unterbringungskosten bis 1.000 € pro Person ab. Bitte lassen Sie sich das von Ihrem Reiseberater oder Versicherungsanbieter bestätigen. Sollte eine medizinische Behandlung im Zielgebiet notwendig werden, ist mit Ihrer Auslandskrankenversicherung zu klären, ob Behandlungen im Zusammenhang mit CoVid-19 als zu erstattende Leistung eingeschlossen sind.

Nach oben
+49(0) 511.37 44 47 50 Katalog bestellen Reise anfragen