HDNew YorkSkyline sunset HDNew YorkTaxi sunset HDNewYorkFreiheitsstatue von unten HDCaliforniaSan FransiscoAlamo squere Painted Ladies HDCaliforniaLos AngelesHollywood sign HDCaliforniaSan DiegoBeach surfer HDArizonaGrand Canyonsunset view HDUtahBryce CanyonBryceMegaLight HDNevadaLas VegasNewYork NewYork

18 Tage New York und Südwesten mit Flug

inklusive Flug inklusive Mietwagen inklusive Unterkunft ab€ 2.799,-
ab€ 2.799,-

18 Tage New York und Südwesten mit Flug


New York - San Francisco - Highway 1/San Simeon - Los Angeles - San Diego - Lake Havasu City - Grand Canyon - Bryce Canyon - Las Vegas. In dieser Reise haben wir Flug, Hotels und Mietwagen inkludiert.


Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Deutschland - New York

Mit dem Flug beginnt Ihre Reise in die USA.

Fahrt ins Hotel

Nehmen Sie am besten ein Taxi (wir empfehlen, ein Yellow Cab zu wählen) oder ein Uber. Für die Fahrt mit einem Uber empfehlen wir, die Uber App vorher herunterzuladen. Über die App können Sie eine Fahrt zu Ihrem Zielort auswählen und bekommen den Preis mitgeteilt. In der App wird Ihnen außerdem Ihr Fahrer und sein Standort angezeigt.

Flughafen Newark nach Manhattan
Eine Taxifahrt vom EWR Flughafen nach Manhattan kostet meist ca. 100 USD inkl. Gebühren zzgl. Trinkgeld (Zuschläge zur Rush Hour möglich).

Alternative: Am Flughafenterminal in Newark nehmen Sie zuerst den AirTrain, der Sie zur Newark Airport Railroad Station bringt. Von dort nehmen Sie den NJ Transit Zug bis zur Station New York City Penn Station in Manhattan. Tipp: Es gibt auf der Zugstrecke zwei Stationen mit dem Namen Penn Station. Die erste liegt noch in Newark.

Flughafen JFK nach Manhattan
Eine Taxifahrt vom JFK Flughafen nach Manhattan kostet insgesamt ca. 100 USD (zzgl. etwaiger Rush Hour-Zuschläge).

Alternative: Der JFK AirTrain fährt in zwei verschiedene Richtungen vom JFK Flughafen aus: zum Bahnhof Howard Beach und zum Bahnhof Jamaica Station. Die Fahrt kostet 8,50 Dollar. Von dort nehmen Sie entweder die U-Bahnlinie A oder E, um nach Manhattan zu gelangen. Der Einzelfahrschein für die U-Bahn kostet 2.90 Dollar. Die Verbindung dauert ungefähr eineinhalb Stunden.

Flughafen La Guardia nach Manhattan
Ein Taxi vom LaGuardia Flughafen wird mit Tarifen ab ca. 50 Dollar berechnet, zzgl. Trinkgeld. Es gibt, anders als am JFK Flughafen, keinen Festpreis.

Alternative: Um mit Öffentlichen Verkehrsmitteln von LaGuardia nach Manhattan zu kommen, müssen Sie zuerst den Bus zur U-Bahn Station nehmen. Wenn Sie nach Midtown oder Downtown unterwegs sind, dann nehmen Sie den Bus Q70 nach Roosevelt Avenue. Hier können Sie auf die U-Bahn Linien E, M, F, R und 7 umsteigen. Wenn Sie zur Upper East Side oder Upper West Side wollen, dann nehmen Sie Bus M60 zur 125th Street. Die Kosten für den sog. Public Transport sind recht günstig.

Generell empfiehlt sich für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel die vorherige Information über mögliche Verbindungen unter: https://new.mta.info/

Stand: 2024

inklusive Unterkunft
3 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Aliz Hotel Times Square
HDHotelNew YorkNew York CityAliz Hotel Times SquareView
HDHotelNew YorkNew York CityAliz Hotel Times SquareBar2

Lage: Direkt in Midtown Manhattan, nur wenige Schritte von Times Square, dem Port Authority Bus Terminal und dem Broadway entfernt. Das Hotel befindet sich zentral an der West 40th Street und eignet sich hervorragend für Sightseeing, Shopping und Abendunterhaltung in New York City.

Einrichtungen: Lobby-Bar, Restaurant FarmToBurger, Rooftop Lounge "Dear Irving on Hudson“ mit Skyline-Blick, Peloton-Indoor-Cycling-Studio, Fitnesscenter, Business-Center, 24-h-Concierge, Self-Parken gegen Gebühr (ca. 85?USD/Nacht), kostenloses WLAN, ATM im Haus (Änderungen vorbehalten) .

Zimmer: 287 moderne Gästezimmer und Deluxe-Kategorien, hochwertige gemütliche Ausstattung, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Keurig-Kaffeemaschine, Safe, Klimaanlage, einige Zimmer mit privatem Balkon und Skyline-Blick – ideal für entspanntes City-Feeling .

Hinweis: Bei diesem Hotel fällt eine Resort Fee in Höhe von USD?34,43 plus lokale Steuern pro Zimmer pro Nacht an. Diese ist vor Ort zu zahlen, sofern sie nicht explizit als inkludiert in der gebuchten Zimmerkategorie aufgeführt wird. Die Höhe dieser Gebühr kann jederzeit durch das Hotel geändert werden.

2. Tag: New York
HDNew YorkSkyline3
HDNew YorkVessel2

Erleben Sie eine unvergessliche Zeit im Big Apple. "The Big Apple" New York, die größte Stadt der USA, ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, quirlig, lebendig, Tag und Nacht auf Trab. Und doch: Die Stadt, und vor allem die umliegenden Gebiete, haben stille Winkel und verträumte Natur. Discover it yourself!

Wer gerne zu Fuß unterwegs ist, der hat zahlreiche Möglichkeiten für schöne Routen. Besuchen Sie zum Beispiel den Central Park und wandern Sie bis zu den Strawberry Fields. Eine andere schöne Route führt Sie über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn. Von Brooklyn aus haben Sie eine tolle Aussicht auf Manhattan oder Sie entspannen auf den Sheep Meadows. Die Atmosphäre der Stadt könnt ihr auch sehr gut an der High Line einatmen, einer ehemaligen Hochbahntrasse, die sich heute als Park zwischen der 10th und 12th Avenue von der Gansevoort Street zur 34th Street in Manhattan erstreckt.

Wer eine der zahlreichen Broadway Show sehen möchte, dem empfehlen wir diese weit im Voraus zu buchen. Gerne bieten wir Ihnen die Karten direkt mit an. Alternativ können Sie Ihr Glück am TKTS-Stand am Times Square versuchen, wo verbilligte Restkontingente verkauft werden.

Für Museumsliebhaber hat New York eine Menge zu bieten. Zu den bekanntesten Museen gehören das Metropolitan Museum of Art, das Museum of Modern Art, die Frick Collection oder das Morgan Library and Museum.

Wer in New York ist, sollte Manhattan zumindest einmal von oben sehen. Hier bietet sich der spektakuläre Panoramablick vom Empire State Building, vom "Top of the Rock“ des Rockefeller Centers oder vom 100. Stockwerk des One World Observatory. Wer länger in New York bleibt, sollte alle drei Attraktionen besuchen, denn von jedem Wolkenkratzer haben Sie einen anderen Blickwinkel auf die Stadt.

New York ist auch bekannt für seine ethnische und kulturelle Vielfalt. Dazu gehören das grieschische Essen in Astoria in Queen und das Dim Sum in Chinatown. Für ein herzhaftes russisches Abendessen empfiehlt sich Brighton Beach, Brooklyn. Danach kann man einen ausgiebigen Spaziergang auf der Promenade machen. Die Bronx und vor allem der Bronx Zoo sollte man sich bei einem New York Besuch nicht entgehen lassen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Stadtteil Little Italy und die New York Botanical Gardens.

Die Sportfans haben vielleicht Lust auf ein Baseballspiel der New York Yankees in der Bronx oder der New York Mets in Queens? Geballte Spannung wird buchstäblich auch bei einem Grand-Slam-Tennisturnier der US Open geboten, das jährlich im Billie Jean King National Tennis Center im Flushing Meadows-Corona Park veranstaltet wird. Der Madison Square Garden - oder "The Garden" - lädt dazu ein, die New York Knicks beim Basketball oder die New York Rangers beim Eishockey zu bewundern, oder eine ihrer Lieblingsbands bei einem Livekonzert zu sehen. Im Barclays Center wiederum können Sie das New York Liberty (WNBA) Team und die Brooklyn Nets (NBA) beim Basketball anfeuern.

Optionale Ausflüge
Die Ausflugsmöglichkeiten in New York sind vielfältig. Neben Stadtbesichtigungen zu Fuß oder mit dem Hop on hop Off-Bus, bieten wir auch Ausflüge zu Wasser oder in der Luft an, Eintrittskarten für Musicals, das Rockefeller Center, Empire State Building, Summit One Vanderbilt, The Edge, One World Observatory und Tagesausflüge, z.B. zu den Niagara Fällen.
Eine Übersicht der Ausflüge schicken wir Ihnen gerne zu.

3. Tag: New York / Brooklyn
New YorkBrooklynWilliamsburg Bridge Lower Manhattan
New YorkBrooklynDumbo WashingtonStreet

Brooklyn ist neben Manhattan einer der bekanntesten Stadtbezirke von New York und liegt im Westen von Long Island. Die ikonische Brooklyn Bridge verbindet die beiden Stadtteile miteinander und bietet bereits beim Überqueren beeindruckende Ausblicke auf die Skyline. In Brooklyn leben Menschen unterschiedlichster Herkunft, was sich besonders in der vielfältigen Restaurantszene widerspiegelt – von Streetfood bis Fine Dining ist hier alles zu finden.

Wer Brooklyn intensiver erkunden möchte, sollte möglichst mehrere der fünf Boroughs einplanen. Bei knappem Zeitbudget empfiehlt sich eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus, um einen ersten Überblick zu gewinnen und gezielt auszusteigen. Besonders beliebt ist DUMBO – ein Szeneviertel zwischen Manhattan Bridge und Brooklyn Bridge. Der Blick von der Washington Street auf die Manhattan Bridge mit dem Empire State Building im Hintergrund ist eines der bekanntesten Fotomotive in ganz New York.

Williamsburg zeichnet sich durch seinen spannenden Mix aus historischer Architektur und modernen Neubauten aus. Große Ketten sind hier selten – stattdessen dominieren individuelle Boutiquen, kreative Cafés und authentische Restaurants das Straßenbild. Street Art und bunte Graffitis gehören zum Stadtbild und machen Spaziergänge besonders lebendig. Craft-Beer-Fans kommen in einer der zahlreichen lokalen Brauereien auf ihre Kosten.

Photocredit: Julienne Schaer / NYC & Company & Alexander Thompson / NYC & Company

4. Tag: New York City

Fahrt zum Flughafen in eigener Regie.

Flug: New York - San Francisco

Sie fliegen heute an die Westküste der USA.

San Francisco - Flughafen

Nach der Ankunft erledigen Sie die Gepäck- und Zollkontrolle. Anschließend fahren Sie am besten mit einem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in Ihr Hotel. In San Francisco gibt es die Sam Trans Busse und BART Rapid Rail.
Sam Trans: Terminal 1 (Ankunft) und International Terminal (Level 1 am Courtyard A). Tickets: ca. 2$ pro Person.
BART Rapid Rail:Abfluglevel des Internationalen Terminals (Boarding Area G). Tickets: ca. 9$ pro Person.
Die Preise variieren je nach Strecke, es sind Preisänderungen möglich, bitte informieren Sie sich vor Ort.

Wenn Sie auf noch bequemere Weise Ihr Hotel erreichen möchten, empfehlen wir die Fahrt mit dem Taxi (ca. 50$) oder Uber/Lyft (ca. 30$).

inklusive Unterkunft
3 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Hotel Abri
HotelCaliforniaSan FranciscoHotel Abri Union Square Aussenansicht
HotelCaliforniaSan FranciscoHotel Abri Union Square Zimmer

Lage: Das Hotel Abri befindet sich im Herzen von San Francisco, nur wenige Schritte vom Union Square entfernt. Seine zentrale Lage bietet bequemen Zugang zu erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten wie Chinatown, dem Moscone Center und den Cable Cars, die direkt durch die Stadt führen.

Einrichtungen:
24h Business Center, kostenfreies WLAN, Concierge Service, Konferenzraum, Wäschereiservice, Parkmöglichkeiten, 100% rauchfrei.

Zimmer:
91 Zimmer und 28 Suiten mit Radio und iPod Docking Station, Duschartikel, Flachbildfernseher, DVD-Player auf Anfrage, Schreibtisch, Roomservice, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Bademäntel, Klimaanlage, Safe, Tageszeitung.

5. Tag: San Francisco
HDcaliforniaSan FranciscoGolden gate sundown
HDCaliforniaSan FransiscoAlamo squere Painted Ladies

San Francisco ist eine der beliebtesten Städte der Welt und zieht das ganze Jahr über Besucher um Besucher an. Das Klima in Amerikas schönster Stadt ist frühlingshaft, ihr Charakter kosmopolitisch, ihre Lage einzigartig und ihre Gastronomie erstklassig. Jahrzehnte alte Cable Cars, die atemberaubend schöne Golden Gate Bridge, das lebhafte Fisherman’ s Wharf, das geheimnisvolle Alcatraz, das quirlige Chinatown, die charmanten Stadthäuser im viktorianischen Stil, San Franciscos Wahrzeichen sind wirklich zahlreich. Wir laden Sie auch ein, die Stadt abseits der klassischen Highlights kennen zu lernen. Entdecken Sie die lebendigen abwechslungsreichen Stadtviertel, das pulsierende Nachtleben, erstklassiges Shopping sowie eine große Auswahl an Museen und Theatern.

Bitte beachten Sie: Wenn Alcatraz zu Ihren Highlights in San Francisco gehört, empfehlen wir Ihnen die Tickets frühzeitig zu buchen, da es für diese Sehenswürdigkeit eine Ticketbegrenzung gibt.
Die Golden Gate Bridge können Sie sehr gut mit einem Mietfahrrad erkunden, welches Sie auch über uns mieten können. Sprechen Sie uns hierzu gern an.

Sollten Sie einen Besuch des Muir Woods National Monuments mit Ihrem Mietwagen planen, denken Sie bitte an die Reservierung des Parkplatzes vorab über die Webseite des Muir Woods National Monuments. https://gomuirwoods.com/

6. Tag: San Francisco
HDCaliforniaSan FransiscoAlamo squere Painted Ladies
HDCaliforniaSan FranciscoGolden Gate 3

Golden Gate Bridge: Das leuchtend rote Wahrzeichen
Ein Besuch der Golden Gate Bridge gehört zu den Highlights jeder Reise nach San Francisco. Diese weltberühmte Brücke, entworfen von Joseph B. Strauss, überspannt das Golden Gate - die Öffnung zur Bucht von San Francisco. Mit einer Länge von 2,8 Kilometern und einer Höhe von 227 Metern ist sie nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch eine der fotogensten Brücken der Welt. Der beste Blick? Entweder vom Fort Point direkt unter der Brücke oder von den Marin Headlands, von wo aus Sie atemberaubende Panoramafotos machen können. Tipp: Wenn Sie die Brücke überqueren möchten, können Sie dies zu Fuß oder mit dem Fahrrad tun - besonders magisch ist der Sonnenuntergang, der die Brücke in ein goldenes Licht taucht.

Lombard Street: Die kurvenreichste Straße der Welt
Ein besonders kurvenreicher Abschnitt erwartet Sie in der berühmten Lombard Street. Mit ihren acht engen, scharfen Kurven, umgeben von blühenden Hortensien und gepflegten Vorgärten, stellt diese Straße ein einzigartiges Fotomotiv dar. Das starke Gefälle von 27 % machte die Serpentinen notwendig, um die Straße überhaupt befahrbar zu machen. Tipp: Um die gesamte Schönheit der Lombard Street zu erfassen, sollten Sie sich die Straße von unten (Hyde Street) anschauen oder entlang der Treppen hinaufsteigen, die die Straße säumen.

Transamerica Pyramid: San Franciscos futuristische Spitze
Die Transamerica Pyramid ist eines der markantesten Wahrzeichen von San Francisco und prägt die Skyline der Stadt wie kein anderes Gebäude. 1972 fertiggestellt, war der Wolkenkratzer lange Zeit das höchste Gebäude der Stadt. Mit seinen futuristischen "Flügeln" sticht die Pyramide besonders hervor und ist ein Muss für Architekturinteressierte. Tipp: Auch wenn das Gebäude für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, bietet der angrenzende Transamerica Redwood Park eine ruhige Oase, von der aus Sie die Pyramide in ihrer vollen Pracht genießen können.

Mission Dolores: Geschichtsträchtige Stille
Die Mission Dolores ist das älteste Bauwerk San Franciscos und ein Fenster in die koloniale Vergangenheit Kaliforniens. Gegründet 1776, überstand sie mehrere Erdbeben fast unbeschadet und bietet heute einen faszinierenden Einblick in die spanische Missionsarchitektur. Im Inneren können Sie kunstvolle Fresken und einen historischen Friedhof bewundern. Tipp: Hitchcock-Fans sollten wissen, dass hier Teile seines Films Vertigo gedreht wurden - ein Highlight für alle, die mehr über die Filmgeschichte der Stadt erfahren möchten.

Presidio: Natur trifft auf Filmgeschichte
Das Presidio, einst ein wichtiger Militärstützpunkt, ist heute ein weitläufiger Erholungsort, der direkt am Golden Gate liegt. Es bietet Wanderwege, historische Gebäude und spektakuläre Aussichten auf die Bucht und die Brücke. Filmliebhaber werden das Letterman Digital Arts Center schätzen, das als Heimat von George Lucas' Firmen wie Lucasfilm und Industrial Light & Magic dient. Tipp: Besuchen Sie das Walt Disney Family Museum, um mehr über die Magie von Walt Disney zu erfahren, oder genießen Sie ein Picknick im Crissy Field, einem ehemaligen Flugplatz mit einem atemberaubenden Blick auf die Golden Gate Bridge.

Painted Ladies: Die charmanten viktorianischen Schönheiten
Die "Painted Ladies" sind eine Reihe von farbenfrohen viktorianischen Häusern am Alamo Square, die in einer der bekanntesten Ansichten von San Francisco abgebildet sind. Sie stehen in perfektem Kontrast zur modernen Skyline der Stadt. Tipp: Der Park gegenüber den Painted Ladies ist der ideale Ort, um ein Foto mit den prächtigen Häusern und der Skyline im Hintergrund zu machen - besonders am späten Nachmittag, wenn das Licht die Fassaden zum Leuchten bringt.

Parks und Plätze: Entspannung mitten in der Stadt
San Francisco bietet zahlreiche Parks, die nicht nur für die Einheimischen ein beliebtes Erholungsziel sind. Der Golden Gate Park, größer als der Central Park in New York, beherbergt unter anderem den Japanischen Teegarten, das de Young Museum und viele wunderschöne Wanderwege. Der Buena Vista Park, der älteste Park der Stadt, bietet versteckte Aussichtspunkte mit atemberaubendem Blick über die Stadt. Tipp: Der Union Square im Herzen von San Francisco ist perfekt für eine Pause - hier können Sie in luxuriösen Geschäften stöbern oder in einem der eleganten Cafés entspannen.
Geheimtipp: Besuchen Sie den Baker Beach, einen öffentlichen Strand an der Pazifikküste, der einen einmaligen Blick auf die Golden Gate Bridge aus einer ungewöhnlichen Perspektive bietet - ideal, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

7. Tag: San Francisco Flughafen - Mietwagenübernahme

Übernahme Ihres Mietwagens am Flughafen in San Francisco.

CaliforniaHighway1 California
HDCaliforniaHighway 101 Bixby Creek Bridge
San Francisco - Central Coast California, ca. 270-325 Meilen / 430-520 km

Von San Francisco zur Central Coast Kaliforniens führt der direkteste Weg über den US-101 South. Die Strecke ist etwa 430 Kilometer lang und dauert rund viereinhalb Stunden. Unterwegs lohnt sich auf jeden Fall ein Stopp im schönen Küstenort Monterey an der gleichnamigen Bucht.

Unser America Unlimited Tipp: Wer Zeit mitbringt, sollte zunächst den Highway 1 (Pacific Coast Highway) Richtung Süden nehmen. Diese Küstenstraße zählt zu den schönsten der Welt: hinter jeder Kurve eröffnen sich dramatische Ausblicke auf den Pazifik, einsame Buchten und zerklüftete Felsen. Auf dem Weg nach Big Sur passiert man charmante Orte wie Half Moon Bay und Santa Cruz, die lebhafte Küstenstadt Monterey sowie das Künstlerstädtchen Carmel-by-the-Sea. Besonders eindrucksvoll sind der 17-Mile Drive mit seinen Zypressen, die berühmte Bixby Creek Bridge und die Steilküsten im Julia Pfeiffer Burns State Park mit dem McWay Falls, einem Wasserfall, der direkt ins Meer stürzt.
Da der Highway 1 südlich von Big Sur aktuell gesperrt ist, fährt man von dort etwa 50-60 Kilometer zurück Richtung Norden, wechselt über Carmel oder Monterey auf den US-101 South und setzt die Reise Richtung Süden zur Central Coast (z.B. Morro Bay, San Simeon oder Pismo Beach) fort. Diese Umweg-Variante ist mit etwa 550-570 Kilometern und rund 6,5-7 Stunden Fahrzeit deutlich länger - belohnt aber mit Natur, Fotomotiven und Küstencharme, die man auf dem direkten Weg verpasst!

Hinweis:
Aufgrund von Erdrutschen und daraus resultierenden Straßensperrungen an der Big Sur Küste ist der direkt an der Pazifikküste entlang führende Highway No. 1 bis auf Weiteres nicht durchgehend befahrbar:
Ab Monterey ist die Fahrt auf dem Highway No. 1 noch etwa 80 km weit bis zum Big Creek Vista Point möglich. So können viele bekannte Aussichtspunkte an der Küstenstraße besichtigt werden.
Planen Sie jedoch zusätzliche Zeit ein, denn aufgrund der Straßensperrung muss der Highway No. 1 wieder bis Monterey/Salinas zurückgefahren werden, um auf den Highway 101 zu gelangen. Richtung Norden ist der Highway No. 1 bis zum Limekiln State Park befahrbar. Aktuelle Informationen zu Straßensperrungen können Sie unter https://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html oder unter http://dot.ca.gov/cgi-bin/roads.cgi einsehen.
Stand: September 2025

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: San Simeon - Cavalier Oceanfront Resort
HotelCaliforniaCavalier Oceanfront Resort San Simeon Aussenansicht
HotelCaliforniaCavalier Oceanfront Resort San Simeon Zimmer

Lage: Das familiengeführte Cavalier Oceanfront Resort liegt direkt an der kalifornischen Küste in San Simeon, ca. 3 Meilen südlich des berühmten Hearst Castle.

Einrichtungen: Zwei Restaurants für ein Dinner bei Sonnenuntergang, beheizter Außenpool, Spa, Fitness Center, Concierge, Wäscherei, Business Center. Kostenlose Parkmöglichkeiten.

Zimmer: Alle Zimmer mit TV, DVD, Radiowecker, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Föhn, Minibar, Bügeleisen und -brett. Einige Zimmer mit Kamin, Bademänteln und wireless Internetzugang.

8. Tag: Central Coast California - Los Angeles, ca. 180-230 Meilen / 295-380 km

Die Fahrt von der Central Coast nach Los Angeles dauert, abhängig von Verkehr und gewählter Route, etwa 3-5 Stunden.
Die schnellere Route führt über die US-101 durch das fruchtbare Santa Ynez Valley, bekannt für Weinbau und idyllische Kleinstädte wie Solvang im dänischen Stil.
Die landschaftlich reizvollere Route verläuft über den Highway 1 entlang der Pazifikküste mit Stationen wie Santa Barbara, dessen spanisch geprägte Altstadt und Strandpromenade zum Verweilen einladen, oder Malibu, berühmt für seine Strände wie Zuma Beach und Surfrider Beach. Beide Routen führen schließlich in die weitläufige Metropolregion Los Angeles mit ihren vielfältigen Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Redondo Beach - Redondo Beach Hotel, Tapestry Collection by Hilton
HotelCaliforniaLos AngelesRedondo Beach HotelPool
HotelCaliforniaLos AngelesRedondo Beach HotelZimmer

Lage: Das Hotel liegt im beliebten Küstenort Redondo Beach nur wenige Schritte vom King Harbor Marina entfernt, unweit vom Redondo Beach Pier und dem SEA Lab Aquarium. Die lebendigen Nachbarorte Manhattan Beach und Hermosa Beach sind in wenigen Fahrminuten erreichbar und bieten zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote entlang der kalifornischen Küste.

Einrichtungen: On-site Restaurant, beheizter Außenpool und Hot Tub, Fitness-Center, Fahrradverleih, Concierge, kostenloses WLAN, digitales Tür-Key-System, Streaming-Entertainment, Automaten, Gepäckaufbewahrung, Computerstation und 24-h-Rezeption (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: 112 strand-inspiriert gestaltete Nichtraucherzimmer, einige mit Marina-Blick, ausgestattet mit kostenlosem WLAN, Flachbild-TV, Streaming-Entertainment, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffee-/Teekocher, Designer-Toilettenartikeln, Bademänteln, Safe, viele bieten auch Meer- oder Hafenblick.

9. Tag: Los Angeles
CaliforniaLos AngelesDowntown Skyline
HDCaliforniaLos AngelesMalibu View

Anaheim mit Disneyland und Hollywood mit den Studios sind die wohl bekanntesten Highlights von Los Angeles. Aber diese Stadt hat weit mehr zu bieten. Traumhafte Strände in Santa Monica, Marina del Rey und zahlreichen weiteren Stadtteilen. Museen für jeden Geschmack und last but not least sehr viele Shopping Malls, in denen Sie nach Herzenslust einkaufen können. Auch das wohlhabende Viertel Beverly Hills ist sehenswert.

10. Tag: Los Angeles - San Diego, ca. 130 Meilen / 200 km
Pier in Huntington Beach
CaliforniaSanDiego Beach Webbild

Die Fahrt von Los Angeles nach San Diego entlang der Küste ist weit mehr als nur ein Ortswechsel – sie ist eine kleine Entdeckungsreise. Wer den Pacific Coast Highway wählt, wird mit traumhaften Ausblicken auf den Pazifik und charmanten Zwischenstopps belohnt.

Gleich zu Beginn lädt Huntington Beach, die "Surf City USA“, zu einem Spaziergang über den langen Pier oder einem Kaffee mit Blick auf die Wellen ein. In Laguna Beach locken Künstlergalerien, Boutiquen und idyllische Buchten. Weiter südlich erwartet Dana Point mit seinem malerischen Hafen und der Möglichkeit, je nach Saison, Wale zu beobachten. San Clemente begeistert mit spanisch anmutender Architektur, einer von Palmen gesäumten Promenade und dem fotogenen Pier.

Kurz vor San Diego ist ein Halt in Oceanside lohnenswert – mit seiner entspannten Surfer-Atmosphäre, einem der längsten Holzpiers Kaliforniens und hippen Restaurants direkt am Wasser. Den Abschluss bildet La Jolla, wo Seelöwen am Strand sonnen und gemütliche Cafés zum Verweilen einladen. So wird die rund zweistündige Fahrt zu einem genussvollen Tagesausflug mit Meerblickgarantie.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: The Dana on Mission Bay
HotelCaliforniaSan DiegoThe Dana on Mission Bay Aussenansicht
HotelCaliforniaSan DiegoThe Dana on Mission Bay Zimmer

Lage: Das The Dana on Mission Bay liegt direkt am Wasser in San Diego und bietet eine tropische Oase mit Blick auf die Bucht. In unmittelbarer Nähe befinden sich Attraktionen wie SeaWorld, Mission Beach und der Mission Bay Park.

Einrichtungen: Zwei beheizte Außenpools mit Whirlpools, Firefly Eatery & Bar mit Außenterrasse, saisonale Tropical Pool Bar, privater Yachthafen, Fahrrad- und Wassersportverleih (Kajaks, SUPs, Jet-Skis), Fitnesscenter, kostenloses Standard-WLAN, nächtliche Poolfilme, EV-Ladestationen, 24-Stunden-Lobby-Pantry, Shuttle-Service zu SeaWorld (gegen Gebühr), Selbstparken gegen Gebühr (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Balkon oder Terrasse mit Blick auf Bucht, Marina oder tropischen Garten, Flachbild-TV, Keurig-Kaffeemaschine, Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Zimmerservice, Safe, kostenloses WLAN, Klimaanlage, Nichtraucherzimmer, moderne Einrichtung, teilweise mit separatem Wohnbereich und Schlafsofa.

11. Tag: San Diego
CaliforniaSanDiego night
CaliforniaSanDiego BalboaPark

San Diego ist der perfekte Mix aus Strandleben und Großstadtflair. Genießen Sie nahezu perfektes Wetter, wunderschöne Strände und freundliche Menschen.
SeaWorld, die Halbinsel Coronado, die Old Town, die weiten Strände und ein Besuch im Hafenviertel gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in San Diego. Hier können Sie auch interessante Hafenrundfahrten unternehmen. Sehr eindrucksvoll ist auch der Scenic Drive. Außerdem empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Balboa Park. Er ist der größte städtische Kulturpark in den USA und eine 480 Hektar große Oase, welche Besucher mit der Architektur im spanischen Kolonialstil beeindruckt. Hier finden Sie den berühmten California Tower, eines der bekanntesten Gebäude in San Diego, sowie 17 Museen, wunderschöne Gärten, Theater und den weltberühmten San Diego Zoo. Lernen Sie zudem San Diego als Geburtsort von Kalifornien kennen: mit beeindruckenden Ausblicken vom Cabrillo National Monument auf den Pazifischen Ozean und auf San Diegos faszinierende Skyline.

12. Tag: San Diego - Lake Havasu City, ca. 310 Meilen / 500 km
CaliforniaJoshuaTreeNationalPark2
CaliforniaJoshuaTreeNationalPark5

Für die heutige Strecke empfehlen wir die Fahrt über Palm Springs und den Joshua Tree National Park. Palm Springs ist für sein sonniges Wetter, die vielen Golfplätze und die beeindruckende Architektur im Mid-Century-Modern-Stil bekannt, was die Stadt zu einem beliebten Ziel für Urlauber und Architekturliebhaber macht. Im Joshua Tree National Park finden Sie einzigartige Wüstenlandschaften, auffälligen Felsformationen und die charakteristischen Joshua Trees. Der Park lässt sich gut mit dem Auto durchqueren und bildet einen sehenswerten Stopp auf Ihrer heutigen Etappe.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Hampton Inn Lake Havasu City
HotelArizonaHampton Inn Lake Havasu City Aussenansicht
HotelArizonaHampton Inn Lake Havasu City Zimmer

Lage: Das Hampton Inn liegt nur ca. 600 m vom Lake Havasu und seinem Strand entfernt. Vom Hotel aus haben Sie einen schönen Blick auf den Lake.

Einrichtungen:
Fitness Center, kostenloser Shuttleservice zum Casino in Laughlin, Außenpool mit Liegebereich, kostenloses WLAN im gesamten Hotel kostenloses warmes Frühstücksbuffet, kostenlose Parkplätze für Gäste. (Änderungen vorbehalten)

Zimmer:
162 Zimmer mit Bad, Haartrockner, TV, Telefon, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett, Internetzugang

13. Tag: Lake Havasu - Grand Canyon National Park, ca. 230 Meilen / 370 km

Die Autobahn Interstate 40 führt Sie nach Osten und weitläufige karge Landschaften begleiten Sie. Wer Zeit und Interesse hat, fährt den kleinen Umweg über die Original Route 66 ab Kingman. Hinter Seligman kommen Sie wieder auf die Autobahn.

ArizonaGrand Canyon 1
Arizona Grand Canyon 1
Grand Canyon National Park

Grand Canyon - die meistbesuchte Schlucht auf dieser Welt. Erleben auch Sie diesen ultimativen Canyon. Wandern Sie ein wenig von den bekannten Aussichtspunkten weg - wir garantieren Ihnen grandiose Ausblicke und Einklang mit der Natur. Das Licht spielt den gesamten Tag mit dem Grand Canyon. Sonnenauf- und Sonnenuntergang gehören dabei zu den Höhepunkten des Tages. Der Canyon bietet nicht nur wunderschöne Landschaft sondern auch viel Geschichte. Besuchen Sie das Besuchercenter um mehr über die Entstehung des Canyons und die Tiere und Pflanzen der Umgebung zu lernen.

Tipp: Falls Sie planen während Ihrer Reise noch weitere Nationalparks zu besuchen, können Sie sich vor Ort eine Jahreskarte "America The Beautiful" für die Nationalparks kaufen und sparen somit noch etwas Geld.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Grand Canyon Hotel & Suites
HotelArizonaGrand CanyonGrand Canyon Hotel and Suitesaussen
HotelArizonaHoliday Inn Express and Suites Grand Canyon Zimmer2

Lage: Im Grand Canyon Village (bzw. dem Ort Tusayan), nur etwa 2 Kilometer vom Südeingang des Grand-Canyon-Nationalparks entfernt. In unmittelbarer Nähe liegen Restaurants, das IMAX-Theatre sowie der South Rim Airport.

Einrichtungen: Kostenloses Frühstücksbuffet, Innenpool, Whirlpool, kostenloses WLAN, kostenlose Parkplätze, täglicher Reinigungsservice, Nichtraucherhotel, 24-Stunden-Rezeption, Kaffee- und Teestation in der Lobby (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flachbildfernseher, Mini-Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett, Schreibtisch mit Lampe, Haartrockner.

14. Tag: Grand Canyon - Bryce Canyon, ca. 286 Meilen / 461 km

Ein Highlight des heutigen Tages könnte der Sonnenaufgang über dem Grand Canyon sein. Die anschließende Fahrt zum Bryce Canyon National Park ist atemberaubend, besonders entlang des malerischen Scenic Highway 89, dem Sie in Richtung Norden über Page folgen. Kurz vor Page lohnt sich ein Abstecher zum Horseshoe Bend, der berühmten hufeisenförmigen Schleife des Colorado River. Je nach Zeitplan bietet sich in Page oder am Lake Powell eine Pause an – oder Sie buchen vorab eine Tour zum beeindruckenden Antelope Canyon. Der Tag endet idealerweise mit Ihrer Ankunft am Bryce Canyon zum Sonnenuntergang.

ATWOffroadSWBryce
UtahBryceCanyon1
Bryce Canyon National Park

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gehören zu den schönsten Erlebnissen am Bryce Canyon. Unbedingt empfehlenswert sind aber eine oder mehrere Wanderungen durch diese wundervolle und bizarre Landschaft. Hier empfehlen wir besonders den Queens Garden Trail (in das Amphitheater), den Rim Trail (entlang der Felskante) und den Navajo Loop Trail. In mehr als 60 Millionen Jahren entstand hier ein gewaltiges natürliches Amphitheater und es hat sich ein Skulpturengarten aus roten Sandsteinnadeln gebildet. Die Hauptstraße des Parks ist 29 km vom Parkeingang im Norden bis zum Ende der Straße bei Rainbow at Yovimpa Points. Während sich das Bryce Amphitheatre-Gebiet entlang der ersten 3 Meilen (4,8 km) befindet, sind die nächsten 15 Meilen (24 km) bis zum Ende der Straße als Southern Scenic Drive bekannt. Entlang dieses Abschnitts der Hauptstraße befinden sich 9 malerische Aussichtspunkte, die eine weniger bekannte Schönheit des Bryce Canyon zeigen.

Unsere Ausflugstipps:
Dark Skies
Der Bryce Canyon ist ein Zufluchtsort für natürliche Dunkelheit. Der Himmel im Bryce Canyon ist so dunkel, dass der Park 2019 als Gold Tier International Dark Sky Park ausgezeichnet wurde.

Biking Trails
Die beste Art, innerhalb der ersten fünf Kilometer des Parks mit dem Fahrrad zu fahren, ist der Shared-Use-Pfad. Es bietet einen 8 km langen autofreien zweispurigen Weg, der die Shuttle-Station nördlich des Parks mit dem Besucherzentrum, dem Sunrise Point, dem Sunset Point und dem Inspiration Point verbindet.

Horseback Riding
Reiten ist eine großartige Möglichkeit, um zu entschleunigen und den Bryce Canyon National Park mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Wildtierbeobachtung
Die Schluchten und das Plateau des Bryce Canyon National Park sind die Heimat vieler Tiere. Parkgrenzen bedeuten den wandernden Kolibris, den nistenden Wanderfalken, Rocky-Mountain-Elchen und Pronghorns, die täglich das bewaldete Plateau und die Amphitheater durchqueren, wenig.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Best Western Plus Ruby's Inn
HotelUtahBryceCanyonBWPlusRubysInn Aussen
HotelUtahBryceCanyonBWPlusRubysInn Lobby

Lage: Das Best Western Plus Ruby’ s Inn liegt in Bryce Canyon City, nur etwa 2,5 Meilen vom Eingang des Bryce Canyon Nationalparks entfernt. Die Nähe zum Park macht es zu perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungstouren in der spektakulären Landschaft Utahs.

Einrichtungen: Innenpool, Whirlpool, Fitnesscenter, saisonaler Außenpool, zwei Restaurants, General Store, Souvenirshop, Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, geführte ATV-Touren, kostenloser Flughafen-Shuttle, Elektroauto-Ladestationen, Wäscherei, Aktivitätenplanung, Kunstgalerie, kostenloses WLAN, kostenlose Parkplätze, kostenloses Frühstücksbuffet (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine, Flachbildfernseher mit Premium-Kanälen, kostenloses WLAN, Klimaanlage, täglicher Reinigungsservice, Haartrockner, Bügeleisen und -brett, Schreibtisch, Telefon, Weckdienst, teilweise Zimmer mit Whirlpool oder Poolblick.

15. Tag: Bryce Canyon Nationalpark - Las Vegas, ca. 263 Meilen / 421 km

Sonnenaufgang am Bryce Canyon - das kann ein spektakuläres Erlebnis sein. Idealerweise unterbrechen Sie Ihre Etappe nach Las Vegas heute im Zion National Park. Erleben Sie hier eine ganz andere Landschaftsform im Vergleich zum Bryce Canyon!
Hier wechseln die Zeitzonen. In der Winter- und Sommerzeit beträgt der Zeitunterschied zwischen Nevada und Utah eine Stunde. Die Sommerzeit beginnt in den USA am 1. Sonntag im April und endet am letzten Sonntag im Oktober.

NevadaLas Vegas Strip6
NevadaLas Vegas Strip1
Las Vegas

Ihr Aufenthalt in Las Vegas lässt sich auf vielfältige Weise gestalten: Besichtigen Sie einige der immer zahlreicher werdenden Superhotels oder legen Sie einfach eine Pause ein und entspannen am Pool Ihres Hotels. Für ausgiebige Shoppingtouren eignet sich Las Vegas auch hervorragend - und kein Besuch dieser Stadt wäre komplett ohne den Besuch einer der großen Shows wie Cirque Du Soleil, Copperfield oder der Blue Man Group.

Geradezu Pflicht ist ein abendlicher Bummel über den Las Vegas Boulevard, Strip genannt. Das berühmte Las Vegas Reklameschild am Rande der Stadt lockt jeden Tag zahlreiche Besucher an - zumeist findet sich dort ein Elvis für das obligatorische Foto!

Eintritt zu zahlreichen Attraktionen der Stadt erhalten Sie mit dem GoCity Las Vegas Pass. Gerne bieten wir Ihnen weitere Ausflüge und Aktivitäten mit an wie etwa Tagestouren zum Valley of Fire, zum Hoover Dam oder zum Lake Mead.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Flamingo Las Vegas
HDHotelNevadaLas VegasFlamingo Las VegasAnsicht
HDHotelNevadaLas VegasFlamingo Las VegasZimmer

Lage: Sehr zentrale Lage, direkt am Strip. Fast alle Attraktionen und sehenswerten Hotels kann man bequem zu Fuß erkunden.

Einrichtungen: 24h-Rezeption, Tennisplatz, Wechselstube, Außenpool, Whirlpool, Wellnesscenter, Sauna, Dampfbad, Nachtclub, Casino, Spa & Fitnesscenter, Restaurant, Bar/Lounge, Café, Souvenirladen, Parken kostenpflichtig (ab USD 20 pro Nacht, Valet Parking ab USD 40 pro Nacht).

Zimmer: Modern eingerichtete Zimmer mit Bad/Dusche/WC, Klimaanlage, Telefon, TV, iPod-Dockingstation, WLAN-Internetzugang gegen Gebühr.

Hinweis: Bei diesem Hotel fällt eine Resort Fee in Höhe von $ 37.00 pro Zimmer pro Nacht vor Ort an. Die Gebühr umfasst den Zugang zum Fitnessstudio für zwei Personen pro Tag. Zahlbar vor Ort. Änderungen sind dem Hotel vorbehalten.
Von Ende Oktober bis März ist der Family Pool geschlossen.

16. Tag: Las Vegas
NevadaLasVegas Shopping
NevadaLas Vegas HighRoller

Die Unterhaltungsmetropole in der Wüste: Ob Shopping, Sport oder Shows - Las Vegas bietet für jeden etwas!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch des Neon Sign Boneyards? In diesem Museum am Rande von Downtown wurden zahlreiche, aus früheren Zeiten bekannte Leuchtreklamen zusammengetragen. Einige davon wurden restauriert und finden sich heute an der Fremont Street in Downtown, einer der wenigen Fußgängerzonen des Landes.

Eben dort findet außerdem jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit die berühmte Fremont Street Experience statt: Eine interaktive Music & Light Show. Hoch hinaus geht es mit dem High Roller, der sich mit 167 Metern im Vergnügungspark "THE LINQ" erhebt.

Wer gerne an einem Flipperautomaten steht, der wird wiederum in der Pinball Hall of Fame so ziemlich alle Klassiker dieses Genres finden - und in der noch relativ neuen "SPHERE" nahe des Venetian Resorts stehen die größte LED-Leinwand der Welt und insgesamt 167.000 Lautsprecher. Dort finden auf insgesamt 9 Ebenen Konzerte und Animationen aller Art statt - eine wahrhaft außergewöhnliche Erfahrung.

Las Vegas ist außerdem bekannt für seine ausgefallenen Restaurants und Food Trucks. Im Heartattack Grill (ebenfalls auf der Fremont Street) erwartet Gäste ein skurriles Erlebnis, bei dem Kalorienbomben wie der "Octuple Bypass Burger“ serviert werden und das gesamte Konzept einem überdrehten Krankenhaus nachempfunden ist.

17. Tag: Las Vegas - Flughafen

Genießen Sie noch einmal das Flair dieser faszinierenden Stadt, bevor Sie sich auf den Weg zum Flughafen machen. Dort geben Sie Ihren Mietwagen zurück und begeben sich anschließend zum Check-In für Ihren Rückflug.

Las Vegas - Deutschland

Heute endet Ihre Reise. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Rückflug.

18. Tag: Ankunft in Deutschland

.


Eingeschlossene
Leistungen

  • Flugreise mit renommierter Fluggesellschaft ab Deutschland nach New York und zurück ab Las Vegas in der Economy Class
  • Inlandsflug von New York nach San Francisco in der Economy Class
  • Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
    • unbegrenzte Kilometer
    • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
    • Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
    • ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
    • Flughafengebühren
    • Steuern
  • 16 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
  • Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
  • Iwanowski's Reiseführer
  • America Unlimited Adapter
  • America Unlimited Dokumententasche
  • Kartenmaterial etc.

Hotelkategorie: Mittelklasse (Beispielhotels)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Fullsize
Mietwagen bei 4 Personen: Standard SUV

America Unlimited
360° Plus

Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:

 
Persönliche Beratung

Expertenwissen

Maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen

Hochwertiger Reiseführer & Reise Essentials

Attraktive Preise

Sicherheit vor und während der Reise

Restzahlung erst vier Wochen vor Abreise

Kundengeldabsicherung und Schutz bei Insolvenzen

Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bei Reisewarnungen

Hilfe vor Ort und Krisenmanagement bei Naturkatastrophen oder Streiks

Pauschalreise-Sicherheit mit klarer Kostenübersicht

Kostenfreie Rückführung bei Reisewarnungen

Beste Reisezeit

Tägliche Abreise möglich. Die Zeit von Mai bis Oktober eignet sich bestens, um die Highlights von New York und dem Südwesten in voller Lebendigkeit zu erleben – lange Tage, pulsierende Metropolen und beeindruckende Nationalparks warten auf Sie. Iin der Nebensaison im Frühling oder Herbst erwarten Sie mildere Temperaturen, eine besonders eindrucksvolle Naturkulisse und weniger Besucher.


Preisübersicht

Preis pro Person z.B. 2 Personen / 1 Zimmer 4 Personen / 1 Zimmer
im November ab
2.799,00 €
1.999,00 €
im April & Mai ab
2.929,00 €
2.099,00 €
im Juni & September ab
3.129,00 €
2.299,00 €
im Juli & August ab
3.349,00 €
2.490,00 €

Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.


Das sagen unsere Kunden


Wie sind Ihre persönlichen Änderungswünsche? Jetzt Angebot anfragen
Reisenummer 922628 nach oben
Jetzt Angebot anfragen ab € 2.799,-