REISE
INDIVIDUELL
VERÄNDERBAR
>>
Unsere Reisen lassen sich vollständig an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Die vorgeschlagenen Routen dienen lediglich als Inspiration und Ausgangspunkt für die Planung Ihrer individuellen Traumreise.
Ob Reisedauer, Auswahl der Unterkünfte oder besondere Aktivitäten – wir stimmen alle Aspekte Ihrer Reise individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So entsteht ein einzigartiges Reiseerlebnis, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist.
Ihr Reiseverlauf
Mit der Flugreise nach Nordamerika beginnt Ihre Reise in das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".
Für die Fahrt zum Hotel empfehlen wir ein Taxi oder Uber zu nutzen.




New Orleans, auch bekannt als "The Big Easy“, ist eine Stadt voller Leben, Musik und Geschichte. Als die Wiege des Jazz bietet sie an jeder Ecke mitreißende Klänge, von Straßenmusikern im French Quarter bis zu legendären Live-Auftritten in der Preservation Hall. Besonders entlang der Frenchmen Street finden sich zahlreiche Musiklokale, in denen Jazz, Blues und Brass-Bands für unvergessliche Nächte sorgen. Wer tiefer in die Musikgeschichte eintauchen möchte, sollte das New Orleans Jazz Museum besuchen oder eine Hafenrundfahrt auf einem historischen Schaufelraddampfer wie der "Natchez“ oder der "Creole Queen“ unternehmen, bei der oft Live-Jazz gespielt wird.
Das French Quarter ist das Herzstück der Stadt und beeindruckt mit seinen historischen Gebäuden, kunstvollen Balkonen und einer unverwechselbaren Atmosphäre. Besonders die Royal Street ist ein Paradies für Fotografen, mit ihren charmanten Boutiquen und Straßenkünstlern. Wer ein wenig Ruhe sucht, kann durch den wunderschönen Garden District schlendern, der mit Antebellum-Villen und alten Eichen begeistert. Hier fährt auch die berühmte St. Charles Streetcar, eine der ältesten Straßenbahnen der Welt.
New Orleans ist ebenso bekannt für seine mystische Seite. Die oberirdischen Friedhöfe wie der St. Louis Cemetery No. 1 gehören zum Stadtbild, und Voodoo spielt nach wie vor eine faszinierende Rolle. Ein Besuch im Voodoo Museum oder eine Geistertour durch die düsteren Gassen der Stadt sorgen für eine spannende Abwechslung.
Kulinarisch hat New Orleans einiges zu bieten. Ein Muss ist der Besuch im Café du Monde, wo die berühmten Beignets mit reichlich Puderzucker serviert werden. Wer die traditionelle kreolische Küche probieren möchte, sollte sich ein Dinner im eleganten Commander’s Palace gönnen oder ein herzhaftes Po’ Boy-Sandwich in einem der vielen kleinen Lokale genießen.
Einen großartigen Panoramablick über die Stadt bietet das Vue Orleans, eine moderne Multimedia-Ausstellung mit einer 360°-Aussichtsplattform. Wer hingegen das typisch ausgelassene Nachtleben von New Orleans erleben will, findet in der Bourbon Street eine Vielzahl an Bars und Clubs. Alternativ bietet die Magazine Street eine entspanntere Atmosphäre mit gemütlichen Kneipen und Restaurants. Die Straßenbahnen sind eine charmante und günstige Möglichkeit, sich fortzubewegen, und Trinkgeld gehört in Bars und Restaurants zum guten Ton.
New Orleans ist eine Stadt, die man mit allen Sinnen erleben muss – sei es durch die Musik, das Essen oder die unverwechselbare Atmosphäre. Wer sich treiben lässt und das Flair der Stadt in sich aufnimmt, wird schnell verstehen, warum sie als eine der faszinierendsten Destinationen der USA gilt.photo credit: NOTMC, Zack Smith


Neben dem Garden District und der historischen Altstadt, dem French Quarter, gibt es in New Orleans aber auch andere Stadtviertel, die zu Erkundungen einladen. Wie wäre es mit einem Bummel durch den City Park von New Orleans, dass New Orleans Museum of Art oder der Skulpturen Garten warten auf mit erstklassigen Werken. Das Stadtviertel Marigny/Bywater ist angesagt und lebhaft. Auf der Frenchmen Street finden noch nicht bekannte Musiker abends ihre Bühne und spielen mitreißende Musik und die entsprechenden Bars und Clubs können unterschiedlicher nicht sein. Aber auch tagsüber ist das Viertel ein Augenschmaus. Wandmalereien, sogenannte Murals an den alten Wänden, JAM Nola eine künstlerische Installierung unter dem Motto: "Joy, Art and Music“, für Instagram-Begeisterte ein Muss, oder nebenan die Galerie Studio BE – denn Kunst gehört zu New Orleans wie auch die Musik und das gute Essen.
Unser Tipp: Viele alteingesessene Restaurants bieten zur Mittagszeit "Lunch Specials“ an, somit gibt es die gute Küche zu einem erschwinglichen Preis. Viele inovative, gute und moderne Restaurants findet man entlang der Magazine Street, im Warehouse/Arts District oder im Central Business District. Es gibt so viel zu erkunden in der Crescent City, da sollte man evtl. über eine Verlängerung nachdenken.


Die Südstaatenmetropole New Orleans zeigt sich in vielen faszinierenden Facetten. Prächtige weiße Herrenhäuser und geheimnisvolle Magie treffen hier auf die ehrwürdige St. Louis Cathedral, das lebendige Treiben der Bourbon Street sowie den beschwingten Jazz und den sehnsuchtsvollen Blues. Erst wenn Sie diese Vielfalt in all ihren Nuancen erlebt haben, beginnt Ihre Flusskreuzfahrt an Bord des Schaufelraddampfers American Splendor. Auf dem legendären Mississippi entfaltet sich die ganze Kraft des Stroms: Entlang der Route durch Louisiana, Mississippi und Tennessee erkunden Sie Orte wie Natchez, Vicksburg und Cleveland und erhalten auf abwechslungsreichen Ausflügen spannende Einblicke in ihre Geschichte und Besonderheiten. Den krönenden Abschluss bildet Memphis – eine Millionenstadt, in der Sie in die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs eintauchen und zugleich dem unvergänglichen Mythos Elvis Presley begegnen.
1. Tag: New Orleans
Willkommen in New Orleans. Genießen Sie Ihren Tag in der schönen Stadt. Die Übernachtung erfolgt heute im Intercontinental Hotel (oder vergleichbar) in New Orleans.
2. Tag: Einschiffung in New Orleans, Louisiana
In der legendären Stadt des Jazz beginnt heute Ihre erlebnisreiche Fahrt entlang des größten amerikanischen Flusses, dem Mississippi. Lernen Sie den "Laissez-faire" Lebensstil kennen und lassen Sie sich von der weltberühmten Küche verwöhnen.
3. Tag: Oak Alley / Houmas House, Louisiana
Oak Alley ist bekannt für seine historische Plantage, die sich hinter einer beeindruckenden Allee aus Eichen befindet. Sehenswert ist ebenso das im Federal Stil erbaute Houmas House mit seinen pittoresken Gärten, die Sie bei einem ausgiebigen Spaziergang erkunden können.
4. Tag: St. Francisville, Louisiana
Nördlich von Baton Rouge liegt das kleine Städtchen St. Francisville. Bei einem Besuch des West Feliciana Museum, Fort Desperate oder einer der traditionellen Südstaaten-Plantagen wie Rosedown oder Catalpa können Sie auf den Spuren der Stadtgeschichte wandeln.
5. Tag: Natchez, Mississippi
Natchez blickt auf eine lange Geschichte zurück und bietet Ihnen eine Vielzahl an unterschiedlichen Architekturstilen. Dazu zählen unter anderem die Longwood Mansion, ein achteckiges Gebäude aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, die pittoreske Grace Episcopal Church oder die Rosalie Mansion, die die Architektur des Föderalismus widerspiegelt. Auch der historische Friedhof von Natchez, der umgeben ist von majestätischen Eichen, rundet das Bild der Stadt ab.
6. Tag: Vicksburg, Mississippi
Der charmante Ort Vicksburg hat eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu bieten - egal, ob Sie eher an der Geschichte, der Architektur oder der Kulinarik interessiert sind. Der National Military Park bietet Einblicke in die Schlacht von 1863. Sehenswert sind zudem die pittoresken Buntglasfenster der Christ Episcopal Church. Oder Sie verkosten lokale Produkte in der Oak Hall.
7. Tag: Cleveland, Mississippi
Die Innenstadt Clevelands ist heute noch von der Vergangenheit des Baumwollhandels geprägt. Die Metropole hatte aber nicht nur wirtschaftlich einen großen Einfluss auf den Süden. Auch im Hinblick auf die Geschichte und die Kultur - vor allem, was die Musik betrifft - hat sie die Gegend maßgeblich mitgestaltet. Musiker wie Muddy Waters oder Robert Johnson prägten die Region nachhaltig als Teil des Mississippi Blues Trail. Die Bedeutung der Musik spiegelt sich auch darin wieder, dass eins von zwei GRAMMY® Museen weltweit in Cleveland seinen Sitz hat.
8. Tag: Memphis, Tennessee
Entdecken Sie die pulsierende Stadt Memphis, die zweitgrößte Stadt im US-Bundesstaat Tennessee. Wie keine andere vereint sie Musik und Geschichte miteinander. Hier liegen nicht nur die Anfänge des Rock 'n' Roll und des Blues. Auch die Bürgerrechtsbewegung prägte die Region nachhaltig, die in den 1950er- und 1960er-Jahren stattfand und im Zeichen des Musikstils Soul stand.
9. Tag: Ausschiffung
Ausschiffung nach dem Frühstück.
Ihr Schiff: Die American Splendor
Der elegante Schaufelraddampfer American Splendor wurde 2016 erbaut und überzeugt mit modernstem Komfort und klassischem Design mit viel Liebe zum Detail. Begleitet vom melodischen Schlagen des Schaufelrads und einer aufmerksamen Crew, die Ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest, erleben Sie eine einmalige Reise mit einem Hauch von Nostalgie. Lassen Sie das vorbeiziehende Panoramabild der Südstaaten an sich vorübergleiten und lauschen Sie dem "Old Man River", der leise eine Jazzmelodie anzustimmen scheint.
Die American Splendor verfügt über 98 Außenkabinen für maximal 180 Gäste, verteilt auf fünf Decks. Jede Kabine ist mit TV, Telefon, individuell regulierbarer Klimaanlage, Dusche/WC und Föhn ausgestattet. Auf Wunsch können die Betten als Einzel- oder Doppelbett gestellt werden.
Auf dem Hauptdeck befinden sich 1-Bett-Kabinen (ca. 18,5 m²) und 2-Bett-Kabinen (ca. 27 m²) mit großen, nicht zu öffnenden Fenstern. Die 1-Bett- (ca. 21 m²) und 2-Bett-Kabinen Deluxe (ca. 28 m²) verfügen über große, zu öffnende Balkontüren; deren Balkone sind mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Die Veranda Suiten bieten ca. 41 m² Wohnfläche, einen separaten Wohn- und Essbereich, Safe und Kühlschrank sowie großzügige Balkontüren mit angrenzendem Balkon, ebenfalls möbliert.
An Bord erwarten Sie ein Restaurant, ein Sonnendeck mit Liegen, ein Putting Green, drei Bars sowie ein Fitnessraum.
Technische Details
Bordsprache: Englisch
Kapazität: 180 Passagiere
Besatzung: ca. 50 Crewmitglieder
Stromspannung: 110 Volt (Standard-US-Steckdosen und USB-Ladeanschlüsse)
Länge: 101,50 m
Breite: 16,20 m
Tiefgang: 2,50 m
WLAN: kostenfrei
Zahlungsmittel
Die Bordwährung ist der US-Dollar. Die Begleichung Ihrer Rechnung und der an Bord gebuchten Ausflüge erfolgt am Ende der Reise bequem per Kreditkarte (AMEX, Discover, Mastercard oder VISA; PIN erforderlich).
Heute erfolgt die Übernahme Ihres Mietwagens.


Meet Elvis in Memphis - die Millionenstadt am Mississippi. Früher war dies noch eine Hafenstadt, die als Sklavenumschlagplatz diente. Heute ist Memphis "Home of the Blues and Soul, Birthplace of Rock’ n’ Roll“.
Während Ihres Besuchs in Memphis sollten Sie unbedingt das Sun Studio besichtigen. Dieses historische Aufnahmestudio ist als "Wiege des Rock 'n' Roll" bekannt und war der Aufnahmeort für legendäre Künstler wie Elvis Presley, Johnny Cash und Jerry Lee Lewis. Ein weiteres Highlight ist das Museum of Rock 'n' Soul am Beale Street. Dieses Museum bietet einen umfassenden Überblick über die Wurzeln des Rock 'n' Roll und die Entwicklung der Musikszene, die Memphis zu einem musikalischen Zentrum gemacht hat.
Ein Besuch in Memphis sollte auch Graceland umfassen, das legendäre Anwesen von Elvis Presley. Hier können Sie das Haus, die Gärten und das Elvis Presley Car Museum erkunden, sowie die beiden Privatjets von Elvis besichtigen. Graceland bietet faszinierende Einblicke in das Leben des "King of Rock 'n' Roll" und ist ein Muss für Musikliebhaber.
Doch Memphis hat noch viel mehr zu bieten: Seien es die Blues Clubs auf der Beale Street, die Aussichtsplattform der Memphis Pyramide, die jungen und hippen Viertel Cooper-Young, Broad Street und Overton Square oder das Grandhotel The Peabody. Ein besonderes Highlight sind die Peabody Ducks - eine Gruppe von Enten, die täglich eine spektakuläre Parade durch die Lobby des Hotels machen. Jeden Morgen werden die Enten von ihrem Gehege auf dem Dach des Hotels in die Lobby geführt, wo sie in den großen Springbrunnen schwimmen. Am Nachmittag kehren sie zurück zum Dach.

Memphis - GracelandBesuchen Sie das legendäre Anwesen Graceland, in dem Elvis Presley über 20 Jahre lebte. Das berühmte Haus zählt zu den ersten historischen Anwesen der USA mit einer interaktiven iPad-Tour, die spannende Einblicke in das Leben und die Karriere des King of Rock’ n’ Roll bietet.
Entdecken Sie die prächtige Graceland Mansion, persönliche Erinnerungsstücke, Auszeichnungen und historische Exponate. Im neuen Elvis Presley’ s Memphis Entertainment Complex tauchen Sie tiefer in die Welt von Elvis ein und erleben Ausstellungen, Musik und Geschichten rund um seine Karriere. Abgerundet wird Ihr Besuch durch die Möglichkeit, in stilvollen Restaurants die authentische Küche von Memphis zu genießen.
Die Tour vereint alle Highlights - inklusive der legendären Flugzeuge und sämtlicher Ausstellungen im Graceland Plaza.


Geschichte pur: Auch Bürgerrechtsgeschichte treffen Sie in Memphis. Hier wurde 1968 Dr. Martin Luther King auf dem Balkon des Lorraine Motels erschossen. Heute schließt hier das National Civil Rights Museum an und öffnet seine Pforten für Geschichtsfreunde aus aller Welt.
Anstatt direkt nach Franklin zu fahren, lohnt sich von Memphis aus eine abwechslungsreiche Route durch die ländliche Kulisse Tennessees. Unterwegs bietet sich ein Besuch in Jackson an, wo das Casey Jones Museum und die liebevoll restaurierte viktorianische "Painted Lady" spannende Einblicke in die Geschichte der Region geben.
Ein besonderer Tipp auf dem Weg ist ein Abstecher in das charmante Lynchburg. Hier befindet sich die weltbekannte Jack Daniel’ s Distillery, in der Sie bei einer geführten Tour mehr über die Herstellung des legendären Tennessee Whiskeys erfahren - ein Erlebnis, das Whiskey-Fans ebenso begeistert wie Geschichtsinteressierte.
Nach diesem genussvollen Zwischenhalt setzen Sie Ihre Fahrt fort und erreichen am Nachmittag Franklin, eine historische Kleinstadt mit lebendiger Musikszene, hübschen Boutiquen und einem stimmungsvollen Südstaaten-Flair.
© Visit Franklin & Tennessee Tourism
© Visit Franklin & Tennessee TourismFranklin beeindruckt mit historischem Charme und entspannter Südstaaten-Atmosphäre. Die Stadt war einst ein bedeutender Schauplatz des Amerikanischen Bürgerkriegs - elegante Antebellum-Villen, kleine Museen und Gedenkstätten lassen die bewegte Vergangenheit lebendig werden. Im Historic Downtown warten individuelle Boutiquen, gemütliche Cafés und regionale Küche in liebevoll restaurierten Backsteinhäusern. Abends sorgt Live-Musik in lokalen Bars und Veranstaltungsorten für authentisches Tennessee-Feeling.
Nur wenige Kilometer westlich liegt das idyllische Künstlerdorf Leiper’ s Fork. Der kleine Ort besticht durch rustikale Galerien, Handwerksläden und eine gelassene, fast ländliche Atmosphäre. Hier befindet sich auch eine traditionelle Whiskey-Destillerie, die Einblicke in die handwerkliche Produktion vor Ort bietet - ein spannender Stopp für alle, die sich für regionale Kultur und Lebensart interessieren.
Nur 35 km trennen Franklin von Nashville. Nach dem charmanten Kleinstadtflair geht es in wenigen Minuten direkt hinein in die pulsierende "Music City", wo Live-Musik, kreative Küche und urbanes Lebensgefühl den Ton angeben.


Die Hauptstadt Tennessees ist Nashville und gilt als das Hollywood der Musik. Ob Country, Pop oder Rock - wer im Musikbusiness etwas auf sich hält, muss einmal dort gewesen sein. Hier zeigen Legenden wie Johnny Cash, Patsy Cline oder Elvis Presley wie es gemacht wurde und inspirieren bis heute Künstler wie Chris Stapleton oder die Kings of Leon. Besuche in der Country Music Hall of Fame, den RCA Studios B, dem Johny Cash Museum und dem Lower Broadway mit seinen Honky Tonk Bars dürfen deshalb nicht fehlen.
Nashville, die Hauptstadt der Country-Musik, bietet ein unvergessliches Musikerlebnis. Besuchen Sie das Listening Café, um in einer gemütlichen Atmosphäre hochwertige Live-Musik von lokalen Talenten zu genießen. Ein weiteres Highlight ist das Grand Ole Opry, das legendäre Country-Musik-Theater, das seit Jahrzehnten bekannte Künstler präsentiert und die Geschichte der Country-Musik feiert. Auch das Bluebird Café ist ein Muss, bekannt für seine intime Atmosphäre und seine Rolle als Sprungbrett für viele erfolgreiche Songwriter - auch Superstar Taylor Swift wurde hier entdeckt!
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
Mit der Rückreise nach Deutschland endet Ihre Reise.
.
Eingeschlossene
Leistungen
- Flugreise mit renommierter Fluggesellschaft von Deutschland nach New Orleans und zurück von Nashville in der Economy Class
- Dampferfahrt mit der American Splendor von New Orleans nach Memphis
- Transfers (Hotel-Schiff und retour)
- 1 Übernachtung inkl. Frühstück im InterContinental New Orleans **** (oder vergleichbares Hotel)
- 8 Tage / 7 Nächte Kreuzfahrt in einer Kabine der gebuchten Kategorie
- Vollpension während der Kreuzfahrt: serviertes Frühstück oder Frühaufsteher-Frühstück im Continental Style; zu Mittag- und Abendessen mehrgängige Menüs am Tisch serviert; Bier und Wein während Mittag- und Abendessen; abendliche Cocktailstunden; rund um die Uhr ausgewählte Snacks und Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, Wasser)
- mind. 1 Ausflug pro Hafen
- örtliche, englischsprachige Gästebetreuung
- englischsprachiges Unterhaltungsprogramm an Bord
- Nutzung des Fitnessraums
- Trinkgelder
- alle Hafengebühren
- Mietwagen von Memphis nach Nashville in der Kategorie Midsize SUV inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
- Flughafengebühren
- Steuern
- 5 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels nach der Mississippi-Kreuzfahrt
- Ausflug Memphis: Graceland Elvis Experience Tour (ca. 3 Stunden)
- Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
- Iwanowski's Reiseführer
- America Unlimited Adapter
- America Unlimited Dokumententasche
Nicht eingeschlossen: weitere Verpflegung, persönliche Ausgaben, optionale Premium Shore Excursions, Einweggebühr für den Mietwagen (USD 50 zzgl. Steuern und Gebühren, vor Ort zahlbar)
An & Abreiseflug
Bei vielen unserer Reisen sind die Langstreckenflüge bereits im Reisepreis inkludiert – immer in der Economy Class. Auf Wunsch können Sie selbstverständlich auch Premium Economy, Business oder First Class wählen. Sollte bei einem Reisebeispiel kein Flug eingeschlossen sein, bieten wir Ihnen diesen gerne zusätzlich an und integrieren ihn direkt in Ihr persönliches Angebot. So reisen Sie flexibel und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Immer Inklusive
Persönliche Beratung & Expertenwissen
- Persönliche Beratung
- Expertenwissen
- Maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen
Sicherheit & Flexibilität
- Sicherheit vor und während der Reise
- Kundengeldabsicherung und Schutz bei Insolvenzen
- Pauschalreise-Sicherheit mit klarer Kostenübersicht
- Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bei Reisewarnungen
- Kostenfreie Rückführung bei Reisewarnungen
- Hilfe vor Ort und Krisenmanagement bei Naturkatastrophen oder Streiks
- Restzahlung erst vier Wochen vor Abreise
Extras
- Hochwertiger Reiseführer
- America Unlimited Reise Essentials
Preisübersicht
| Preis pro Person | 2 Personen / 1 Zimmer |
|---|---|
|
z.B. am 22.02.2027
|
7.495,00 €
|
Mögliche Reisetermine mit der American Splendor
23.02.2027
23.03.2027
18.05.2027
02.11.2027
Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.

