REISE
INDIVIDUELL
VERÄNDERBAR
Unsere Reisen lassen sich vollständig an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Die vorgeschlagenen Routen dienen lediglich als Inspiration und Ausgangspunkt für die Planung Ihrer individuellen Traumreise.
Ob Reisedauer, Auswahl der Unterkünfte oder besondere Aktivitäten – wir stimmen alle Aspekte Ihrer Reise individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So entsteht ein einzigartiges Reiseerlebnis, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist.
Boston - Cape Cod - Gloucester - Kennebunkport - Bar Harbor/Acadia National Park - Digby - White Point Beach - Lunenburg - Peggy's Cove - Halifax. Bei dieser Reise haben wir Mietwagen, Fähre und Hotels für Sie eingeschlossen.
Ihr Reiseverlauf
Nach der Ankunft nehmen Sie sich am besten ein Taxi/Uber für die Fahrt in die Stadt oder Sie nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel.


Boston hat eine ereignisreiche Geschichte und ist bekannt für seine maßgebliche Rolle während der Unabhängigkeitsbestrebungen der USA. Weniger bekannt sind die renommierten Museen und zahlreichen Universitäten, die Boston nicht nur zum akademischen Zentrum machen, sondern auch das Stadtbild beleben. Darüber hinaus ist Boston ein wahres Shoppingparadies. Der einfachste und schnellste Weg, um Boston und seine historischen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, während man fußläufig die Innenstadt erkundet, ist der Freedom Trail. Dieser führt unter anderem an der berühmten Old North Church, dem Paul Revere House und dem Faneuil Hall Marketplace mit seinen mehr als 100 Läden sowie 50 Restaurants, Pubs und Imbissständen vorbei.
Kunstinteressierte sollten unbedingt das Museum of Fine Arts mit seinen mehr als 450.000 Kunstwerken besuchen und auch das Museum of Science, mit seinen zahlreichen faszinierenden Ausstellungstücken, ist absolut empfehlenswert. Weitere empfehlenswerte Museen und kulturelle Highlights sind das Isabella Stewart Gardner Museum im Stil eines venezianischen Palazzos sowie das Nichols House Museum.
In den eleganten, restaurierten Brownstone-Häusern entlang der Newbury Street folgt eine High-End-Boutique auf die andere, wobei sich auch unerwartete Schnäppchen schießen lassen, wenn man der Shoppingmeile stadtauswärts folgt. Der Copley Place hingegen beherbergt auf zwei Ebenen zahlreiche Marken-Outlets. Planen Sie in jedem Fall einen Nachmittag in South Boston ein. Hier findet jedes Jahr die berühmte St. Patrick’s Parade statt und es erfreuen sich sowohl die Restaurants als auch die Bootstouren entlang der South Boston Waterfront und im Seaport District immer größerer Beliebtheit. Viele zentrale Stadtviertel von Boston sind über die Waterfront und den Harbor Walk bequem miteinander verbunden. Bei den Promenaden und den hier ansässigen Restaurants bietet sich eine großartige Aussicht auf das Wasser.
© Kyle Klein
Ein Ausflug nach Cambridge auf der gegenüberliegenden Seite des Charles River ist ein absolutes Muss. Mit der T gelangen Sie schnell, kostengünstig und bequem in die "City of Squares", deren bezaubernde Plätze von eleganten Restaurants und Museen geprägt sind und hervorragende Shoppingmöglichkeiten bieten. Bekannt ist Cambridge vor allem durch den efeubewachsenen Campus der ehrwürdigen Harvard University und das Massachusetts Institute of Technology. In beiden Bildungsstätten werden Campusführungen angeboten, die von aktiven Studenten geführt werden, die auch von ihren persönlichen Erfahrungen an der entsprechenden Universität berichten und auch die ein oder andere unterhaltsame Anekdote erzählen.
Beide Hochschulen sind durch die Massachusetts Avenue miteinander verbunden, deren etwa 2,5 Kilometer langer Abschnitt von zahlreichen Restaurants gesäumt ist und sich in gut 30 Minuten fußläufig zurücklegen lässt. Vom MIT aus gelangen Sie über die Harvard Bridge, die den Charles River überquert, wieder zurück ans Ufer Bostons und die Charles River Esplanade. Die Uferpromenade gilt für die Bostonians als eines der populärsten Naherholungsgebiete und führt wieder zurück in Richtung Downtown.
Sportfans dürfen sich zwischen April und Oktober ein Baseballspiel der Boston Red Sox nicht entgehen lassen. Verbinden lässt sich das gleich mit einer Stadionbesichtigung - der Fenway Park ist das älteste Profi-Baseballstadion des Landes.
Besonders der Herbst und Winter sind für Boston eine sehr gute Reisezeit: Nicht nur wegen der attraktiveren Hotelpreise und weniger Touristen in der Stadt, sondern vor allem für Football-, Basketball- und Eishockeyfans bieten sich die Monate der Nebensaison Oktober bis April perfekt für einen Besuch eines Spiels der New England Patriots (NFL), Boston Celtics (NBA) oder der Boston Bruins (NHL) an. Nicht zu vergessen: Boston ist eine hervorragende Alternative zum klassischen Christmas Shopping in New York!
Übernahme Ihres Mietwagens.
Kurze Etappe zum südlichen Ende der Halbinsel Cape Cod. Unterwegs lohnt sich eine längere Pause im Ort Plymouth. Besichtigen Sie das originaltreu nachgebaute Museumsschiff "Mayflower II". 1620 lief das Schiff hier nach zweimonatiger Überfahrt aus Europa ein.


Cape Cod ist eine malerische Halbinsel, die für ihre charmanten Küstendörfer, wunderschöne Strände und historische Bedeutung bekannt ist. Die Region bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter gemütliche Spaziergänge entlang der malerischen Küstenwege, Bootsfahrten durch die ruhigen Gewässer und Erkundungen der historischen Leuchttürme wie dem Chatham Light. Die Cape Cod Rail Trail bietet eine herrliche Möglichkeit, die Landschaft mit dem Fahrrad zu erkunden. Die zahlreichen Fischerdörfer, wie Provincetown und Chatham, laden mit ihren einzigartigen Geschäften, Restaurants und Kunstgalerien zum Verweilen ein. Cape Cod ist zudem für seine frischen Meeresfrüchte und seine entspannte Atmosphäre bekannt, die Besucher das ganze Jahr über anzieht.
Auch die Kennedys haben eine besondere Verbindung zu Cape Cod durch ihr Sommerhaus in Hyannis Port, das sie in den 1920er Jahren erwarben. Dieses Anwesen, bekannt als die "Kennedy Compound", war ein wichtiger Ort für die Familie und trug zur Bekanntheit der Region bei.
Ausflüge zur Insel Nantucket Island oder nach Martha's Vineyard lohnen sich ebenso wie eine der zahlreichen Whale-Watching Touren.
Auf der Fahrt von Cape Cod nach Gloucester lohnt sich ein Stopp in Plymouth, um die Geschichte der Pilgerväter am Plymouth Rock und der Mayflower II zu erkunden. Weiter entlang der Küste bietet sich Marblehead an, eine charmante Stadt mit kolonialer Architektur und atemberaubenden Ausblicken auf den Atlantik. Kurz vor Gloucester ist Salem ein interessanter Halt, bekannt für das Salem Witch Museum und seine reiche historische Altstadt.
Auf der Fahrt von Gloucester nach Kennebunkport bietet sich ein Stopp in Rockport an, einer malerischen Küstenstadt mit dem berühmten Motiv "Motif Number 1" und charmanten Galerien. Weiter nördlich ist Portsmouth, New Hampshire ein lohnenswerter Halt, mit seiner historischen Altstadt und dem Strawbery Banke Museum. Kurz vor Kennebunkport kannst du in Ogunquit eine Pause einlegen, um den malerischen Marginal Way entlang der Küste zu genießen.
Heute erwartet Sie die schöne und raue Küste von Maine. Wir empfehlen einen Besuch von Portland um das Portland Head Light zu besichtigen. Wenn Sie zeitig unterwegs sind nehmen Sie ab Brunswick die US-1 N, die Scenic Route mit wunderbaren Aussichtspunkten.


Der beeindruckende Park liegt auf der Mt. Desert Island und ist Heimat für viele Pflanzen, Tiere, und dem höchsten Berg der US-Atlantikküste. Besucher können atemberaubende Blicke auf imposante Felsküsten sowie zahlreiche Wanderwege, Fahrradwege und Campingplätze genießen. Der Acadia Park gehört zu den 10 meistbesuchten National Parks in den USA und ist der einzige National Park in New England.
Mit der Fähre fahren Sie etwa 3,5 Std. nach Yarmouth in Nova Scotia, Kanada. Die Fähre ist in unserem Reisepreis enthalten.
Abfahrten
17.05. - 19.06. und 19.09. - 15.10.2025
Abfahrt Sonntag, Montag, Donnerstag, Freitag & Samstag um 15 Uhr
20.06. - 16.09.2025
Abfahrt täglich um 15 Uhr
Auf der Fahrt von Yarmouth nach Digby in Nova Scotia lohnt sich ein Stopp in Tusket, um das historische Tusket Courthouse und die schöne Flusslandschaft zu erkunden. Weiter entlang der Route ist Church Point ein interessanter Halt, wo sich die beeindruckende Église Sainte-Marie, die größte Holzkirche Nordamerikas, befindet.


In der Nähe von Digby sind ausgezeichnete Stationen für Walbeobachtungen zu finden. Die Kraft der Natur zeigt sich entlang der herrlichen Küste der Bay of Fundy mit ihren weltberühmten Gezeiten, wandernden Wildtieren und sich ständig verändernden Landschaften mit felsigen Küsten und breiten Sandstränden.
Digby, auch als "Welthauptstadt der Jakobsmuscheln“ bekannt, bietet Besuchern eine große Auswahl an interessanten Aktivitäten, dramatischen Naturattraktionen und liegt in der Nähe der besten Walbeobachtungsorte Nordamerikas mit bis zu 12 zu entdeckenden Arten wie dem Buckelwal und dem Nordatlantischem Glattwal. Long Island und Brier Island münden in die Gewässer der weltberühmten Bay of Fundy und sind ebenfalls einen Besuch wert. Gerne bieten wir Ihnen Walbeobachtungstouren hier mit an.
Auf der Fahrt von Digby nach White Point Beach ist ein Besuch des Kejimkujik Nationalparks besonders lohnenswert. Der Park, der sich über 404 km² erstreckt, bietet eine beeindruckende Landschaft aus dichten Wäldern, klaren Seen und zahlreichen Wanderwegen. Er ist bekannt für seine reiche Flora und Fauna, einschließlich Bären und Elche, sowie für seine historischen Petroglyphen, die von den Mi’ kmaq, den indigenen Völkern der Region, hinterlassen wurden. Aktivitäten wie Kanufahren auf den ruhigen Seen und das Erkunden der zahlreichen Wanderwege machen den Park zu einem idealen Ort für Natur- und Geschichtsinteressierte.


White Point Beach an der Südküste von Nova Scotia beeindruckt mit feinem weißen Sand und herrlichem Blick auf den Atlantik. Der Strand bietet ideale Bedingungen zum Entspannen, Spaziergänge und Wassersport. Das nahegelegene Resort ergänzt das Erlebnis mit komfortablen Unterkünften und Zugang zu Aktivitäten wie Golf und Naturwanderungen. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihrer Unterkunft oder machen Sie einen Ausflug in den nahe gelegenen Kejimkujik National Park.


Auf der Fahrt von White Point Beach nach Halifax kannst du einige der schönsten Orte an der Südküste Nova Scotias entdecken. Zunächst erreichst du Mahone Bay, berühmt für ihre malerische Bucht und die drei historischen Kirchen, die ein beliebtes Fotomotiv bieten. Weiter führt die Route nach Lunenburg, eine UNESCO-Weltkulturerbestadt, die für ihre gut erhaltene Kolonialarchitektur und maritime Geschichte bekannt ist, einschließlich des berühmten Schiffs "Bluenose II". Schließlich gelangst du zu Peggy's Cove, einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Nova Scotias, wo der ikonische Leuchtturm auf beeindruckenden Granitfelsen thront und atemberaubende Ausblicke auf den Atlantik bietet.

Nova Scotia - Halifax Waterfront
Halifax ist bekannt für seine schöne Waterfront und sein charmant maritimes Flair. Das kulinarische Angebot ist groß und vielfältig - insbesondere Hummer ist die Delikatesse in Halifax. Im touristischen Zentrum entlang des Wassers schlendern Sie vorbei an alten Lagerhäusern und Fabriken für Schiffsrestaurationen. Besuchen Sie die berühmte Zitadelle auf dem Citadel Hill, schlendern durch die Public Gardens oder machen eine Shoppingtour auf der Spring Garden Road. Eine Stärkung mit den weltweit prämierten, ausgezeichneten Bieren aus Halifax am Abend darf nicht fehlen.
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
Eingeschlossene
Leistungen
- Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
- Flughafengebühren
- Steuern
- 14 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
- Fähre: Bar Harbour (USA) - Yarmouth (Kanada)
- Steuern auf die in Deutschland erbrachten Leistungen
- Iwanowski's Reiseführer
- America Unlimited Adapter
- America Unlimited Dokumententasche
- Kartenmaterial etc.
nicht eingeschlossen: Einweggebühr für den Mietwagen (USD 399 zzgl. Steuern, vor Ort zahlbar)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Midsize
Mietwagen bei 4 Personen: Midsize SUV
Bei den dargestellten Unterkünften handelt es sich um Beispiele für Mittelklassehotels. Bei der Angebotserstellung wählen wir die Unterkünfte individuell nach Ihrem Geschmack aus.
An & Abreiseflug
Bei vielen unserer Reisen sind die Langstreckenflüge bereits im Reisepreis inkludiert – immer in der Economy Class. Auf Wunsch können Sie selbstverständlich auch Premium Economy, Business oder First Class wählen. Sollte bei einem Reisebeispiel kein Flug eingeschlossen sein, bieten wir Ihnen diesen gerne zusätzlich an und integrieren ihn direkt in Ihr persönliches Angebot. So reisen Sie flexibel und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Immer Inklusive
Persönliche Beratung & Expertenwissen
- Persönliche Beratung
- Expertenwissen
- Maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen
Sicherheit & Flexibilität
- Sicherheit vor und während der Reise
- Kundengeldabsicherung und Schutz bei Insolvenzen
- Pauschalreise-Sicherheit mit klarer Kostenübersicht
- Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bei Reisewarnungen
- Kostenfreie Rückführung bei Reisewarnungen
- Hilfe vor Ort und Krisenmanagement bei Naturkatastrophen oder Streiks
- Restzahlung erst vier Wochen vor Abreise
Extras
- Hochwertiger Reiseführer
- America Unlimited Reise Essentials
Preisübersicht
| Preis pro Person in EUR | 2 Personen / 1 Zimmer | 3 Personen / 1 Zimmer | 4 Personen / 1 Zimmer | 4 Personen / 2 Zimmer |
|---|---|---|---|---|
|
z. B. im Mai und Juni ab
|
2.490,00 €
|
1.749,00 €
|
1.490,00 €
|
2.385,00 €
|
|
z.B. im September und Oktober ab
|
2.590,00 €
|
1.929,00 €
|
1.620,00 €
|
2.529,00 €
|
|
z.B. im Juli und August ab
|
2.849,00 €
|
2.199,00 €
|
1.779,00 €
|
2.765,00 €
|
Aufgrund von unterschiedlichen Saisonzeiten und mitunter hohen Auslastungen bei Flügen und Hotels können die Preise an manchen Reiseterminen variieren. Unsere Reiseberater stellen Ihnen jederzeit gern ein individuelles Angebot für Ihren Wunschzeitraum zusammen.
Gerne bieten wir Ihnen auch die passenden Flüge mit an.

















