HDTennesseeMemphisBeale Street Justin Fox Burks 2 HDIllinoisChicagoWillis Tower Skydeck HDTennesseeMemphisMain Street Trolley during Autumn HDTennesseeNashvilleNightlife HDTennesseeMemphisGraceland Safety Shansky2020 96 Graceland Safety Precaution HDLouisianaNew OrleansSchaufelraddampfer3 HDLouisianaNew OrleansMidCity Architecture Esplanade Ave by Paul Broussard HDMississippiNatchezStanton hall creditJuliaUeding HDMississippiClarksdaledelta blues museum1 HDTennesseeMemphisCentralWings Shansky 19 Central BBQ hot wings Alex Shansk

15 Tage Die Rhythmen des Flusses mit Flug

inklusive Flug inklusive Mietwagen inklusive Unterkunft ab€ 2.779,-
ab€ 2.779,-

15 Tage Die Rhythmen des Flusses mit Flug


Auf dieser Reise folgen Sie dem Mississippi von Chicago bis New Orleans und entdecken dabei pulsierende Metropolen, legendäre Musikstädte und den unverwechselbaren Klang des Südens.

Chicago - Springfield - St. Louis - Nashville - Memphis - Graceland - Cleveland - Natchez - New Orleans. Auf dieser Reise haben wir Flug, Mietwagen, Hotels und weitere Extras bereits für Sie inkludiert.


Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Deutschland - Chicago

Mit der Flugreise beginnt Ihre Reise in die USA mit America Unlimited.

Chicago - Flughafen O`Hare

Übernahme Ihres Mietwagens.

Chicago

Fahrt ins Hotel in eigener Regie.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Hotel Riu Plaza Chicago

Lage: Gelegen mitten in Chicago, unweit der Magnificent Mile und nur wenige Gehminuten vom berühmten Chicago River entfernt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Millennium Park, der Willis Tower oder der Lake Michigan sind bequem zu Fuß erreichbar. Die zentrale Lage eignet sich ideal für Stadterkundungen, Shopping und kulturelle Erlebnisse.

Einrichtungen: Restaurant mit Frühstücksbuffet im amerikanischen Stil (kostenpflichtig), Lobby-Bar, saisonal geöffnete Rooftop-Bar mit Glasbalkon, Grab-&-Go Snack-Bar, kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Concierge-Service, Gepäckaufbewahrung, Aufzug, barrierefreie öffentliche Bereiche.

Zimmer: Klimaanlage, Minikühlschrank, Kaffeemaschine, Satelliten-TV, Safe, Haartrockner, eigenes Bad, Schreibtisch oder Sitzbereich, teilweise mit Sofa oder zusätzlicher Ausstattung wie Bademantel und Slipper.

2. Tag: Chicago
Navy Pier Chicago
HDIllinoisChicagoBean

Wer erfahren möchte, warum Chicago für seine Architektur so weltberühmt ist, der sollte am besten an einer Architecture River Cruise-Bootstour teilnehmen. Diese führt vorbei an mehr als 50 architektonischen Meisterwerken, die aufzeigen, wie sich die Stadt in den letzten 100 Jahren zu einer Weltmetropole entwickelt hat. Das Kulturprogramm wird abgerundet durch Sehenswürdigkeiten wie dem Field Museum, dem Art Institut of Chicago und dem Shedd Aquarium.

Nicht zu vergessen ist die Magnificent Mile - ein Mode-Mekka für alle Shoppingliebhaber. Zum anschließenden Entspannen können sich Besucher am Sandstrand von Chicago eine Auszeit gönnen. Danach lohnt es sich, einen Tisch in einem der vielen mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants zu reservieren. Für den Abend empfiehlt sich eine der zahlreichen Chicago Broadway Shows, Musicals und Konzerte.

Keine Reise nach Chicago wäre vollständig ohne einen Besuch der legendären Skulptur Cloud Gate (auch bekannt als The Bean - die Bohne) im Millennium Park, dem Glasbalkon am Skydeck Chicago im 103. Stockwerk des Willis Tower und dem neuen Riesenrad Centennial Wheel am Navy Pier. Chicago verfügt über zahlreiche interaktive und informative Museen, darunter das Field Museum und das Shedd Aquarium oder das Art Institute of Chicago.

3. Tag: Chicago - Springfield, ca. 200 Meilen / 330 km
IllinoisRoute66 2
IllinoisSpringfield AbrahamLincoln

Auf der Route 66 gelangen Reisende von Chicago nach Springfield, der Hauptstadt von Illinois. Besucher kommen auf der Strecke vorbei an einer Vielzahl von malerischen Städtchen, einladenden Weingütern und Sehenswürdigkeiten, wie der Bill Shea’ s Route 66 Gas Station: Einem Museum mit alten Schildern und anderen Relikten vergangener Zeiten. In Springfield angekommen werden Gäste feststellen, dass das Erbe des Präsidenten Abraham Lincoln allgegenwärtig ist. Zu bestaunen gibt es beispielsweise sein altes Haus und Büro, das Old State Capitol (den früheren Regierungssitz), Abraham Lincolns Grab auf dem Oak Ridge Cementery, einen Nachbau des Dorfes New Salem, in dem Lincoln lange Zeit lebte und das Abraham Lincoln Presidential Library and Museum, das wertvolle Einblicke in das Leben und Schaffen des 16. Präsidenten der USA gewährt.

Springfield

Die Stadt ist nicht nur bekannt durch die legendäre Route 66, sondern auch als Heimatstadt des 16. Präsidenten der USA. Besuchen Sie das Wohnhaus von Abraham Lincoln, die ehemalige Anwaltskanzlei oder das zu seinen Ehren eröffnete "Presidential Library & Museum" mit umfassender Lincoln-Sammlung und Nachbildung des Weißen Hauses. Neben ihrem berühmten Bürger hat die Stadt auch viele weitere Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten zu bieten.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Hilton Garden Inn Springfield
HotelIllinoisHilton Garden Inn Springfield Aussen
HotelIllinoisHilton Garden Inn Springfield Zimmer

Lage: Direkt am South Dirksen Parkway, unweit der Interstate˜55 gelegen, befindet sich das Hotel in erreichbarer Nähe zum AbrahamPresidential Library & Museum, dem Lincoln Home National Historic Site sowie dem Stadtzentrum von Springfield. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants finden sich in unmittelbarer Umgebung.

Einrichtungen: On-site Restaurant “ Garden˜Grille” , Bar/Lounge, Innenpool, Fitnesscenter, kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN, Digital Key, Pavilion Pantry Convenience-Store, 24-Stunden Business-Center (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Klimatisierte Zimmer mit Flachbild-TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffee-/Teestation, kostenloses WLAN, Schreibtisch, Haartrockner, einige zudem Familien- und behindertengerecht ausgestattet.

4. Tag: Springfield - St. Louis, ca. 100 Meilen / 160 km

In nur 1 1/2 Stunden gelangen Sie von Springfield nach St. Louis. Auf dem Weg nach St. Louis und dem berühmten Gateway Arch, dem höchsten von Menschenhand geschaffenen Monument des Landes, sollten Sie unbedingt bei Doc’ s Soda Fountain in Girard, Illinois, an der Route 66 (knapp 30 Fahrminuten von Springfield) anhalten und einen Root Beer Float (ein einzigartiges Erfrischungsgetränk mit Vanilleeis) oder einen riesigen Banana Split probieren.

MissouriSt
MissouriSt
St. Louis

St. Louis präsentiert sich als faszinierende Mischung aus Geschichte und Innovation und schafft damit ein unverwechselbares Ziel im Mittleren Westen. Mit bequemer Erreichbarkeit bietet die Stadt eine vielfältige Auswahl an Geschäften und Restaurants, die zu ihrer einzigartigen Anziehungskraft und kosmopolitischen Atmosphäre beitragen.
Als Tor zum Westen bietet St. Louis eine Fülle außergewöhnlicher kultureller Erlebnisse, darunter renommierte Attraktionen wie das Saint Louis Art Museum, den Zoo und das Science Center sowie das Missouri History Museum, den Citygarden Sculpture Park, Grant's Farm, den Laumeier Sculpture Park und sehr empfehlenswerte Brauereitouren bei Anheuser-Busch.

Route 66
Erkunden Sie das Herzstück des amerikanischen Lebensgefühls mit einem Roadtrip auf der historischen Route 66, wo St. Louis als größte Stadt zwischen Chicago und Los Angeles auf Sie wartet. Während Sie entlang der Route reisen, mögen die Straßen neue Namen tragen, aber die Essenz der "Mother Road" bleibt bestehen. Tauchen Sie ein in die berühmten Städte entlang der Route mit ihren ikonischen Motels, nostalgischen Tankstellen und charmanten Restaurants. Entdecken Sie lokale Wahrzeichen wie die Old Chain of Rocks Bridge und gönnen Sie sich das berühmte Ted Drewes Frozen Custard für einen wahren Geschmack der Route-66-Geschichte.

Blues-Musik
In St. Louis liegt in jedem Viertel Musik in der Luft. Im National Blues Museum tauchen Sie in die reiche Geschichte des Blues ein, dem Grundstein der amerikanischen Musik. Das Museum feiert die vielfältigen Blues-Stile, ehrt legendäre Musiker und betont die bedeutende Rolle von St. Louis bei der Gestaltung dieses Genres.

BBQ
St. Louis ist für sein köstliches BBQ bekannt. Gönnen Sie sich köstliche Rippchen, hervorragende Steaks und lokale Variationen von Klassikern wie Brisket und Pulled Pork. Mit BBQ-Lokalen von nationaler Anerkennung an jeder Ecke hat diese kulinarische Tradition seit Jahrhunderten Erfolg und zieht Lob von Einheimischen und Prominenten gleichermaßen an.

Der Gateway Arch
Der Gateway Arch National Park, früher bekannt als Jefferson National Expansion Memorial, steht hoch als Symbol für das vielfältige Erbe, das sowohl die Region als auch die Nation geprägt hat. Das historische Wahrzeichen ist ein Muss bei Ihrem Besuch in St. Louis. Eine vierminütige Tramfahrt nach oben enthüllt atemberaubende Aussichten auf die Innenstadt von St. Louis, den Mississippi und darüber hinaus, die an klaren Tagen bis zu 30 Meilen reichen.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Best Western St. Louis Inn
HDHotelMissouriSt. LouisBest Western St
HDHotelMissouriSt. LouisBest Western St

Lage: Best Western St. Louis Inn liegt am westlichen Stadtrand von St. Louis, unweit der Autobahn Iin einem eher ruhigeren Viertel. Attraktionen wie der Gateway Arch, das Anheuserund Six Flags St. Louis sind mit dem Auto in kurzer Zeit erreichbar.

Einrichtungen: Kostenloses Selfkostenloses kontinentales Frühstück, Indoormit Kinderbecken, Fitnesscenter, Snackbar, Verkaufsautomaten, familienfreundlich, 24Aufzug, rauchfreie Anlage, Wäscheraum zur Selbstbedienung, barrierefreie Ausstattung (inkl. Pool und Parkplatz) (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Klimaanlage, kostenloses HighLEDmit KabelKaffeeMikrowelle, Kühlschrank, Schreibtisch, Haartrockner, Verdunkelungsvorhänge, Bad mit Duschekostenlose Pflegeprodukte, Zustellund Babybett auf Anfrage.

5. Tag: St. Louis - Nashville, ca. 300 Meilen / 470 km

Die Fahrt führt durch die ländlichen Landschaften Missouris und Kentuckys, vorbei an sanften Hügeln und typischen Südstaaten-Städtchen wie Paducah. Am Nachmittag erreichen Sie Nashville, das Herz der Countrymusik mit lebendiger Szene und musikalischer Geschichte.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: La Quinta Inn & Suites by Wyndham Nashville Downtown/Stadium
HotelTennesseeLa Quinta Inn Suites by Wyndham Nashville Aussenansicht
HotelTennesseeLa Quinta Inn Suites by Wyndham Nashville Zimmer

Lage: Bleiben Sie mitten im Geschehen und genießen Sie die hellen Annehmlichkeiten des La Quinta Inn & Suites by Wyndham Nashville Downtown/Stadium. Leicht erreichbar über die I-40 und I-24 und 14,5 km vom Nashville International Airport (BNA) entfernt, befinden wir uns gegenüber den Titans-Spielen im Nissan Stadium und nur wenige Minuten vom aufregenden Broadway entfernt, einschließlich Predators-Spielen in der Bridgestone Arena.

Einrichtung: Im hauseigenen Restaurant wird Frühstück sowie Abendessen angeboten. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine Bar, Fitnessstudio und einen beheizten Innenpool. Parken ist gegen Gebühr möglich.

Zimmer: Jedes der Nichtraucher-Gästezimmer verfügt über einen Minikühlschrank, eine Mikrowelle, einen Kaffee-/Teekocher, einen HD- Flachbildfernseher, einen Schreibtisch, einen Safe, Bügeleisen/-brett, einen Haartrockner und Pflegeprodukte.

6. Tag: Nashville
HDTennesseeNashville Skyline
TennesseeNashville Broadway

Die Hauptstadt Tennessees ist Nashville und gilt als das Hollywood der Musik. Ob Country, Pop oder Rock - wer im Musikbusiness etwas auf sich hält, muss einmal dort gewesen sein. Hier zeigen Legenden wie Johnny Cash, Patsy Cline oder Elvis Presley wie es gemacht wurde und inspirieren bis heute Künstler wie Chris Stapleton oder die Kings of Leon. Besuche in der Country Music Hall of Fame, den RCA Studios B, dem Johny Cash Museum und dem Lower Broadway mit seinen Honky Tonk Bars dürfen deshalb nicht fehlen.

Nashville, die Hauptstadt der Country-Musik, bietet ein unvergessliches Musikerlebnis. Besuchen Sie das Listening Café, um in einer gemütlichen Atmosphäre hochwertige Live-Musik von lokalen Talenten zu genießen. Ein weiteres Highlight ist das Grand Ole Opry, das legendäre Country-Musik-Theater, das seit Jahrzehnten bekannte Künstler präsentiert und die Geschichte der Country-Musik feiert. Auch das Bluebird Café ist ein Muss, bekannt für seine intime Atmosphäre und seine Rolle als Sprungbrett für viele erfolgreiche Songwriter - auch Superstar Taylor Swift wurde hier entdeckt!

7. Tag: Nashville - Memphis, ca. 210 Meilen / 340 km
HDTennesseeLynchburg MooreCo JackDanielDistillery
HDTennesseeMemphisBeale Street Dustin Williams

Auf der Great River Road und entlang des Mississippi River geht es weiter nach Memphis, Tennessee. Die Fahrt bietet die Möglichkeit für einen lohnenswerten Stopp in Jackson, Tennessee. Dort können Sie das Casey Jones Village besuchen, ein historisches Dorf, das dem berühmten Eisenbahner gewidmet ist und ein Museum, Geschäfte und ein Restaurant umfasst. Die Strecke selbst bietet malerische Ausblicke auf die Landschaft Tennessees, bevor Sie in Memphis ankommen, wo Sie Sehenswürdigkeiten wie die legendäre Beale Street und das National Civil Rights Museum erwarten.

Unser Tipp: Unternehmen Sie einen Abstecher nach Lynchburg, Heimat der weltberühmten Jack Daniel’ s Distillery. Von Nashville aus erreichen Sie Lynchburg nach ca. 75 Meilen (120 km) in rund 1,5 Stunden. Nach der Besichtigung geht es weiter in Richtung Memphis - insgesamt verlängert sich die Tagesetappe dadurch auf etwa 340 Meilen (550 km) und rund 6 Stunden Fahrzeit. Belohnt werden Sie mit spannenden Einblicken in die Whiskeyherstellung und dem unverwechselbaren Südstaaten-Charme des kleinen Ortes.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: DoubleTree by Hilton Memphis Downtown

Lage: In Downtown Memphis gelegen, nur wenige Gehminuten entfernt von der berühmten Beale Street, dem AutoZone Park, dem FedExForum, dem Renasant Convention Center und dem Orpheum Theater, ideal für kultur- und musikbegeisterte Besucher.

Einrichtungen: Restaurant King & Union, Bar, Fitness-Center, Hotel-Lobby mit klassischer DoubleTree-Cookie-Begrüßung, kostenloses WLAN im öffentlichen Bereich, Valet-Parkservice (Gebühr), mehrsprachiges Personal (Änderungen vorbehalten).

Zimmer: Kaffee-/Teekocher, kostenloses WLAN, Flachbildfernseher, Klimaanlage, Haartrockner, Schreibtisch, Bügeleisen und -brett, Zimmersafe, teilweise mit Stadtblick.

8. Tag: Memphis
TennesseeMemphis SunStudio
HDTennesseeMemphisMemphis ShelbyCo Graceland

Meet Elvis in Memphis - die Millionenstadt am Mississippi. Früher war dies noch eine Hafenstadt, die als Sklavenumschlagplatz diente. Heute ist Memphis "Home of the Blues and Soul, Birthplace of Rock’ n’ Roll“.

Während Ihres Besuchs in Memphis sollten Sie unbedingt das Sun Studio besichtigen. Dieses historische Aufnahmestudio ist als "Wiege des Rock 'n' Roll" bekannt und war der Aufnahmeort für legendäre Künstler wie Elvis Presley, Johnny Cash und Jerry Lee Lewis. Ein weiteres Highlight ist das Museum of Rock 'n' Soul am Beale Street. Dieses Museum bietet einen umfassenden Überblick über die Wurzeln des Rock 'n' Roll und die Entwicklung der Musikszene, die Memphis zu einem musikalischen Zentrum gemacht hat.

Ein Besuch in Memphis sollte auch Graceland umfassen, das legendäre Anwesen von Elvis Presley. Hier können Sie das Haus, die Gärten und das Elvis Presley Car Museum erkunden, sowie die beiden Privatjets von Elvis besichtigen. Graceland bietet faszinierende Einblicke in das Leben des "King of Rock 'n' Roll" und ist ein Muss für Musikliebhaber.

Doch Memphis hat noch viel mehr zu bieten: Seien es die Blues Clubs auf der Beale Street, die Aussichtsplattform der Memphis Pyramide, die jungen und hippen Viertel Cooper-Young, Broad Street und Overton Square oder das Grandhotel The Peabody. Ein besonderes Highlight sind die Peabody Ducks - eine Gruppe von Enten, die täglich eine spektakuläre Parade durch die Lobby des Hotels machen. Jeden Morgen werden die Enten von ihrem Gehege auf dem Dach des Hotels in die Lobby geführt, wo sie in den großen Springbrunnen schwimmen. Am Nachmittag kehren sie zurück zum Dach.

Copyright: Tennessee Tourism/Raphael Tenschert

9. Tag: Ausflug Memphis: Graceland Elvis Experience Tour + Airplanes (ca. 3 Stunden)
HDTennesseeMemphisMemphis ShelbyCo Graceland
Tennessee - Graceland

Besuchen Sie das legendäre Anwesen Graceland, in dem Elvis Presley über 20 Jahre lebte. Das berühmte Haus zählt zu den ersten historischen Anwesen der USA mit einer interaktiven iPad-Tour, die spannende Einblicke in das Leben und die Karriere des King of Rock’ n’ Roll bietet.

Entdecken Sie die prächtige Graceland Mansion, persönliche Erinnerungsstücke, Auszeichnungen und historische Exponate. Im neuen Elvis Presley’ s Memphis Entertainment Complex tauchen Sie tiefer in die Welt von Elvis ein und erleben Ausstellungen, Musik und Geschichten rund um seine Karriere. Abgerundet wird Ihr Besuch durch die Möglichkeit, in stilvollen Restaurants die authentische Küche von Memphis zu genießen.

Die Tour vereint alle Highlights - inklusive der legendären Flugzeuge und sämtlicher Ausstellungen im Graceland Plaza.

Memphis - Cleveland, ca. 115 Meilen / 185 km

Entlang des Mississippi Blues Trail führt die Reise nach Clarksdale, Mississippi, das an der legendären "Crossroads" liegt, einer Kreuzung der Highways 61 und 49. Clarksdale und das umliegende Delta sind als "Geburtsort des Blues" bekannt und damit der perfekte Standort für das Delta Blues Museum. Weiter südlich erreichen Sie Cleveland, Mississippi, die Heimat der Dockery Farm.

Cleveland

Cleveland, Mississippi, im Herzen des Mississippi Deltas, ist bekannt für seine tiefen musikalischen Wurzeln. Ein Highlight der Stadt ist das GRAMMY Museum Mississippi, das die Bedeutung des Blues und anderer Musikgenres feiert und interaktive Ausstellungen sowie seltene Sammlerstücke bietet. Cleveland kombiniert seine reiche Musikgeschichte mit einer charmanten Innenstadt, die Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants bietet – ein perfektes Ziel für Musik- und Kulturliebhaber.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Cotton House, Cleveland, A Tribute Portfolio Hotel
HotelMississippiCotton House Aussen
HotelMississippiCotton House Zimmer

Lage: Dieses beliebte Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum von Cleveland. Das Hotel ist ganz in der Nähe von Metro- und Bushaltestellen, was es Gästen ermöglicht, die Umgebung zu erkunden. Es ist ein guter Ausgangspunkt nach Greenville und Rosedale, dem historischen Hafen am Mississippi.

Einrichtung: Das Hotel verfügt über ein komfortables und vielseitiges Boutique-Fitnessstudio. Außerdem sind kostenfreie Parkplätze und WLAN ebenfalls vorhanden.

Zimmer: Die Zimmer sind eingerichtet mit einem King oder zwei Queensize Betten. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Badezimmer. Sie sind mit einem Flachbild-TV und kostenfreien Pflegeprodukten ausgestattet.

10. Tag: Cleveland - Natchez, ca. 180 Meilen / 290 km

Auf dem Weg zum Natchez Trace Parkway sollten Sie auf jeden Fall in Indianola, Mississippi, vorbeischauen. Im B.B. King Museum können Sie den Mann kennenlernen, der die wahrhaft amerikanische Kunstform des Blues weltweit bekannt gemacht hat. Auf dem Natchez Trace Parkway angelangt, geht die Reise weiter nach Natchez, das als älteste Siedlung in Mississippi gilt.

MississippiNatchezLongwood Plantation
TexasGoWestNatchez Dunleith Historic I
Natchez

Natchez, auch bekannt als "die Schöne“, verdankt ihren Beinamen der Tatsache, dass die Stadt im Krieg weitgehend unversehrt blieb, da sie frühzeitig kapitulierte. Heute ist Natchez berühmt für ihre historischen Villen, die einen einzigartigen Einblick in die Architektur und Lebensweise vergangener Zeiten bieten. Ein besonderes Erlebnis ist eine Übernachtung in einer dieser Villen, wie etwa im eleganten Monmouth Historic Inn oder im charmanten Dunleith.Ein Highlight für Besucher ist die Besichtigung von Longwood, einer außergewöhnlichen Villa in Form eines Oktogons. Diese beeindruckende Residenz ist bekannt für ihre unvollendete Bauweise und die faszinierende Geschichte dahinter, die ein lebendiges Zeugnis für die Herausforderungen und Hoffnungen ihrer Zeit ist.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Monmouth Historic Inn & Gardens
HotelMississippiNatchezMonmouthHistoricInn
HotelMississippiNatchezMonmouthHistoricInn Zimmer

Lage: Das exklusive Monmouth Plantaion Inn ist ein nationales, historisches Wahrzeichen und befindet sich auf einem großläufigen Grundstück auf dem zweithöchsten Hügel von Natchez. Die historische Innenstadt ist nur fünf Gehminuten entfernt.

Einrichtungen: Dieses kleine Boutiquehotel lässt Sie in eine Zeit zurückzukehren, die durch Bücher und Filme wie Gone With The Wind romantisiert wird, während sie gleichzeitig den Komfort und die Annehmlichkeiten eines Luxushotels genießen. Bar, Lounge, Souvenirshop, Restaurant für Frühstück und Abendessen, Waschmöglichkeiten, tägliche Touren

Zimmer: Die 31 Zimmer und Suiten mit TV, Klimaanlage und kostenlosen Internetzugang sind im Haupthaus oder in einem der sieben Nebengebäude verfügbar. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme und ist mit antiken Möbeln der Antebellum-Ära und einem schönen Blick ausgestattet.

11. Tag: Natchez - New Orleans, ca. 176 Meilen / 280 km
LouisianaBatonRouge Trolley
Photocredit:nopc 174

Auf dem Weg von Natchez nach New Orleans lohnt sich ein Zwischenstopp in Baton Rouge. Besuchen Sie das imposante Louisiana State Capitol für einen großartigen Ausblick und erkunden Sie das Old Louisiana State Capitol für spannende Einblicke in die Geschichte. Naturliebhaber zieht es ins Bluebonnet Swamp Nature Center. Sehr empfehlenswert ist zudem ein Halt an einer der berühmten Plantationen entlang des Mississippi, etwa der eindrucksvollen Oak Alley Plantation mit ihrer von uralten Eichen gesäumten Allee. Als Alternative bietet die Laura Plantation spannende Einblicke in das Leben auf einer kreolischen Plantage und deren bewegende Geschichte. Vergessen Sie nicht, die köstliche Cajun- und kreolische Küche zu probieren, bevor Sie Ihre Fahrt nach New Orleans fortsetzen, wo Sie die einzigartige Kultur und Lebensfreude der Stadt erwartet.

New Orleans Flughafen - Mietwagenrückgabe

Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.

New Orleans

Sie fahren in Ihr Hotel in eigener Regie.

inklusive Unterkunft
3 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Holiday Inn Express New Orleans Downtown
HotelLouisianaHoliday Inn Express New Orleans Downtown Aussenansicht
HotelLouisianaHoliday Inn Express New Orleans Downtown Zimmer

Lage: Direkt im Central Business District von New Orleans gelegen (334 O’ Keefe Avenue), ist das Holiday Inn Express NewDowntown nur etwa zwei Blocks vom MercedesSuperdome und dem SmoothieCenter entfernt. Die Canal Street und das French Quarter sind in rund drei bis vier Blocks zu Fuß erreichbar, was es ideal für urbane Stadtentdecker macht .

Einrichtungen: kostenfreies warmes Frühstücksbuffet, kostenloses WLAN, Außenpool, 2424mit Druck- und Versandservice, Selbstparken (USDInkostenfreie LobbyWaschsalon (kostenpflichtig), rund um die Uhr Rezeption (Änderungen vorbehalten) .

Zimmer: moderne Standardim "FormulaSmart Travel Design", ausgestattet mit 32u8243? Flatinklusive PremiumKühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Bügeleisen/-brett, Safe, Schreibtisch, Hochwertige Bettwäsche mit Verdunkelungsvorhängen sowie kostenlosem WLAN - teilweise auch mit Verbindungstür verfügbar .

12. Tag: New Orleans
LouisianaNew OrleansFrench Quarter Jackson Square with Saint Louis Cathedral c
LouisianaNew OrleansFrench Quarter Royal Street credit Zack Smith

New Orleans, auch bekannt als "The Big Easy“, ist eine Stadt voller Leben, Musik und Geschichte. Als die Wiege des Jazz bietet sie an jeder Ecke mitreißende Klänge, von Straßenmusikern im French Quarter bis zu legendären Live-Auftritten in der Preservation Hall. Besonders entlang der Frenchmen Street finden sich zahlreiche Musiklokale, in denen Jazz, Blues und Brass-Bands für unvergessliche Nächte sorgen. Wer tiefer in die Musikgeschichte eintauchen möchte, sollte das New Orleans Jazz Museum besuchen oder eine Hafenrundfahrt auf einem historischen Schaufelraddampfer wie der "Natchez“ oder der "Creole Queen“ unternehmen, bei der oft Live-Jazz gespielt wird.

Das French Quarter ist das Herzstück der Stadt und beeindruckt mit seinen historischen Gebäuden, kunstvollen Balkonen und einer unverwechselbaren Atmosphäre. Besonders die Royal Street ist ein Paradies für Fotografen, mit ihren charmanten Boutiquen und Straßenkünstlern. Wer ein wenig Ruhe sucht, kann durch den wunderschönen Garden District schlendern, der mit prächtigen Antebellum-Villen und alten Eichen begeistert. Hier fährt auch die berühmte St. Charles Streetcar, eine der ältesten Straßenbahnen der Welt.

New Orleans ist ebenso bekannt für seine mystische Seite. Die oberirdischen Friedhöfe wie der St. Louis Cemetery No. 1 gehören zum Stadtbild, und Voodoo spielt nach wie vor eine faszinierende Rolle. Ein Besuch im Voodoo Museum oder eine Geistertour durch die düsteren Gassen der Stadt sorgen für eine spannende Abwechslung.

Kulinarisch hat New Orleans einiges zu bieten. Ein Muss ist der Besuch im Café du Monde, wo die berühmten Beignets mit reichlich Puderzucker serviert werden. Wer die traditionelle kreolische Küche probieren möchte, sollte sich ein Dinner im eleganten Commander’s Palace gönnen oder ein herzhaftes Po’ Boy-Sandwich in einem der vielen kleinen Lokale genießen.

Einen großartigen Panoramablick über die Stadt bietet das Vue Orleans, eine moderne Multimedia-Ausstellung mit einer 360°-Aussichtsplattform. Wer hingegen das typisch ausgelassene Nachtleben von New Orleans erleben will, findet in der Bourbon Street eine Vielzahl an Bars und Clubs. Alternativ bietet die Magazine Street eine entspanntere Atmosphäre mit gemütlichen Kneipen und Restaurants. Die Straßenbahnen sind eine charmante und günstige Möglichkeit, sich fortzubewegen, und Trinkgeld gehört in Bars und Restaurants zum guten Ton.

New Orleans ist eine Stadt, die man mit allen Sinnen erleben muss – sei es durch die Musik, das Essen oder die unverwechselbare Atmosphäre. Wer sich treiben lässt und das Flair der Stadt in sich aufnimmt, wird schnell verstehen, warum sie als eine der faszinierendsten Destinationen der USA gilt.photo credit: NOTMC, Zack Smith

13. Tag: Ausflug New Orleans: Swamp Airboat Tour (ca. 4 Stunden inkl. Transferzeit)
Credit:Louisana Department of Culture, Recreation&Tourism
LouisianaSwamps

Airboat-Abenteuer in den Sümpfen von Louisiana! Freuen Sie sich auf eine rasante, familienfreundliche Fahrt mit dem Airboat durch die Bayous und Wasserwege rund um die Fischergemeinde Jean Lafitte. Erleben Sie spannende Einblicke von einheimischen Kapitänen, besuchen Sie eine Ausstellung mit einem lebenden Albino-Alligator und halten Sie unterwegs Ausschau nach Alligatoren und weiterer heimischer Tierwelt. Ein aufregendes Erlebnis für Paare, Familien, Freunde und alle, die Süd-Louisiana hautnah spüren möchten.
Die Tour beinhaltet den Transfer ab New Orleans und die Fahrt mit dem Airboat.

14. Tag: New Orleans
LouisianaNew Orleans1Frenchmen Street by Zack Smith 3
HDLouisianaNew OrleansMidCity Architecture Esplanade Ave by Paul Broussard

Neben dem Garden District und der historischen Altstadt, dem French Quarter, gibt es in New Orleans aber auch andere Stadtviertel, die zu Erkundungen einladen. Wie wäre es mit einem Bummel durch den City Park von New Orleans, dass New Orleans Museum of Art oder der Skulpturen Garten warten auf mit erstklassigen Werken. Das Stadtviertel Marigny/Bywater ist angesagt und trendy. Auf der Frenchmen Street finden noch nicht bekannte Musiker abends ihre Bühne und spielen mitreißende Musik und die entsprechenden Bars und Clubs können unterschiedlicher nicht sein. Aber auch tagsüber ist das Viertel ein Augenschmaus. Wandmalereien, sogenannte Murals an den alten Wänden, JAM Nola eine künstlerische Installierung unter dem Motto: "Joy, Art and Music“, für Instagram-Begeisterte ein Muss, oder nebenan die Galerie Studio BE – denn Kunst gehört zu New Orleans wie auch die Musik und das gute Essen. Unser Tipp: Viele alteingesessene Restaurants bieten zur Mittagszeit "Lunch Specials“ an, somit gibt es die gute Küche zu einem erschwinglichen Preis. Viele inovative, gute und moderne Restaurants findet man entlang der Magazine Street, im Warehouse/Arts District oder im Central Business District. Es gibt so viel zu erkunden in der Crescent City, da sollte man evtl. über eine Verlängerung nachdenken.

New Orleans

Fahrt zum Flughafen in eigener Regie.

New Orleans - Deutschland

Mit der Flugreise nach Deutschland endet Ihre Reise. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Rückflug.

15. Tag: Ankunft in Deutschland

.


Eingeschlossene
Leistungen

  • Flugreise mit renommierter Fluggesellschaft von Deutschland nach Chicago und zurück ab New Orleans in der Economy Class
  • Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
    • unbegrenzte Kilometer
    • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
    • Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
    • ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
    • Flughafengebühren
    • Steuern
  • 13 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
  • Ausflug in Memphis: Graceland Experience Tour (ca. 3 Stunden)
  • Ausflug ab New Orleans: Swamp Airboat Tour (ca. 4 Stunden)
  • Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
  • Iwanowski's Reiseführer
  • America Unlimited Adapter
  • America Unlimited Dokumententasche
  • Kartenmaterial etc.

nicht eingeschlossen: Einweggebühr für den Mietwagen (USD 300 zzgl. Steuern und Gebühren)

Hotelkategorie: Mittelklasse (Beispielhotels)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Fullsize
Mietwagen bei 4 Personen: Standard SUV

America Unlimited
360° Plus

Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:

 
Persönliche Beratung

Umfassendes Expertenwissen

Maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen

Hochwertiger Reiseführer & Reise Essentials

Sicherheit vor und während der Reise

Restzahlung erst vier Wochen vor Abreise

Kundengeldabsicherung und Schutz bei Insolvenzen

Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bei Reisewarnungen

Hilfe vor Ort und Krisenmanagement bei Naturkatastrophen oder Streiks

Pauschalreise-Sicherheit mit klarer Kostenübersicht

Kostenfreie Rückführung bei Reisewarnungen

Beste Reisezeit

Tägliche Abreise möglich. Die beste Reisezeit für die Route von Chicago nach New Orleans sind die Monate April bis Juni und September bis November. In dieser Zeit erleben Reisende angenehm warme Temperaturen, lebendige Musikfestivals und blühende Landschaften entlang der Route. Der Herbst von September bis November ist ideal, um die Städte in goldenem Licht zu genießen und kulinarische Highlights zu entdecken. Der Sommer von Juli bis August lockt mit lebendigem Großstadtflair, Open-Air-Konzerten und pulsierendem Nachtleben.


Preisübersicht

Preis pro Person z.B. 2 Personen / 1 Zimmer 4 Personen / 1 Zimmer
von März bis Mai & Oktober bis November ab
2.779,00 €
2.120,00 €
von Juni bis September ab
2.979,00 €
2.210,00 €

Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.

photo credits: Justin Fox Burks, Paul Broussard, Julia Ueding, Alex Shansky


Das sagen unsere Kunden


Reisenummer 971088 nach oben
Jetzt Angebot anfragen ab € 2.779,-