REISE
INDIVIDUELL
VERÄNDERBAR
>>
Unsere Reisen lassen sich vollständig an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Die vorgeschlagenen Routen dienen lediglich als Inspiration und Ausgangspunkt für die Planung Ihrer individuellen Traumreise.
Ob Reisedauer, Auswahl der Unterkünfte oder besondere Aktivitäten – wir stimmen alle Aspekte Ihrer Reise individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So entsteht ein einzigartiges Reiseerlebnis, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist.


Covington – Lexington mit Red River Gorge – Cumberland Falls – Bowling Green – Paducah – Owensboro – Bardstown – Louisville. Auf dieser Reise haben wir Hotels und Mietwagen für Sie zusammen gestellt.
Ihr Reiseverlauf
Übernahme Ihre Mietwagens.
Heute beginnt Ihre Reise durch Kentucky – ein Bundesstaat, der für seine edlen Vollblutpferde, das legendäre Kentucky Derby und seine traditionsreichen Whiskey-Brennereien bekannt ist. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Cincinnati übernehmen Sie Ihren Mietwagen und erreichen schon nach wenigen Fahrminuten Covington. Die Stadt begrüßt Sie mit dem charmanten MainStrasse Village im deutschen Stil, einer lebendigen Kunst- und Gastronomieszene sowie eindrucksvollen Wandmalereien, die das Stadtbild schmücken. Bummeln Sie durch die historischen Viertel, genießen Sie den Blick auf die Skyline von Cincinnati und lassen Sie sich vom besonderen Flair am nördlichen Tor Kentuckys verzaubern.


Die Stadt Covington ist für Cincinnati fast so wie Brooklyn für New York City. Sie liegt liegt direkt am gegenüberliegenden Ufer des Ohio River vom zentralen Geschäftsviertel von Cincinnati entfernt, das bequem zu Fuß vom Stadtzentrum von Covington über die historische John A. Roebling Suspension Bridge aus erreichbar ist.
Genießen Sie Ihr Frühstück in Bellevue im charmanten Roebling Books & Coffee, bevor Sie sich ins Newport Leeve Entertainment District begeben. Hier erwartet Sie nicht nur das faszinierende Aquarium, sondern auch ein Besuch bei New Riff Distilling.
Tauchen Sie ein in die charmante Atmosphäre von Covington, während Sie die Stadt zu Fuß erkunden. Hier eröffnen sich zwei faszinierende Möglichkeiten: Entweder erleben Sie die Bourbon Blending Experience bei Wenzel Whiskey oder besuchen Sie Revival Vintage Spirits, ein Highlight der B-Line, und probieren Sie beispielsweise einen Bourbon oder Gin aus den 1950er Jahren.
Für einen unvergesslichen Abend bieten sich u.a. zwei verlockende Optionen: Unternehmen Sie eine entspannte Fahrt und genießen Sie ein Dinner auf dem Ohio River mit dem BB Riverboat oder tauchen Sie ein in die düstere Geschichte bei einer Gangster Tour mit American Legacy in Newport.
Auch sollten Sie sich das Mutter Gottes Viertel in Covington nicht entgehen lassen, wo das Mainstrasse Village mit seinem historischen Charme lockt. Beenden Sie Ihren Tag mit einem exquisiten Dinner und erfrischenden Drinks, zum Beispiel im Lisse Steakhouse.


Von Covington aus fahren Sie rund 82 Meilen (131 km) in Richtung Süden nach Lexington. Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden und führt Sie durch die sanft geschwungene Hügellandschaft Kentuckys - ein erster Vorgeschmack auf die berühmte Pferderegion des Bluegrass State.


Lexington, mitten im Bluegrass gelegen, ist ein Zentrum der Pferdezucht und wird als die "Pferde-Hauptstadt der Welt". Besuchen Sie den Kentucky Horse Park, ein wunderschön angelegter Themenpark rund um das Pferd, der für die ganze Familie etwas bietet: Kutschfahrten, Pferde -und Kutschenmuseum, Schauschmiede, Rassenpräsentation mit lebendigen Pferden und diverse andere Veranstaltungen. Sehenswert sind auch das Mary Todd Lincoln House; der Botanische Garten der Universität von Kentucky; das Raven Run Nature Sanctuary, ein Naturschutzgebiet für Tiere und mehr als 400 gefährdete Pflanzen und das The Henry Clay Estate, ein in Ashland gelegenes Herrenhaus.


Von Lexington aus lohnt sich ein Tagesausflug in die spektakuläre Red River Gorge, die in rund einer Stunde erreichbar ist. Dieses Naturparadies im Daniel Boone National Forest ist ein Eldorado für Outdoor-Fans und beeindruckt mit bizarren Felsformationen, tief eingeschnittenen Schluchten und mehr als 100 natürlichen Steinbrücken – darunter die berühmte Natural Bridge. Zahlreiche Wanderwege führen durch dichte Wälder und eröffnen atemberaubende Ausblicke über die zerklüftete Landschaft. Besonders reizvoll ist eine Fahrt über den malerischen Red River Gorge Scenic Byway, der zu den schönsten Panoramastraßen Kentuckys zählt. Kletterer aus aller Welt zieht es an die steilen Felswände, während Ruhesuchende in der unberührten Natur Entspannung finden. Ein Picknick an einem der Aussichtspunkte rundet den Ausflug perfekt ab. Die Rückfahrt nach Lexington bietet Gelegenheit, die Eindrücke dieses einzigartigen Naturjuwels noch einmal Revue passieren zu lassen.


Auf dem Weg nach Corbin, passiert man Kentuckys "Southern Shorelines" rund um den Lake Cumberland, wo man spannende Boots- oder Angelausflüge machen kann. Ein beeindruckendes Naturspektakel stellen die Wasserfälle des Cumberland Falls State Park dar. Ganz besonders spektakulär ist hier der sogenannte Moonbow: In Vollmond-Nächten entsteht hier ein wunderschöner Regenbogen. Der Nationalpark lädt zum Verweilen, Reiten, Kajaken oder Wandern ein. Im Sanders Cafe in Corbin perfektionierte Harland D. Sanders sein Rezept für das allseits beliebte Kentucky Fried Chicken.


Von hier aus sind es ca. 20 km zum Cumberland Falls State Resort Park. Die Cumberland Falls bilden den Mittelpunkt des Parks und sind rund 21 m hoch und 40 m breit. Den Cumberland Falls wird das Naturphänomen des Mondbogens zugesprochen, der in klaren Nächten bei Vollmond entstehen soll. Dieser Regenbogen entsteht im Nebel der Gischt.
Auf Ihrer Fahrt von Corbin nach Bowling Green empfiehlt sich ein lohnenswerter Zwischenstopp in Cave City. Dieser charmante Ort ist vor allem bekannt für den Mammoth Cave Nationalpark, der die längste bekannte Höhlensystempassage der Welt beherbergt. Tauchen Sie in die faszinierende Unterwelt ein, erkunden Sie die einzigartigen Formationen und erfahren Sie mehr über die geologische Geschichte dieser beeindruckenden Höhlen. Cave City bietet somit nicht nur eine willkommene Pause auf Ihrer Reise, sondern auch die Möglichkeit, in die Wunder der Natur einzutauchen, bevor Sie Ihre Fahrt nach Bowling Green fortsetzen.


Bowling Green im Herzen des Kentucky Cave Country hält mit dem National Corvette Museum ein echtes Schmankerl für Autofans bereit. Hier ist die einzige Produktionsstätte dieses legendären Autos und man kann sogar eine Werksbesichtigung machen.
Von Bowling Green fahren Sie etwa 149 Meilen (239 km) westwärts nach Paducah. Die Route führt durch ländliche Regionen Kentuckys, vorbei an Wäldern und Feldern. In Paducah erwartet Sie eine lebendige Kunstszene, das National Quilt Museum und die charmante Altstadt am Ohio River.


Es ist der gemeinsame kreative Nenner, der die Menschen von überallher nach Paducah führt. Die weltweit siebte in der "Creative Cities"-Liste der UNESCO für Kunst und Kultur geführte Stadt beheimatet das National Quilt Museum, den Lower Town Arts District und 50 lebensgroße Panorama-Wandgemälde entlang der Flutmauer. Übernachtung in Paducah oder Owensboro - Barbecue Capital of the World.
Von Paducah geht es rund 127 Meilen (205 km) nordostwärts nach Owensboro. Die Fahrt führt Sie entlang des Ohio River durch charmante Kleinstädte. In Owensboro erwarten Sie Bluegrass-Musik im International Bluegrass Museum, eine lebhafte Flusspromenade und die berühmte Barbecue-Tradition.


Owensboro, die viertgrößte Stadt Kentuckys, liegt malerisch am Ohio River und gilt als charmantes Kultur- und Genusszentrum des Bundesstaates. Die Stadt ist als "Bluegrass Music Capital of the World“ bekannt und beherbergt das Bluegrass Music Hall of Fame & Museum, in dem Besucher die Wurzeln dieser Musikrichtung erleben und Konzerte genießen können. Auch kulinarisch hat Owensboro viel zu bieten: Die Stadt ist berühmt für ihre BBQ-Tradition mit einzigartigen Spezialitäten wie Mutton-Barbecue und würziger Burgoo-Stew, die man besonders beim jährlichen International Bar-B-Q Festival kosten sollte. Für Familien und Naturliebhaber bietet der weitläufige Smothers Park direkt am Flussufer eine der schönsten Uferpromenaden der USA mit Wasserspielen, Kunstwerken und gemütlichen Picknickplätzen. Kunstinteressierte finden Inspiration im Owensboro Museum of Fine Art oder beim Besuch lokaler Galerien. Mit seiner Mischung aus Musik, Gastronomie, Natur und Gastfreundschaft ist Owensboro ein lebendiges Reiseziel, das Kentucky von seiner authentischsten Seite zeigt.
Von Owensboro führt Sie die rund 108 Meilen (174 km) lange Fahrt nach Bardstown ins Herz des Bourbon Country. Unterwegs durchqueren Sie malerische Landschaften mit Feldern und kleinen Orten. In Bardstown angekommen, erwartet Sie die "Bourbon Capital of the World" mit Destillerien und südstaatlichem Charme.


Bardstown
Besuchen Sie das Civil War Museum, das eines der besten der ganzen USA ist und das Oscar Getz Museum of Whiskey History, das den Besucher die Geschichte der Whiskeyproduktion Bardstown näher bringt. Ein Muss ist das "My Old Kentucky Home", das den wohl berühmtesten Liedschreiber der USA, Stephen Foster, zu seinem gleichnamigen Lied inspirierte und das fast täglich von etwa Anfang Juni bis Mitte August auf einer Freilichtbühne stattfindende "Stephan Foster - The Musical". Erleben Sie die Zeit der 1850's und lauschen Sie den berühmten Liedern Fosters, wie "Oh! Susanna," "Camptown Races" und "Beautiful Dreamer".
Heute kann u.a. ein Besuch des Heaven Hill Bourbon Heritage Center in Bardstown auf dem Programm stehen. Die Stadt selbst wurde mehrfach zur schönsten Kleinstadt Amerikas gekürt und gilt als Hauptstadt des Bourbons. Später folgt die heutige Route einige Meilen weit dem Bluegrass Parkway und sieht einen Abstecher zum Geburtshaus von Abraham Lincoln in Hodgenville vor. Schließlich erreichen Sie Louisville, die Heimat des weltberühmten Kentucky Derby.


Louisville, die charmante Südstaatenmetropole am Ohio River, ist weltbekannt als Heimat des legendären Kentucky Derby – eines der prestigeträchtigsten Pferderennen der Welt. Austragungsort ist die traditionsreiche Rennbahn Churchill Downs, an die sich das Kentucky Derby Museum anschließt. Hier tauchen Besucher tief in die Geschichte dieses ikonischen Events ein, erfahren alles über berühmte Pferde, extravagante Hüte und das Lebensgefühl rund um den "größten Zwei-Minuten-Sport der Welt“. Das Stadtzentrum erstreckt sich entlang der historischen Main Street, wo sich alte Lagerhäuser in moderne Bars, Galerien und Restaurants verwandelt haben. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung hinunter zum Flussufer, wo die nostalgische Belle of Louisville – ein über 100 Jahre altes Schaufelraddampfschiff – zu gemütlichen Rundfahrten einlädt. Eine Fahrt auf dem Fluss bietet nicht nur tolle Ausblicke auf die Skyline, sondern auch ein Gefühl von Abenteuer und Entschleunigung. Baseball-Fans kommen im Louisville Slugger Museum & Factory voll auf ihre Kosten. Hier wird nicht nur die Geschichte des amerikanischen Nationalsports erzählt – Besucher können auch die Herstellung der berühmten Baseballschläger live miterleben und sogar selbst einen in der Hand halten. Whiskey-Liebhaber folgen dem verführerischen Duft entlang des Louisville Urban Bourbon Trail. In stilvollen Bars, eleganten Lounges und traditionellen Brennereien erfahren sie mehr über die Kunst des Bourbon-Machens – eine der kulinarischen Identitäten Kentuckys. Kostproben inklusive! Ein weiterer Höhepunkt ist das beeindruckende Muhammad Ali Center, das nicht nur dem größten Boxer aller Zeiten gewidmet ist, sondern auch seine Werte wie Respekt, Spiritualität und Entschlossenheit in den Mittelpunkt stellt. Interaktive Ausstellungen, persönliche Erinnerungsstücke und inspirierende Geschichten machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis – nicht nur für Sportfans.


Genießen Sie die letzten Stunden in Louisville ganz nach Ihrem Geschmack – vielleicht bei einem gemütlichen Spaziergang durch die lebendige Innenstadt, einem letzten Besuch in einem Museum oder beim entspannten Lunch in einem der charmanten Restaurants. Am Nachmittag machen Sie sich auf den Weg zum Flughafen, wo die Rückgabe Ihres Mietwagens erfolgt und Ihre erlebnisreiche Reise durch Kentucky ihr Ende findet.
Eingeschlossene
Leistungen
- Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- ein weiterer Fahrer über 25 Jahre
- Flughafengebühren
- Steuern
- 11 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
- Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
- Reiseführer
- America Unlimited Adapter
- America Unlimited Dokumententasche
- Kartenmaterial, etc.
Hotelkategorie: Mittelklasse (Beispielhotels)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Fullsize
Mietwagen bei 4 Personen: Standard SUV
America Unlimited
360° Plus
Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:
Beste Reisezeit
Tägliche Abreise möglich. Die Monate April bis Oktober sind die beste Reisezeit für die Route von Covington über Lexington, Red River Gorge, Cumberland Falls, Bowling Green, Paducah, Owensboro, Bardstown bis Louisville. In dieser Zeit zeigt sich Kentucky von seiner schönsten Seite: milde Temperaturen, blühende Landschaften und ideale Bedingungen für Wanderungen, Sightseeing und den Besuch der berühmten Bourbon-Destillerien.
Preisübersicht
Preis pro Person | 2 Personen / 1 Zimmer | 4 Personen / 1 Zimmer |
---|---|---|
z.B. im Mai ab
|
1.490,00 €
|
995,00 €
|
Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.
Das sagen unsere Kunden
Unsere Partner
