Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Kunden,

die aktuellen Ereignisse um die Coronavirus-Pandemie sind eine große, wenn nicht sogar die größte jemals dagewesene Herausforderung für unsere Branche. Das in den USA ab dem 14.03.2020 verhängte 30-tägige Einreiseverbot für Europäer, aber auch sehr viele andere Länder, hat die Lage verschärft und viele Länder haben vorsorglich die Grenzen für zahlreiche Reisende aus Deutschland und Europa geschlossen.  

Als Familienunternehmen und spezieller Reiseveranstalter sind wir u.a. von der Entscheidung in den USA stark betroffen und bedauern diese sehr. Wir nehmen unsere Fürsorgepflicht für unsere Kunden sehr ernst! In dieser Situation unternehmen wir jede Anstrengung, um Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden im Rahmen der behördlichen Maßnahmen bestmöglich zu schützen. Wir beobachten die Situation aufmerksam, informieren über Entwicklungen in den einzelnen Reiseländern und ergreifen alle für das Wohl unserer Kunden erforderlichen Maßnahmen. Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden stehen bei uns stets an erster Stelle.
Tagtäglich überschlagen sich die Ereignisse, so dass wir aus diesem Grund zunächst die Informationen zum Status unserer Reisen der nächsten Abreisetermine aktualisieren.

Selbstverständlich beobachten wir die Entwicklungen weiterhin und ergreifen rechtzeitig entsprechende Maßnahmen, sollte sich die Lage ändern. Sollte es zu einer Lockerung des Einreisestopps kommen, so können Sie weiterhin Ihre Reise antreten. Sollte die Lage um die Einreiseverbote bestehen bleiben bzw. verlängert werden, so werden uns zunächst an die Kunden wenden, deren Abreisetermin am nächsten liegt.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Reisen, für die eine offizielle Reisewarnung vorliegt und/oder die von einem Einreiseverbot betroffen sind, zu stornieren oder umzubuchen. 

Wir möchten Ihnen in dieser Situation natürlich helfen, Ihre Reiseträume weiter verwirklichen zu können, und bieten gesonderte Stornierungskonditionen. Dabei ist das Ziel, Ihnen so viel Flexibilität und Sicherheit wie möglich zu bieten. Für Umbuchungen werden wir versuchen bessere Bedingungen zu erwirken; eine Verschiebung der Reise durch ein entsprechendes Guthabenkonto mindert die Ausfallkosten und Sie können sich schon auf die schönste Zeit des Jahres, Ihren nächsten Urlaub, freuen.

Die Krise durch die Coronavirus-Pandemie betrifft wesentliche Bereiche des Tourismus. Das Ganze macht dramatische Veränderungen und Schritte notwendig. Bitte haben Sie Verständnis, dass aktuell die Stornierungen für bestehende Buchungen auch aufgrund der Ausfallkosten der verschiedenen Leistungsträger neben einer rechtlichen Überprüfung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass eventuelle Rückerstattungen etwas dauern können.  

In schwierigen Zeiten schauen wir trotzdem zuversichtlich in die Zukunft. Wir legen allen Kunden ans Herz, Ruhe zu bewahren und sich besonnen zu verhalten. Wir werden konsequent alles dafür tun, dass Sie Ihre schönste Zeit des Jahres bald wieder unbeschwert genießen können.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für die vielen positiven Anrufe und die herzlichen und lieben Worte des Vertrauens, die uns in unserer täglichen Arbeit stärken. Wir freuen uns sehr auf Ihre kommenden Buchungen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Nach oben
+49(0) 511.37 44 47 50 Katalog bestellen Reise anfragen