15 Tage Verborgene Flüsse - Beaver River Kanutour

Tour für Fortgeschrittene: Erleben Sie die unberührte Wildnis mit atemberaubenden Tier-Beobachtungen während wir den Beaver River paddeln. Wir starten diese Tour nach dem wir mit dem Wasserflugzeug und unsererer Ausrüstung zu einem kleinen abgelegenen See einfliegen. Unten finden Sie den genauen Reiseverlauf.

ab 2559 €

Jetzt Angebot anfragen
 

1. Tag : Kanutour: Verborgene Flüsse - Beaver River

Erleben Sie die unberührte Wildnis mit atemberaubenden Tier-Beobachtungen während wir den Beaver River paddeln. Wir starten diese Tour nach dem wir mit dem Wasserflugzeug und unsererer Ausrüstung zu einem kleinen abgelegenen See einfliegen. Die Clarke Lakes und dessen unberührte Schilfufer bieten uns schon die ganze vielfalt des kanadischen Nordens. Elche bewohnen die Uferregionen und das klare Wasser zeigt die zahlreichen Fische. In dieser Abgeschiedenheit können wir unser Kanu-Kenntnisse in den ersten Tagen vertiefen und gleichzeitig die atemberaubende Landschaft geniessen. Durch die zahlreichen Kanäle der Seen gelangen wir zum Beaver River, der uns die rauen Gipfel der Nadaleen Bergkette offenbart. Der Beaver River ist mit seinen anfänglichen schilfbewachsenen Flussbiegungen ein Juwel dieser Region. Mit steigender Flussgeschwindigkeit ändert sich die Landschaft und der Stewart River zeigt sich durch Canyons, Stromschnellen und weite Tähler.

In dieser beeindruckenden Abgelegenheit, dieser überweltigenden Natur, entdecken wir in Ruhe die Vielfallt dieser Tierwelt: Elche, Bieber, auch Wölfe, Weisskopfseeadler, Schwäne und Otter.

Ankunft Whitehorse
Empfang am Flughafen Whitehorse und Transfer zum Hotel. Sie haben Zeit, die Stadt zu entdecken und wenn notwendig fehlende Ausrüstung zu besorgen. Die Gruppe bespricht die Tourverlauf. Übernachtung im Hotel in Whitehorse.

2. Tag: Whitehorse / Mayo
Von Whitehorse fahren wir mit dem Van nördlich auf dem Klondike Highway vorbei an den Five-Finger-Rapids des Yukon Rivers. Am Nachmittag fliegen wir und unsere Ausrüstung mit dem Wasserflugzeug zu den Clarke Lakes. Am Ufer stellen wir unser Camp auf und genießen das erste Lagerfeuer.

3.- 6. Tag: Beaver River / Clarke Lakes
Wir beginnen unsere Kanu Tour an den Ufern von Clarke Lakes in Richtung des Beaver Rivers. Entlang von Bächen entdecken wir die kleinen Seen. Schilfbewachsene Uferböschungen und gelegentliche Äste verbessern zunehmend unsere Paddel-Künste. An einigen Stellen umtragen wir umgefallene Bäume. In
dieser Gegend gibt es zahlreiche Elche, die wir beobachten können. Atemberaubende Bergketten säumen den Fluß über dem Fichtenwald um uns. Wir zelten und wunderschönen Camps entlang der Seen- und Flussufer. Mit zunehmender Fließgeschwindigkeit paddeln wir auf dem Beaver River. Wir manövrieren unsere Kanus
entlang von Kiesbänken und genießen das Panorama der Landschaft. Nach den kleinen Bächen und Seen sehen wir nun die faszinierende Weite der Landschaft. Durch belohnendes Fischen bereichern wir oft unser Abendessen.

7.- 13. Tag: Stewart River
Der Stewart River, der kleine Bruder des Yukon River, empfängt uns mit grösserer Fließgeschwindigkeit und einem weiten Flußbett. Hier können wir uns sogar manchmal mit der Strömung treiben lassen. Hohe, raue Berge umgeben uns in der Landschaft. Im wieder entdecken wir einer verlassene "Trapper Cabin" oder
Ansiedlung am Flußufer. Das Flußwasser nimmt durch viele Zuflüße ständig zu. Der Baggins Canyon, mit seinem hell-weißen Wasser, ist eine willkommene Abwechslung. Der Fluß wandelt seinen Karakter auf ein neues so bald wir uns 2 größeren Stromschnellen (WW class 2 - 3) nähern. Von weitem können wir schon
hören was auf uns zu kommt und wir erkunden die Stromschnellen vom Ufer aus. Nachdem wir unsere Ausrüstung umtragen haben können wir die Stromschnellen durchpaddeln und danach unsere Kanus wieder beladen. Kurz danach erreichen wir die Fraser Falls, die wir mit unsere Ausrüstung und unseren Kanus umtragen.

14. Tag: Stewart River / Mayo
Nach einer kurzen Strecke auf dem Fluß erreichen wir wieder die Stadt Mayo. Von hier aus bringt uns der Van wieder zurück nach Whitehorse. Übernachtung im Hotel in Whitehorse.

15. Tag: Abreise Whitehorse
Transfer zum Flughafen oder zum Anschlussprogram wie zum Beispiel eine Tombstone Trekking Tour in Dawson City.

Preisübersicht


Preise und Termine auf Anfrage.


5-10 Teilnehmer pro Termin, Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittener

Hinweis: Da es sich um eine Reise im Expeditionsstil handelt, sind kurzfristige Änderungen im Reiseverlauf möglich und liegen im Ermessen des Guides. Bestens geeignet für diejenigen, die bereits über Grundkenntnisse in Wildnis-Reisen verfügen. Sie haben schon einige Camping Touren und Kanu Abenteuer hinter sich, wissen wie man ein Kanu steuert.

Jetzt Angebot anfragen
 

 
 
 
 
America Unlimited Premium Flex
America Unlimited 360° Plus.
Immer inklusive:
  • Sorgloses und sicheres Urlaubserlebnis
  • Beratung von Mensch zu Mensch
  • Expertenwissen mit detaillierten Zielgebietskenntnissen
  • Umfassende Beratung zu Reiseversicherungen und Einreisebestimmungen
  • Unterstützung bei Schwierigkeiten vor Ort durch unsere Agenten und Reiseexperten
  • Kundengeldabsicherung durch den Reisesicherungsschein
  • Volle Flexibilität bei unerwarteten Ereignissen wie Streiks, Krisen oder Unruhen
  • Kostenfreie Umbuchung/Stornierung bei Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt
  • Kostenfreie Rückholung aus dem Zielgebiet bei Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt

Eingeschlossene Leistungen

  • Individuelle Führung und Interpretation während der gesamten Reise
  • Kanus und Campingausrüstung
  • Alle notwendigen Transporte
  • Wasserflugzeug-Transport von Mayo zum Oberlauf des Beaver Rivers
  • 2 Hotel-Übernachtungen im DZ in Whitehorse
  • Alle Mahlzeiten während der Kanutour
  • Flughafentransfers in Whitehorse
  • 2 Personen-Zelt (12 Nächte)

Nicht eingeschlossen: Mahlzeiten in den Hotels, Angellizenz, Persönliche Ausgaben, Trinkgelder.

Karte

Reiseroute

1. Tag

Whitehorse/YT

Ende Ihrer Reise

 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Rubriken der Angebote
 
Bärenbeobachtungen in der Knight Inlet Lodge

Sie wollten schon immer mal ein in einer authentischen kanadischen Lodge übernachten? Bären beobachten? Sich von der...

  • Rubriken der Angebote
  • Rubriken der Angebote
 
12 Tage Unentdeckter Mittelwesten

Minneapolis - Grand Rapids - Fargo - Bismarck - Rapid City - Sioux Falls - Minneapolis. Bei dieser Reise sind...

  • Rubriken der Angebote
  • Rubriken der Angebote
 
15 Tage Gruppenreise Rocky Mountain Frontiers

Denver - Rocky Mountain National Park - Cheyenne - Rapid City/Mount Rushmore Memorial - Cody - Yellwstone...

 
Nach oben
+49(0) 511.37 44 47 50 Katalog bestellen