REISE
INDIVIDUELL
VERÄNDERBAR
>>
Unsere Reisen lassen sich vollständig an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Die vorgeschlagenen Routen dienen lediglich als Inspiration und Ausgangspunkt für die Planung Ihrer individuellen Traumreise.
Ob Reisedauer, Auswahl der Unterkünfte oder besondere Aktivitäten – wir stimmen alle Aspekte Ihrer Reise individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So entsteht ein einzigartiges Reiseerlebnis, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist.



San Francisco - Monterey/Highway 1 - Yosemite National Park - Death Valley - Las Vegas - Zion National Park - Bryce Canyon National Park - Page/Horseshoe Bend - Grand Canyon National Park - Palm Springs - Joshua Tree National Park - Huntington Beach/Los Angeles. Auf dieser Reise haben wir Flug, Mietwagen und Hotels für Sie bereits eingeschlossen.
Ihr Reiseverlauf
Mit der Flugreise beginnt Ihre Reise in die USA mit America Unlimited.
Nach der Ankunft erledigen Sie die Gepäck- und Zollkontrolle. Anschließend fahren Sie am besten mit einem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in Ihr Hotel. In San Francisco gibt es die Sam Trans Busse und BART Rapid Rail.
Sam Trans: Terminal 1 (Ankunft) und International Terminal (Level 1 am Courtyard A). Tickets: ca. 2$ pro Person.
BART Rapid Rail:Abfluglevel des Internationalen Terminals (Boarding Area G). Tickets: ca. 9$ pro Person.
Die Preise variieren je nach Strecke, es sind Preisänderungen möglich, bitte informieren Sie sich vor Ort.
Wenn Sie auf noch bequemere Weise Ihr Hotel erreichen möchten, empfehlen wir die Fahrt mit dem Taxi (ca. 50$) oder Uber/Lyft (ca. 30$).


San Francisco ist eine der beliebtesten Städte der Welt und zieht das ganze Jahr über Besucher um Besucher an. Das Klima in Amerikas schönster Stadt ist frühlingshaft, ihr Charakter kosmopolitisch, ihre Lage einzigartig und ihre Gastronomie erstklassig. Jahrzehnte alte Cable Cars, die atemberaubend schöne Golden Gate Bridge, das lebhafte Fisherman’ s Wharf, das geheimnisvolle Alcatraz, das quirlige Chinatown, die charmanten Stadthäuser im viktorianischen Stil, San Franciscos Wahrzeichen sind wirklich zahlreich. Wir laden Sie auch ein, die Stadt abseits der klassischen Highlights kennen zu lernen. Entdecken Sie die lebendigen abwechslungsreichen Stadtviertel, das pulsierende Nachtleben, erstklassiges Shopping sowie eine große Auswahl an Museen und Theatern.
Bitte beachten Sie: Wenn Alcatraz zu Ihren Highlights in San Francisco gehört, empfehlen wir Ihnen die Tickets frühzeitig zu buchen, da es für diese Sehenswürdigkeit eine Ticketbegrenzung gibt.
Die Golden Gate Bridge können Sie sehr gut mit einem Mietfahrrad erkunden, welches Sie auch über uns mieten können. Sprechen Sie uns hierzu gern an.
Sollten Sie einen Besuch des Muir Woods National Monuments mit Ihrem Mietwagen planen, denken Sie bitte an die Reservierung des Parkplatzes vorab über die Webseite des Muir Woods National Monuments. https://gomuirwoods.com/
Übernahme Ihres Mietwagens am Flughafen in San Francisco.
Die Fahrt von San Francisco nach Monterey führt besonders reizvoll entlang des Highway 1. Planen Sie ca. 3,5-4 Stunden inklusive Stopps ein. Zunächst geht es an der Pazifikküste entlang nach Half Moon Bay, wo endlose Strände und zerklüftete Klippen das Landschaftsbild prägen. Weiter südlich erreichen Sie Santa Cruz mit seiner bunten Strandpromenade, der lebhaften Surferszene und dem historischen Boardwalk. Über das charmante Capitola geht es schließlich entlang der Monterey Bay bis nach Monterey - eine Route voller Meerblicke, Fotospots und typisch kalifornischem Küstenflair.
Entdecken Sie Wale und andere heimische Meerestiere bei einer Bootstour und erfahren Sie auf der englischsprachigen Tour viele interessante Informationen über diese majestätischen Tiere.
Die Chancen stehen gut, Buckelwale Delfine, Otter und Seelöwen zu sehen – und mit etwas Glück sogar einen majestätischen Blauwal.
Täglich um 10:00 Uhr (empfohlen) und um 13:30 Uhr.


Entdecken Sie Monterey - von der historischen Cannery Row über das faszinierende Monterey Bay Aquarium bis zur stimmungsvollen Fisherman’ s Wharf. Nach einer Fahrt auf dem berühmten 17-Mile-Drive mit der legendären ?Lone Cypress‘ (gebührenpflichtig) erreichen Sie den charmanten Küstenort Carmel-by-the-Sea. Von hier aus führt der Highway 1 bis kurz hinter Big Sur vorbei an Naturjuwelen wie der smaragdgrünen China Cove im Point Lobos State Natural Reserve, der imposanten Bixby Creek Bridge und einsamen Stränden.
Aufgrund einer Straßensperrung südlich des Esalen-Instituts ist die Strecke derzeit nur bis zu diesem Punkt befahrbar und die Sperrung zwingt dort zum Umdrehen. Die Strecke ist somit aber ideal für einen unvergesslichen Halbtagesausflug mit atemberaubenden Ausblicken.


Die Fahrt von Monterey zum Yosemite Nationalpark führt Sie von der Pazifikküste durch das fruchtbare Central Valley bis in die Bergwelt der Sierra Nevada. Je nach Route beträgt die Fahrzeit rund 5 bis 6 Stunden. Unterwegs lohnt sich ein Halt in der Madera Wine Region, wo familiengeführte Weingüter Verkostungen anbieten.


Ein Besuch des im Mariposa County gelegenen Yosemite National Park gehört zu den Highlights einer Kalifornien Rundreise! Das Wahrzeichen des Nationalparks sind der 1.500 m in die Höhe ragende Half Dome und der 2.307 m hohe El Capitan. Diese Granitfelsen dominieren mit ihrer markanten Form das gesamte Yosemite Valley. Beeindruckend sind außerdem die atemberaubenden Wasserfälle, wie z. B. die Yosemite Falls, die zu den größten Wasserfällen in Nordamerika gehören und dessen Kaskaden fast 740 m ins Yosemite Valley hinabstürzen. Abseits des beliebten Tals trifft man in der westlichen Sierra Nevada auf wunderschöne Hochgebirgsseen, Wildblumenwiesen und insgesamt 1200 km Wanderwege.
In Mariposa Grove, am südlichen Parkeingang, findet man die meisten der riesigen, z.T. über 100 m hohen Sequoia-Mammutbäume. Hier steht auch der "Grizzly Giant", mit sagenhaften 3.000 Jahren einer der ältesten lebenden Sequoia der Welt. Zu den beliebtesten Aktivitäten im Park gehören Wander- und Klettertouren, auch Fahrräder kann man sich ausleihen. Außerhalb des National Parks werden außerdem Rafting-Touren und geführte Reitausflüge angeboten.
Über den majestätischen Tioga Pass führt Sie die Route nach Lee Vining, vorbei an schneebedeckten Gipfeln und klaren Bergseen. Legen Sie unterwegs unbedingt einen Stopp im Mono Lake State Park ein, dessen bizarre Tuffsteinformationen und tiefblaues Wasser faszinieren. Anschließend geht es weiter auf dem Highway 395 – auf Wunsch mit einem lohnenswerten Abstecher nach Mammoth Lakes, um die idyllischen Bergseen und die alpine Kulisse zu genießen – bis nach Lone Pine und von dort über die Highways 136 und 190 in das sagenumwobene Death Valley.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass der Tioga Pass besonders im Mai/Juni noch sowie im September/Oktober schon witterungsbedingt kurzfristig gesperrt sein kann. In dem Fall erfolgt die Fahrt ins Death Valley über Bakersfield.
Sie verlassen das Death Valley und fahren vorbei an endlosen Wüstenebenen, bizarren Felsformationen und einsamen Ortschaften in Richtung Las Vegas. Unterwegs wechseln sich weite, karge Landschaften mit faszinierenden Farbspielen ab, bevor Sie die glitzernde Metropole inmitten der Mojave-Wüste erreichen.


Ihr Aufenthalt in Las Vegas lässt sich auf vielfältige Weise gestalten: Besichtigen Sie einige der immer zahlreicher werdenden Superhotels oder legen Sie einfach eine Pause ein und entspannen am Pool Ihres Hotels. Für ausgiebige Shoppingtouren eignet sich Las Vegas auch hervorragend - und kein Besuch dieser Stadt wäre komplett ohne den Besuch einer der großen Shows wie Cirque Du Soleil, Copperfield oder der Blue Man Group.
Geradezu Pflicht ist ein abendlicher Bummel über den Las Vegas Boulevard, Strip genannt. Das berühmte Las Vegas Reklameschild am Rande der Stadt lockt jeden Tag zahlreiche Besucher an - zumeist findet sich dort ein Elvis für das obligatorische Foto!
Eintritt zu zahlreichen Attraktionen der Stadt erhalten Sie mit dem GoCity Las Vegas Pass. Gerne bieten wir Ihnen weitere Ausflüge und Aktivitäten mit an wie etwa Tagestouren zum Valley of Fire, zum Hoover Dam oder zum Lake Mead.


Idealerweise unterbrechen Sie Ihre Etappe zum Bryce Canyon National Park heute im Zion National Park. Erleben Sie hier eine ganz andere Landschaftsform im Vergleich zum Bryce Canyon!
Die Fahrt auf dem Highway 9 zwischen Springdale und Mt. Camel Junction könnte spektakulärer nicht sein: Sie fahren durch wilde Schluchten und passieren spektakuläre Felsformationen. Folgen Sie den Pfaden, auf denen Ureinwohner und Pioniere gingen. Bestaunen Sie massive Sandsteinfelsen in Creme, Pink und Rot, die in einen strahlend blauen Himmel ragen. Erleben Sie die Wildnis in einer schmalen Schlucht. Zions einzigartige Vielfalt an Pflanzen und Tieren wird Sie verzaubern, während Sie die reiche Geschichte der Vergangenheit in sich aufnehmen und die Aufregung der heutigen Abenteuer genießen.


Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gehören zu den schönsten Erlebnissen am Bryce Canyon. Unbedingt empfehlenswert sind aber eine oder mehrere Wanderungen durch diese wundervolle und bizarre Landschaft. Hier empfehlen wir besonders den Queens Garden Trail (in das Amphitheater), den Rim Trail (entlang der Felskante) und den Navajo Loop Trail. In mehr als 60 Millionen Jahren entstand hier ein gewaltiges natürliches Amphitheater und es hat sich ein Skulpturengarten aus roten Sandsteinnadeln gebildet. Die Hauptstraße des Parks ist 29 km vom Parkeingang im Norden bis zum Ende der Straße bei Rainbow at Yovimpa Points. Während sich das Bryce Amphitheatre-Gebiet entlang der ersten 3 Meilen (4,8 km) befindet, sind die nächsten 15 Meilen (24 km) bis zum Ende der Straße als Southern Scenic Drive bekannt. Entlang dieses Abschnitts der Hauptstraße befinden sich 9 malerische Aussichtspunkte, die eine weniger bekannte Schönheit des Bryce Canyon zeigen.
Unsere Ausflugstipps:
Dark Skies
Der Bryce Canyon ist ein Zufluchtsort für natürliche Dunkelheit. Der Himmel im Bryce Canyon ist so dunkel, dass der Park 2019 als Gold Tier International Dark Sky Park ausgezeichnet wurde.
Biking Trails
Die beste Art, innerhalb der ersten fünf Kilometer des Parks mit dem Fahrrad zu fahren, ist der Shared-Use-Pfad. Es bietet einen 8 km langen autofreien zweispurigen Weg, der die Shuttle-Station nördlich des Parks mit dem Besucherzentrum, dem Sunrise Point, dem Sunset Point und dem Inspiration Point verbindet.
Horseback Riding
Reiten ist eine großartige Möglichkeit, um zu entschleunigen und den Bryce Canyon National Park mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.
Wildtierbeobachtung
Die Schluchten und das Plateau des Bryce Canyon National Park sind die Heimat vieler Tiere. Parkgrenzen bedeuten den wandernden Kolibris, den nistenden Wanderfalken, Rocky-Mountain-Elchen und Pronghorns, die täglich das bewaldete Plateau und die Amphitheater durchqueren, wenig.
Die Fahrt von Bryce Canyon nach Page führt Sie durch die weiten Landschaften des Südwestens, vorbei an roten Felsformationen und tief eingeschnittenen Canyons. Unterwegs lohnt sich ein Stopp im malerischen Red Canyon oder am Glen Canyon Dam, bevor Sie Page am Lake Powell erreichen.


Page, am beeindruckenden Lake Powell gelegen, bietet zahlreiche Aktivitäten und Naturwunder. Entdecke die faszinierenden Lichtspiele im Antelope Canyon, genieße Bootsfahrten oder Wassersport wie Kajak und Stand-Up-Paddling auf dem klaren Wasser von Lake Powell und besuche den atemberaubenden Horseshoe Bend für spektakuläre Fotomotive. Außerdem kannst du den Glen Canyon Dam besichtigen und mehr über seine beeindruckende Konstruktion und die Geschichte des Staudamms erfahren.
Der Scenic Highway 89 führt Sie zunächst nach Süden und bei Cameron biegen Sie rechts ab zum Grand Canyon National Park. Auf dem Weg dorthin lohnt sich ein Stopp am phantastischen Aussichtspunkt "Horseshoe Bend", circa 3 Meilen südlichen von Page.


Grand Canyon - die meistbesuchte Schlucht auf dieser Welt. Erleben auch Sie diesen ultimativen Canyon. Wandern Sie ein wenig von den bekannten Aussichtspunkten weg - wir garantieren Ihnen grandiose Ausblicke und Einklang mit der Natur. Das Licht spielt den gesamten Tag mit dem Grand Canyon. Sonnenauf- und Sonnenuntergang gehören dabei zu den Höhepunkten des Tages. Der Canyon bietet nicht nur wunderschöne Landschaft sondern auch viel Geschichte. Besuchen Sie das Besuchercenter um mehr über die Entstehung des Canyons und die Tiere und Pflanzen der Umgebung zu lernen.
Tipp: Falls Sie planen während Ihrer Reise noch weitere Nationalparks zu besuchen, können Sie sich vor Ort eine Jahreskarte "America The Beautiful" für die Nationalparks kaufen und sparen somit noch etwas Geld.


Vom Grand Canyon National Park führt Ihre Route durch endlose Wüstenebenen, vorbei an alten Minenorten und malerischen Bergketten bis ins sonnenverwöhnte Palm Springs. Unterwegs können Sie einen Abstecher nach Kingman mit seinem historischen Abschnitt der Route 66 oder zum Mojave National Preserve einplanen. Hinweis: Bei der Einreise nach Kalifornien wechseln Sie von der Mountain Time in die Pacific Time Zone - stellen Sie die Uhr in der Regel um eine Stunde zurück.


Die Wüstenoase Greater Palm Springs, nur zwei Autostunden von Los Angeles entfernt, ist ein beliebter Rückzugsort der Hollywood-Stars und der ideale Ort, die Wüstenregion Kaliforniens zu genießen, ohne auf städtischen Komfort zu verzichten. Die Besucher erwarten ganzjährigen Sonnenschein, wunderschöne Bergkulissen, tolle Outdoor-Angebote, erstklassige Restaurants, Wellness-Oasen sowie mehr als 140 Hotels und Resorts aller Kategorien. Wer einmal die spektakuläre Aussicht auf das gesamte Coachella Valley genießen möchte, fährt am besten mit der Palm Springs Aerial Tramway, der größten rotierenden Seilbahn der Welt, die 2.596 Meter bis auf den Mt. San Jacinto führt. Auch ein Ausflug in den nahe gelegenen Joshua Tree National Park sollte man auf jeden Fall einplanen.


Zwischen Palm Springs im Südwesten und Twentynine Palms im Norden erstreckt sich der 3196 km² große Joshua Tree Nationalpark. Diese Wüstenregion in Kalifornien stellt den Übergang zwischen der Mojave Wüste und der Colorado Wüste dar und beherbergt neben den seltenen Josua Palmlilien rund 750 weitere Pflanzenarten, darunter viele Kakteen, Sukkulenten sowie Kreosotbüsche.
Von Palm Springs führt Sie die Route vorbei an den markanten Windkraftanlagen des San Gorgonio Pass und durch das San Bernardino Valley. Nach einer Fahrt von rund zwei Stunden erreichen Sie Los Angeles, wo pulsierendes Stadtleben, berühmte Strände und ikonische Sehenswürdigkeiten auf Sie warten.


Huntington Beach, auch bekannt als "Surf City USA", liegt im Herzen von Orange County und begeistert mit endlosen Sandstränden, idealen Wellen und entspanntem Küstenflair. Die rund 16 Kilometer lange Küste bietet perfekte Bedingungen zum Surfen, Sonnenbaden oder für lange Spaziergänge am Wasser. Entlang des Huntington Beach Pier und der Main Street erwarten Sie zahlreiche Cafés, Restaurants und Boutiquen, während in den Abendstunden oft Live-Musik für beste Urlaubsstimmung sorgt. Als besondere Erlebnisse bieten sich ein Surfkurs für Anfänger und Fortgeschrittene oder eine entspannte Fahrradtour entlang der palmengesäumten Küstenpromenade an.
Alternativ locken weitere Strandziele wie Santa Monica, Newport Beach oder Laguna Beach - und auch das Disneyland Resort in Anaheim ist nur eine kurze Autofahrt entfernt.
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
Mit der Rückreise nach Deutschland endet Ihre Reise mit America Unlimited. Wir wünschen eine angenehme Heimreise.
.
Eingeschlossene
Leistungen
- Flugreise mit renommierter Fluggesellschaft von Deutschland nach San Francisco und zurück von Los Angeles in der Economy Class
- Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
- Flughafengebühren
- Steuern
- 16 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
- Walbeobachtungstour in Monterey (ca. 2,5-3 Stunden)
- Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
- Iwanowski's Reiseführer
- America Unlimited Adapter
- America Unlimited Dokumententasche
- Kartenmaterial, etc.
Hotelkategorie: Mittelklasse (Beispielhotels)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Fullsize
Mietwagen bei 4 Personen: Standard SUV
America Unlimited
360° Plus
Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:
Beste Reisezeit
Tägliche Abreise möglich. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober. Der Frühling lockt mit angenehmen Temperaturen und blühender Natur, der Sommer mit langen, sonnigen Tagen und idealen Bedingungen für Erkundungen an der Küste, während der Herbst mit warmem Licht und farbenprächtigen Landschaften in den Nationalparks begeistert. So hat jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz.
Preisübersicht
Preis pro Person z.B. | 2 Personen / 1 Zimmer | 4 Personen / 1 Zimmer |
---|---|---|
im Mai & September ab
|
3.190,00 €
|
2.249,00 €
|
im Juli & August ab
|
3.590,00 €
|
2.750,00 €
|
Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.