REISE
INDIVIDUELL
VERÄNDERBAR
>>
Unsere Reisen lassen sich vollständig an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Die vorgeschlagenen Routen dienen lediglich als Inspiration und Ausgangspunkt für die Planung Ihrer individuellen Traumreise.
Ob Reisedauer, Auswahl der Unterkünfte oder besondere Aktivitäten – wir stimmen alle Aspekte Ihrer Reise individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So entsteht ein einzigartiges Reiseerlebnis, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist.


Denver - Colorado Springs - Cripple Creek - Canon City - Alamosa - Durango - Million Dollar Highway - Montrose / Black Canyon of the Gunnison Nationalpark - Grand Junction / Colorado National Monument - Grand Lake - Estes Park / Rocky Mountain Nationalpark - Denver. Auf dieser Reise haben wir Hotel und Mietwagen für Sie inkludiert.
Ihr Reiseverlauf
Nach Ihrer Ankuft in Denver übernehmen Sie Ihren Mietwagen.
Fahrt ins Hotel in eigener Regie. Für die Fahrt vom Flughafen nach Downtown Denver empfiehlt sich der bequeme Regionalzug A-Line. Die Fahrt dauert etwa 40 Minuten und verkehrt regelmäßig im 15- bis 30-Minuten-Takt. Alternativ stehen Taxis, Ridesharing-Dienste wie Uber und Lyft oder Mietwagen zur Verfügung.


Denver ist eine junge Stadt mit 300 Sonnentagen im Jahr sowie meist strahlend blauem Himmel. Die Stadt wurde 1858 von Goldgräbern gegründet und ein Großteil der Architektur aus den Tagen des Wilden Westens ist auch heute noch gut erhalten. In Museen kann man die interessante Geschichte der Pioniere von damals entdecken. Darüber hinaus bietet die Metropole Denver eine lebendige Kunst- und Kulturszene, was sich in kleinen Künstlervierteln in der Innenstadt sowie in zahlreichen erstklassigen Ausstellungen widerspiegelt.
Historisches Flair & urbaner Lifestyle
Den perfekten Start bietet die stilvolle Denver Union Station, ein restauriertes Bahnhofswunder von 1914 mit hippen Restaurants, Boutiquen und direkter Zugverbindung vom Flughafen. Gleich in der Nähe lockt die 16th Street Mall, eine Fußgängerzone mit kostenlosen Shuttlebussen, vielen Shops und der Denver Pavilions Mall mit Kino, Bowling und Gastronomie. Nur ein paar Schritte weiter wartet Larimer Square, Denvers ältester Block - charmant beleuchtet, voller Boutiquen und Szenelokale.
Kunst & Kultur mit Charakter
Denvers kreative Seite zeigt sich im Denver Art Museum mit großartiger indigener Sammlung, Dachterrasse und Café. Zeitgenössische Kunst gibt’ s im Museum of Contemporary Art (MCA), während das Clyfford Still Museum tief in die Welt des abstrakten Expressionismus eintaucht. Wer Geschichte lebendig erleben will, ist im interaktiven History Colorado Center genau richtig.
Besondere Orte & Fotospots
Vor dem Convention Center steht Denvers heimliches Maskottchen: der 12 Meter hohe, neugierige blaue Bär - ein beliebtes Fotomotiv. Ebenfalls eindrucksvoll: Das goldene Colorado State Capitol, dessen 13. Stufe genau eine Meile über dem Meeresspiegel liegt.
Insider-Tipps
Mit einem Denver CityPASS lassen sich viele Highlights günstig erleben. Besonders charmant erkundet man die Stadt mit einem E-Tuk oder Pedicab. Und Sportfans aufgepasst: Denver beherbergt sechs Profi-Teams – viele Spiele finden direkt in der Innenstadt statt. Aktuelle Veranstaltungen auf Denver365.com.


Bier, Street Art & besondere Touren
Denver gilt als Craft-Beer-Hochburg - ideal für geführte Touren zu lokalen Brauereien zu Fuß, per Fahrrad oder Bus. Für Entdecker gibt es den Denver Beer Trail, perfekt für eine selbstgeführte Tour durch verschiedene Viertel. Wer sich für Street Art begeistert, sollte eine Graffiti-Tour im RiNo Art District einplanen - oder einfach auf eigene Faust durch die Stadt spazieren und Murals sowie Skulpturen entdecken. Für das gewisse Extra sorgen ungewöhnliche Touren per E-Tuk, Pedicab oder Roller - oder sogar Geistertouren.
Stadtviertel mit Charakter
Cherry Creek & City Park
Nur rund 15 Minuten von Downtown entfernt liegt Cherry Creek, ein elegantes Viertel mit über 160 Shops im Cherry Creek Shopping Center sowie zahlreichen Boutiquen, Galerien, Cafés und Restaurants in Cherry Creek North. Gleich daneben: der grüne City Park mit dem Denver Museum of Nature & Science, dem beeindruckenden Denver Zoo und herrlichen Ausblicken auf Stadt und Berge.
RiNo Art District & Highlands
Der RiNo Art District ist Denvers kreative Seele mit Wandkunst an jeder Ecke, Ateliers, Galerien und angesagten Food Halls und Brauereien. Ein besonderer Tipp: Die außergewöhnliche Eisdiele "Little Man Ice Cream Factory", bekannt für ihre kreativen Sorten und das stylishe Retro-Ambiente - ein Genuss für alle Sinne. Die Highlands verbinden trendige Shops und Lokale mit gemütlicher Atmosphäre - ideal zum Flanieren, Shoppen und Genießen.
Abends in Denver
Wenn die Sonne untergeht, beginnt Denvers bunte Musik- und Ausgehszene: Von Cocktailbars über Comedy Clubs bis zu Livekonzerten aller Genres gibt es jeden Abend Events mit lokalen und internationalen Acts in der ganzen Stadt.


Denver eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Tagesausflüge – von beeindruckenden Naturwundern über historische Westernstädte bis hin zu abenteuerlichen Erlebnissen in den Rocky Mountains:
Red Rocks & Umgebung
Nur 30 Minuten westlich von Denver liegt das beeindruckende Red Rocks Park & Amphitheatre, weltberühmt für seine spektakuläre Naturkulisse und Akustik. Neben Konzerten bietet der Park tolle Wander- und Radwege sowie ein Besucherzentrum mit interaktiven Ausstellungen und der gemütlichen Ship Rock Grille. In der Nähe: Dinosaur Ridge mit Fossilien und Spuren urzeitlicher Tiere sowie die Denver Bison-Herde an der I-70 – direkte Nachfahren der letzten wilden amerikanischen Bisons.
Golden & Buffalo Bill
In Golden, dem charmanten Westernstädtchen mit dem Motto "Where the West Lives“, kann man das Buffalo Bill Museum & Grave auf dem Lookout Mountain besuchen – inklusive Panoramablick über Rockies und Prärie. In der Stadt selbst warten Museen und eine Tour durch die berühmte Coors Brewery (mit Voranmeldung und Verkostung).
Rocky Mountain National Park & Estes Park
Nur 90 Minuten nordwestlich: der atemberaubende Rocky Mountain National Park mit alpinen Seen, Wasserfällen, Wanderwegen und der spektakulären Trail Ridge Road – der höchsten durchgehenden Straße der USA. Direkt am Parkeingang liegt das idyllische Estes Park, ein charmantes Bergstädtchen mit Shops und Restaurants.
Abenteuer in den Bergen
Rund um Idaho Springs gibt’ s Rafting, Ziplining, ATV-Touren und historische Goldminen wie das Argo Mill & Tunnel. Wer höher hinaus will, fährt über die Mount Evans Scenic Byway zur höchsten befestigten Straße Nordamerikas mit Stopps an malerischen Orten wie Echo Lake. Ein weiteres Highlight: das viktorianische Städtchen Georgetown mit historischer Eisenbahn und Silbermine.
Colorado Springs
Etwa eine Stunde südlich lockt Colorado Springs mit ikonischen Sehenswürdigkeiten wie dem Garden of the Gods, der Zahnradbahn zum Pikes Peak, den Seven Falls und dem charmanten Stadtteil Manitou Springs.
Nach kurzer Fahrt erreichen Sie Colorado Springs.
Colorado Springs ist die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates Colorado und liegt an den östlichen Ausläufern der Rocky Mountains, am Fuß des Pikes Peak und etwa 100 km südlich von Denver. In der Umgebung der Stadt können Sie zum Beispiel den Garden of the Gods, die Manitou Cliff Dwellings oder die Cave of the Winds besichtigen.
Abenteuerlustige fahren auf den Gipfel des über 4.000 Meter hohen Pikes Peak: Regelmäßig wird dort das International Hill Climb ausgetragen, bei dem es darauf ankommt, in möglichst kurzer Zeit den Berg hinauf zu fahren.
Von Colorado Springs aus führt Ihre Route zunächst in die malerischen Ausläufer der Rocky Mountains. Über kurvenreiche Straßen erreichen Sie das historische Goldgräberstädtchen Cripple Creek, das mit seinen alten Gebäuden, kleinen Museen und charmanten Casinos einen Eindruck vom "Wilden Westen“ vermittelt. Anschließend geht es weiter durch eine abwechslungsreiche Berglandschaft nach Cañon City, das malerisch am Arkansas River liegt und als Tor zur spektakulären Royal Gorge gilt.
Unser Tipp: Unternehmen Sie eine Fahrt mit der Royal Gorge Route Railroad oder genießen Sie den Panoramablick von der Hängebrücke über die tiefe Schlucht – ein unvergessliches Erlebnis.
Heute erreichen Sie Alamosa, Gateway für Besichtigungen des Great Sand Dunes National Monument.


Great Sand Dunes National Park
Der Great Sand Dunes National Park in Colorado ist sehr besonders, der Kontrast zwischen bergiger Landschaft und Wüstenartigen Sanddünen zieht Besucher aus aller Welt an. Die wunderschönen Sanddünen sind Nordamerikas größte Dünen und über 10 Tausend Jahre alt. Besonders beliebt ist Sandboarding und Sandsledding sowie die Wanderwege der Region. Das Besucherzentrum ist einen Besuch wert um mehr über die außergewöhnliche Landschaft zu erfahren.
Alamosa ist beliebt bei Touristen wegen der unmittelbaren Nähe zu den Great Sand Dunes. Als Kleinstadt bietet Alamosa eine kleine Auswahl an Unternehmungsmöglichkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Colorado Springs ist in etwas weniger als 3 Stunden mit dem Auto zu erreichen.
Tipp: Falls Sie planen während Ihrer Reise noch weitere National Parks zu besuchen, können Sie sich vor Ort eine Jahreskarte "America The Beautiful" für die Nationalparks kaufen und sparen somit noch etwas Geld. Die Karte ist für 2 Personen gültig und kann online sowie an zahlreichen Verkaufsstellen gekauft werden.
Für Infos über alle National Parks und Eintrittskarten besuchen Sie www.nps.gov
Sie fahren nach Westen durch das reizvolle südliche Colorado und erreichen Durango, Heimat der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad.


Durango
Nehmen Sie an einem Kletterkurs teil und erleben Sie die Landschaft um den Colorado River aus einer anderen Perspektive. Machen Sie einen Spaziergang durch die Innenstadt von Durango und genießen Sie die Western-Atmosphäre. Oder gönnen Sie sich ein Erlebnis der besonderen Art und buchen Sie einen Ausflug mit der berühmten Silverton & Durango Narrow Gauge Railroad.
Optional bieten wir Ihnen günstig einen Tagesausflug an:
Legendäre Dampflok-Fahrt von Durango nach Silverton und umgekehrt, ca. 9-stündiger Ausflug, Zugreise pro Strecke, Preise auf Anfrage (ermäßigter Preis für Kinder 5-11 Jahre).
Benutzung des offenen Wagens (Parlor Car) inklusive 1 Glas Sekt, ein Croissant und einem Softdrink, Preise auf Anfrage (Mindestalter: 21 Jahre). Die Rückreise ist auch mit dem Bus möglich, Preise auf Anfrage (ermäßigter Preis für Kinder 5-11 Jahre).

Der Mesa Verde National Park ist von Durango aus in etwas unter einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Kein anderer National Park ist mit dem Mesa Verde Park zu vergleichen. Der Fokus dieses Parks ist nicht die Natur sondern die Jahrtausend alte Gebäude unter den Felsen. Die Gebäude sind über 2000 Jahre alt und wurden erst Ende des 19 Jahrhunderts endeckt. Lassen Sie sich nicht das größte Gebäude, den Cliff Palace entgehen, besonders zu empfehlen ist außerdem das Besucherzentrum mit interessanten Austellungen und Rangern für geführte Touren.
Die Fahrt von Durango nach Montrose über den legendären Million Dollar Highway (U.S. 550) gehört zu den schönsten Panoramastraßen Colorados. Auf dem Weg passieren Sie die historischen Minenstädtchen Silverton und Ouray, windige Serpentinen führen über den hochalpinen Red Mountain Pass mit spektakulären Ausblicken auf Gipfel, Täler und Wasserfälle. In Montrose erreichen Sie das Tor zum Black Canyon of the Gunnison Nationalpark - ein unvergessliches Fahrerlebnis voller landschaftlicher Höhepunkte.
Die Strecke von Montrose nach Grand Junction führt Sie zunächst in den eindrucksvollen Black Canyon of the Gunnison Nationalpark. Tief eingeschnittene Schluchten, steile Felswände und spektakuläre Aussichtspunkte machen diesen Abstecher zu einem besonderen Erlebnis. Anschließend setzen Sie die Fahrt durch die weiten Landschaften West-Colorados fort und erreichen schließlich Grand Junction, das Zentrum der Region mit Weinbergen, Obstplantagen und dem nahegelegenen Colorado National Monument.


Grand Junction ist das lebendige Zentrum West-Colorados und bekannt für seine malerische Lage zwischen Weinbergen, roten Felsformationen und Obstplantagen. Ein Höhepunkt ist der Besuch des Colorado National Monument, wo eindrucksvolle Canyons, Felsbögen und Panoramastraßen spektakuläre Ausblicke bieten. In der Umgebung locken Weinverkostungen in den lokalen Weingütern, Radtouren durch Obstgärten und Ausflüge in die wilde Natur des Grand Mesa, dem größten Tafelberg der Welt. Auch die charmante Innenstadt von Grand Junction mit Kunstgalerien, Restaurants und kleinen Boutiquen lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Die Fahrt von Grand Junction nach Grand Lake führt Sie quer durch Colorado von den roten Felslandschaften des Westens bis in die alpine Bergwelt der Rocky Mountains. Ein lohnenswerter Stopp unterwegs ist Glenwood Springs, bekannt für seine heißen Quellen und die beeindruckende Glenwood Canyon Landschaft. Weiter geht es durch malerische Täler und über Bergpässe, bis Sie das idyllische Grand Lake erreichen – das Tor zum Rocky Mountain National Park mit seinen klaren Seen, dichten Wäldern und der spektakulären Trail Ridge Road, einer der höchstgelegenen Panoramastraßen Nordamerikas.
Als landschaftlich reizvolle Alternative zur Strecke über Glenwood Springs bietet sich die Route über den Highway 13 an. Von Rifle führt sie durch die ruhigen Weiten Nordwest-Colorados mit Ranchlandschaften und sanften Hochplateaus bis nach Steamboat Springs, einem charmanten Ort mit Western-Flair und heißen Quellen. Weiter geht es über Kremmling durch das malerische Colorado River Valley bis nach Grand Lake. Diese Route ist weniger befahren und vermittelt ein ursprüngliches, authentisches Bild des "wilden Westens".
Die Fahrt von Grand Lake nach Estes Park auf die östliche Seite des Rocky Mountain National Parks führt über den knapp 3.300 m hohen Milner Pass und die berühmte Trail Ridge Road, eine der höchstgelegenen asphaltierten Straßen Nordamerikas. Kurz hinter dem Pass lohnt ein Halt am Visitor Center des Nationalparks mit spannenden Informationen zur Natur- und Tierwelt.
Während der Sommermonate erleben Sie auf dieser Route einen Tag voller landschaftlicher Höhepunkte – von alpinen Wiesen bis zu atemberaubenden Panoramen.


Der Rocky Mountain National Park ist bekannt für seine beeindruckenden Blicke auf die Rocky Mountains sowie seine Artenvielfalt. Mit mehreren Seen und Flüssen, Bergen, Wiesen und Wasserfällen ist die Landschaft des Parks genauso vielfältig wie die örtlichen Tiere und Pflanzen. Die Rocky Mountains sind Heimat von Rehen, Elchen, Braunbären, Pumas und vielen anderen Tieren. Der Park ist besonders beliebt bei Wanderern sowie Kletterern.
Besonders schön zu fahren sind die Scenic Byways Old Fall River Road und Trail Ridge Road.
Wir empfehlen die Besucherzentren zu besuchen, dort finden Sie Informationen über den Park und können mit Parkrangern in Kontakt treten.
Ein besonderer Tipp für den Rocky Mountain National Park ist der Trail zum Emerald Lake, der Sie zu einem wunderschönen, smaragdgrünen Bergsee führt, umgeben von majestätischen Berggipfeln – eine unvergessliche Wanderung inmitten der Naturpracht der Rockies.
Auf dem Highway 35 kommen Sie nach Süden und erreichen nach kurzer Reisedauer Denver.
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
Eingeschlossene
Leistungen
- Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
- Flughafengebühren
- Steuern
- 16 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
- Steuern auf die in Deutschland berechneten Leistungen
- Iwanowski's Reiseführer
- America Unlimited Adapter
- America Unlimited Dokumententasche
- Kartenmaterial etc.
Hotelkategorie: Mittelklasse (Beispielhotels)
Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Fullsize
Mietwagen bei 4 Personen: Standard SUV
America Unlimited
360° Plus
Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:
Beste Reisezeit
Tägliche Abreise möglich. Die beste Reisezeit für diese Route durch Colorado liegt in den Monaten Juni bis September, wenn warme Temperaturen, blühende Bergwiesen und klare Sicht auf die majestätischen Rocky Mountains ideale Bedingungen bieten. Im Mai sowie Oktober genießen Reisende angenehm mildes Wetter, goldene Herbstfarben oder das erste frische Grün in den Tälern.
Preisübersicht
Preis pro Person z.B. | 2 Personen / 1 Zimmer | 4 Personen / 1 Zimmer |
---|---|---|
im Mai ab
|
2.149,00 €
|
1.299,00 €
|
im Juni & September ab
|
2.525,00 €
|
1.499,00 €
|
im Juli & August ab
|
2.590,00 €
|
1.575,00 €
|
Ihr individueller Reisepreis richtet sich u.a. nach dem genauen Reisedatum und der aktuellen Verfügbarkeit. Auch andere Flüge, Hotel- und Mietwagenkategorien sowie Personenzahl und Zimmerbelegungen sind möglich. Unsere erfahrenen Reiseberater erstellen für Sie jederzeit gerne ein persönliches Angebot – ganz nach Ihren Vorstellungen.