Suchen:
 
nur in Canada & Alaska - Expeditionsreisen
spacergif
 Navigation
Home
USA
Canada & Alaska
    Aktuelle Specials
    Mietwagenrundreisen
    Wohnmobile
    Gruppenreisen
    Zugreisen
    Aktivreisen
    Ski Canada
    Nationalsparks Alaska
    Kreuzfahrten
    Hotels
    Ausflüge
Mexico
Bahamas
Ski
Specials
Reiseversicherungen
Wissenswertes
Virtueller Katalog
Presse

 Extras

Wir über uns
Reiseanfrage
Kontakt/Schnellanfrage
Katalog Bestellen
Newsletter bestellen
AGB
Impressum

Phone +49 (0) 511 37 44 47 50



 
Home | Canada & Alaska | Expeditionsreisen |

 

« zurück

Eisbären in der Hudson Bay

7 Tage ab/bis Winnipeg

Jedes Jahr im Herbst spielt sich eines der grandiosesten Naturschauspiele der Erde ab. Eine große Anzahl von Eisbären versammelt sich in der Hudson Bay in der Nähe von Churchill, Manitoba, um darauf zu warten, dass die Bucht zufriert und sie hinaus aufs Eis können, um Seehunde zu jagen. Vor allem Gordon Point, welches ca. 40 km von Churchill entfernt liegt, ist ein guter Platz, um die Eisbären zu beobachten. Hier friert die Bay zuerst zu, und die seit dem Sommer hungrigen Eisbären warten ungeduldig darauf, endlich wieder Beute machen zu können.

Auf unserer Tundra Buggy & Lodge Tour haben Sie die einmalige Gelegenheit, diesem Schauspiel beizuwohnen. Tundra Buggies werden speziell zur Beobachtung von Eisbären eingesetzt. Sie sind die verbreitetste und beliebteste Art der Bärenbeobachtung in der Hudson Bay. Durch die riesigen Reifen sind die Fahrzeuge sehr hoch, wodurch Sie eine tolle Sicht auf die Tiere, aber auch ein Höchtmaß an Sicherheit haben.

Speziell unsere Gäste haben die Möglichkeit, in der Tundra Buggy Lodge zu übernachten. Hier übernachten Sie in einem Camp direkt an der Hudson Bay. Dieses Expeditionscamp besteht aus meheren Waggons, die miteinander verbunden sind. Zwischen den Waggons gibt es Plattformen, welche das Beobachten und Fotografieren der Eisbären ermöglichen. Es gibt zwei Schlaf-Waggons (mit Gemeinschaftsbad und -Dusche), einen Aufenthalts- und einen Speisewaggon. Bei dieser Tour bleibt mehr Zeit, die Tiere zu beobachten, als bei den Touren, welche abends nach Churchill zurückkehren. Dort steht ein Tundra Buggy zur Verfügung, um auch die umliegenden Gebiete zu erkunden. Die Nähe zu den Eisbären und die Beobachtungsmöglichkeiten bei dieser Tour sind unübertroffen - Sie werden begeistert sein.

Ein erfahrener Tourguide steht Ihnen zur Verfügung.

1. Tag
Winnipeg
Ankunft in Winnipeg aus Deutschland oder nach Beendigung Ihres Vorprogramms. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. 

2. Tag

Winnipeg
Heute haben Sie Gelegenheit, die Hauptstadt von Manitoba ein wenig näher kenn zu lernen.

3. Tag
Churchill
Transfer zum Flughafen und Flug nach Churchill in den Norden.Übernachtung in Churchill und Stadtrundfahrt und Hundeschlittentour.

4. -  6. Tag

Tundra Buggy Lodge
Fahrt in die Tundra Buggy Lodge zur Eisbärenbeobachtung, Sie unternehmen drei Tundra Buggy Touren während Ihres Aufenthaltes. Abends sitzen Sie gemütlich zusammen und warten in der Kälte der Tundra gespannt auf die Abenteuer des nächsten Tages.

7. Tag 
Lodge - Curchill - Winnipeg
Transfer zum Flughafen nach Churchill und Rückflug nach Winnipeg, dort Ende der Reise oder Verlängerungsprogramm.

Enthaltene Leistungen:
- 2 Hotelübernachtungen in Winnipeg
- Flüge Winnipeg - Churchill und zurück
- Flughafentransfers
- 1 Hotelübernachtung in Churchill
- 3 Nächte in der Tundra Buggy Lodge
- 3 Tundra Buggy Touren
 -Hundeschlittentour
- alle Mahlzeiten
 -erfahrener Tourguide

Nicht enthalten: Trinkgelder und persönliche Ausgaben


Preis pro Person in EUR Einzel
siehe Termine 5.300


Termine: 25.10. - 31.10., 31.10. - 06.11., 03.11. - 09.11.2009

Special Deal: Kalt geworden? Kombinieren Sie doch einfach Ihren Aufenthalt in Maintoba mit einem Urlaub in der Sonne Floridas. Wir schenken Ihnen für eine Woche Ihren Mietwagen in Florida, Kat. Fullsize oder Cabriolet/Conversion inkl. Goldpaket von Alamo.

Achtung: Es gelten besondere Stornobedingungen!
ab EUR 5300,-
Nach oben

Newsletter bestellen Diese Reise jetzt anfragen

 © 2006-2012 by America Unlimited GmbH